Fox Euro Pod

Der Fox Euro Pod ist innerhalb der Fox Reihe einer der beliebtesten Pod´s. Am besten man kauft sich gleich das Pod mit Extension Kit. Arian und ich haben beide das Kit gewählt, wobei ich die ältere Version habe. Die beiden Versionen unterscheiden sich nur im Aussehen der Verschlüsse, ansonsten ist alles gleich. Im Extension Kit ist zusätzlich noch ein kleiner Bankstick sowie zwei längere Beine einhalten. Außerdem gibt’s noch eine gut gepolsterte Tasche dazu (unterscheidet sich auch von Version zu Version, einziger Unterschied sind die Trageschlaufen bei der neuen Version)

Hier einige Features:

  • Längenverstellbar von 76cm auf 137cm
  • Grün/Schwarz eloxierter Body
  • Banks sind höhenverstellbar
  • Der Standwinkel der Beine Läßt sich ebenfalls verstellen
  • Einfach auf einen High Pod umrüstbar (einfach das vordere Gelenk umdrehen und Rohre mit passenden Durchmesser an die Vorderbeine anbringen)
  • Verhältnissmäßig leicht
  • Stabile Lage in jeder Position.

Nachteile:

  • Relativ hoher Preis. ( ich habe damals ca. 200 Euro für den Pod + Extension Kit gezahlt)• Verschlüsse nutzen sich mit der Zeit ab, das ist aber mit Rutenbaulack behebbar.

Fazit: ein Gutmütiges Pod mit dem der Profi ebenso wie der Anfänger lange seine Freude haben wird.

 

 

Autor dieses Artikels
Profilbild

Pete H.

Geboren, Grundschule, Gymnasium, Uni usw. Seit 2009 im Qualitätsmanagement einer Firma für Biosensoren/Schnelltests
Erste Angelschritte im Jahr 1990
Bewertung dieses Artikels
(107 Stimmen, Durchschnitt: 4,26 von 10)
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
Loading...

7 Gedanken an “Fox Euro Pod

  1. scheiße da

    rod pod
    also i kann des ding do gar net empfehle!
    i hab ä quantum 4bein pod un bin voll zufriede!
    des von fox hab i mal testet, scheiße da!!! (?)

  2. havel_angler

    pod
    hab selber ein
    bin voll zufriden damit kippt zwar minimum einmal um bei angeln
    aber was soll´s hab ihn preiwert bekommen!!!! :!

  3. Besucher


    keine ahnung was manche haben des pod ist für 25 € absolut in ordnung natürlich kann es nicth mit CS mustang, Cygnet grand sniper,Sky pod, oder amiaud mithalten aber das pod ich echt in ordnung mit langen bandsticks kann es sogar als high pod aufgebaut werden ;)
    also

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye:  :good:  :negative: 
mehr...