Francis Ray Heff – Fische räuchern

Fische räuchern – wie der Titel schon sagt geht es in diesem Buch um die Veredlung unserer Beute. Für den reinen C&R Fischer ist dies wohl ein Satanswerk, die Antibibel oder einfach nur ein Verbrecherbuch. Der versierte Sportfischer der auch mal einen Fisch mitnimmt bzw. ein leidenschaftlicher Fischesser ist, wird hier sehr viele nützliche Tipps und Tricks erfahren, die es ihm ermöglichen aus seiner Beute ein schmackhaftes Menü zu zaubern.

Inhalt:
Auf den ersten Seiten wird das Räuchern behandelt, danach werden einzelne Fischarten (Süß- und Salzwasserfische) behandelt, ebenso wie Schalentiere. Ein ganzes Kapitel befasst sich mit der Herstellung verschiedener Saucen. Besonders erfreulich und gaumenanregend sind die vielen farbigen Bilder die einem das Durchblättern versüßen.

Fazit:
Eigentlich ist das Buch mehr ein Kochbuch als ein Räucherbuch wenn man es genau nimmt. Dennoch, für den fischessenden Angler eine sehr nützliche Quelle an Inspiration für die Zubereitung seiner Beute.

Autor dieses Artikels
Profilbild

Pete H.

Geboren, Grundschule, Gymnasium, Uni usw. Seit 2009 im Qualitätsmanagement einer Firma für Biosensoren/Schnelltests
Erste Angelschritte im Jahr 1990
Bewertung dieses Artikels
(1 Stimmen, Durchschnitt: 1,00 von 10)
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye:  :good:  :negative: 
mehr...