Präparationen

Startseite Foren Sonstiges Präparationen

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #5769 Antworten

    Wolfi carp Hunter
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 36

    Servus an Alle Kann mir Jemand helfen möchte gerne ein Paar Köpfchen von mir Präpariren und Bräuchte info material darüber weil präperator kann ich mir bei der menge nicht leisten
    Dank euch

    #9448 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    uff was genau willst du denn da räparieren lassen? nur die knochen? das kannst du selber machen indem du die köpfe auskochst bis sich das fleisch von den knocken löst und die knochen dann mit wasserstoffperoxid oder einer milden säure bleichst. den kompletten fischkopf mit haut zu erhalten ist etwas schwerer und vor allem sind die chemikalien auch ziemlich giftig, würe davon abraten.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9449 Antworten

    Wolfi carp Hunter
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 36

    jep denke da an den kommpleten fischkopf und naja denke mit 34 werde ich vorsichtik arbeiten können habe auch schon gehört das es ein schönes stück gieftik seien soll denke aber in meinem alten beruf (metzger/Koch ) war es auch nicht gans so einfach were aber nett wenn jemand mir helfen könnte soll da ein heft von blinker geben aber ser teuer weil es eine rarität ist

    #9450 Antworten

    Oberregenwurm
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 188

    ok das würde mich ebenfalls interresieren, habe jetzt mal mit jemand am wasser gesprochen der meint auch er würde sein norwegen fang preparieren,
    mir ist nur u spät eingefallen zu fragen wie er das macht…

    #9451 Antworten

    Wolfi carp Hunter
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 36

    genau siste wieder mal ein thema hoffe ihr schreibt uns

    #9455 Antworten

    Wolfi carp Hunter
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 36

    habe mir jetzt mal ein buch bestellt hofe das es was nützt weis nur das es seeeeeeerrrrrrr schwer sein soll hmmm ist noch kein meister vom himmel gefallen denke mit vieeeeeeeeelllllll übung geht das teste es mal an forellen kopf da is es nicht so schlim wen es nicht funzt

    #9463 Antworten

    Wolfi carp Hunter
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 36

    sooo das buch ist jetzt da 4,50 Euro seer interesant habe den ersten versuchs kopf in dem präparat ser Ätzend das zeu und nich sehr ungieftik habe mich entschlossen nur im Freihen und mit gassmaske und handschuhe zu arbeiten Pete du alls gieft mischer müstest das zeug kennen Formalin(Formaldehyd) und Amoniaklösung <---- Stinkt wie sau seeerrrr Ätzend solte man nicht Einatmen halte mich genau an das buch der kopf ist binnen 2 tagen schon hart und in form farbverlust so gut wie nichts denke mus nichts mer mit farbe nacharbeiten nur noch mit lack

    #9465 Antworten

    Oberregenwurm
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 188

    wo hast du das zeug herbekommen? würde soetwas auch mal machen.
    Bzw. welches buch ist das will mich nicht einfach auf das giftige Zeug werfen.

    #9477 Antworten

    Wolfi carp Hunter
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 36

    Allso Die Materialien Bekommst von Dort ———> http://www.fischmanntroph.de/
    Und Das buch ist von Alfred Hutterer und heist das große Präparierbuch der Fische Allso Ich Habe Den Ersten Kopf Binnen 1,5 Wochen schon Fertik ist Eigentlich Nicht Schlecht nur halt vill chemie

    #9479 Antworten

    Wolfi carp Hunter
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 36

    werde di ersten fotos meiner präperate balt auf meine hp stellen weis leide nicht wie das hir geht

    #9480 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    du kannst die bilder mir schicken, ich stelle sie dann unter deinem letzten post ein.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9481 Antworten

    Wolfi carp Hunter
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 36

    ok mach ich die mail adresse müste ich ja finden

    #9484 Antworten

    Wolfi carp Hunter
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 36

    Dank Dir Pete Noch Was zur Bachforelle weil sie so klein ist (15cm) die ist Nicht gefangen alls ich bei mir im weiher neuen fischbesatz bekamm sind leider 3 st. tot im Rechen Gehangen und zum Katzen füttern waren sie mir zu schade und somit habe ich sie für die ewichkeit erhalten das andere ist ein kopf einer regenbogenforelle von 700g zum testen denke sie sind nicht schlecht geworden für die ersten 2 oder ?

    #9485 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ja, muss sagen das sieht wirklich sehr gut aus. aber ich hätte angst das die chemikalien langsam ausdunsten. also ins wohnzimmer würd ich sie ned hängen, aber hütte oder vereinsheim ist sicher ideal. sehr schön anzusehen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
Antwort auf: Präparationen
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...