Ab in den Dreck…

Startseite Foren Fangberichte Ab in den Dreck…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5521 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Das Karpfen nicht sonderliche hohe Ansprüche an ihren Lebensraum und die Wasserqualität haben, ist allgemein bekannt. Was ich aber diesen Sommer in einem Freizeitpark beobachten konnte, war nicht mehr feierlich. Der Tümpel in dem die Aufnahmen entstanden war so stark verdreckt, dass ich eigentlich nicht damit gerechnet hatte, dass dort ein fischiges Lebewesen länger als zwei Tage überleben könnte. Umso mehr war ich erstaunt als ich in der nähe eines Treibgutfeldes einige altbekannte Geräusche vernahm. Neugierig ging ich näher.



    Wie man denke ich recht gut auf dem Bild erkennen kann, befindet sich das Wasser in keinem sonderlich sauberen Zustand…



    Immer wieder lassen sich schemenhafte Körper kurz unterhalb der Wasseroberfläche ausmachen.





    Hier kennt man sogar die Blasen die sich um das Maul herum bilden…oder sollte es gar Schaum sein?!



    Plötzlich ein kleiner Schwall inmitten des Treibgutes, gefolgt von einem lauten schmatzen.



    Immer und immer wieder vertieft sich das Wasser trichterförmig. Ein Zigarettenfilter nach dem anderen wurde gierig eingesaugt…



    SCHHHHHLLLLURPPPPPP



    So langsam denke ich, kann jeder selbst nachvollziehen



    warum der Karpfen den Beinamen Wasserschwein trägt.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7330 Antworten

    ArturO
    Administrator

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Das Wasser sieht ja so dreckig aus, man könnte denken es sei eingefroren. Dennoch eine eindrucksvolle Fotostory. Die Karpfen würd ich aber nicht essen wollen, wenn die in so einem tümpel geschwommen sind.

    #7337 Antworten

    Leo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 42
    • Antworten 83

    Auch hier gibt der Leo seinen Senf dazu!

    Schöne Fotoserie – und vor allem – mit Seltenheitswert!

    Gruß

    Leo

    #7364 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    lecker-schmecker… ich hab letzhin karpfen verputzt die warn richtig lecker.. aber ich hab auch beim ersten blick gedacht das wasser wäre eingefroren.. naja heute ist weihnachten un karpfen ist ne traditionelle speise für diesen feiertag… bei uns haben die mitgebrachten karpfen leider nicht bis weihnachten in der truhe überlebt… hab aber sowieso kein hunger mher auf karpfen^^

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Ab in den Dreck…
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...