Affre, Durantel, Guillotte – Sportfische

Inhalt:
Das knapp 260 Seite starke Buch „Sportfische“ befasst sich mit allen gängigen und bekannten Fischen die es in unseren heimischen Gewässern gibt. Darüber hinaus werden auch einige Exoten wie z.B. Schwarzbarsche, Lachse, Steelheads usw. behandelt. Der Autor geht hierbei bei jeder einzelnen Art auf das Verbreitungsgebiet, die Biologie und die Fangmethoden der Fischart ein.

Fazit:
Ein nettes Büchlein, aber eigentlich nichts Besonderes. Das A5 Format erinnert eher an ein Taschenbuch…Für den Anfänger allerdings ist dieses Buch durchaus zu empfehlen, hat er doch damit die Möglichkeit sich einen gewissen Überblick über die Fischarten und deren Besonderheiten zu verschaffen.

Autor dieses Artikels
Profilbild

Pete H.

Geboren, Grundschule, Gymnasium, Uni usw. Seit 2009 im Qualitätsmanagement einer Firma für Biosensoren/Schnelltests
Erste Angelschritte im Jahr 1990
Bewertung dieses Artikels
(Bisher noch keine Bewertungen)
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye:  :good:  :negative: 
mehr...