Savage Gear MPP Predator 8ft <90g

Erster Eindruck:
Igitt ist das Teil hässlich mit seinem klobigem Moosgummigriff…die Blankfarbe selber geht und die Ausstattung besteht auch Qualitätskomponenten.

DSC00864_1

Technische Daten:
8’ lang (ca 2,40cm), 192g leicht; Hochwertige Ringe, schlanker, schneller Blank; Wurfgewicht 90g

DSC00862_1

 

Eigenschaften/Ausstattung:
Der Rute fehlt jedweder Schnörkel. Eigentlich ein gutes Zeichen. Auch in diesem Fall. Sieht man einmal von dem unglaublich hässlichem Griff ab, ist die Rute durchaus ansehnlich. Die Ringe sind sauber in einer Flucht aufgebaut, die Lackierungen sind auch ausreichend und sauber. Ein Hakenhalter ist auch vorhanden und die Rute verfügt, was in dieser Preisklasse auch nicht selbstverständlich ist, über eine gute Zapfenverbindung. Die Rute ist ein ziemlich straffes Arbeitstier, das auch den größten Hecht nicht zu fürchten braucht.

DSC00863_1

Verarbeitung:
Vorbildlich in dieser Preisklasse. Alles TipTop.

DSC00865_1

Test:
Die Rute wurde hauptsächlich zum Hechtfischen mit Gummiködern und Großwobblern eingesetzt. Trotz ruppiger Behandlung konnte ich keine signifikanten Schäden an der Rute entdecken, lediglich der Griff ist nicht mehr so schön schwarz sondern eher ziemlich verschleimt was der Funktionalität ja keinen Abbruch tut.Ich kann mich hier nur nochmal wiederholen, die Rute ist ein echtes Arbeitstier, im Laufe der Testphase konnte ich 2 Rollen, darunter eine RedArc 4000, aufarbeiten.

DSC00867_1

Fazit:
Die Rute steckt wirklich viel weg und ist zudem auch noch angenehm leicht. Ideal wenn man täglich mehrere hundert Mal einen Kunstköder gen Horizont donnern muss. In der Preisklasse sicher eine der besten Ruten. Nur, liebe Designer, investiert ein paar Euro mehr in die Griffausstattung oder übernehmt den Griff der Bushwacker.

DSC00868_1 DSC00860_1 DSC00861_1

Autor dieses Artikels
Profilbild

Pete

Geboren 1984, Grundschule, Gymnasium, Uni, Ausbildung, Jagdschein, Fischereiaufseher, Jagdaufseher, Standaufsicht usw. Seit 2009 im Qualitätsmanagement einer Firma für Biosensoren/Schnelltests
Erste Angelschritte im Jahr 1990
Partner
www.angler-oase.de
Bewertung dieses Artikels
(3 Stimmen, Durchschnitt: 9,00 von 10)
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...