Karpfenangeln mit Kunstköder

Hallo liebe Karpfenangler,

beim herumexperimentieren mit den verschiedensten Köderarten für das Karpfenangeln habe ich folgende sehr fängige Variante entdeckt:

Eine Schwammgummikugel die ich zufällig irgendwo entdeckt habe, mit 23 mm Durchmesser, habe ich in die verschiedensten Lockstoffe für das Karpfenangeln eingetaucht und diese an ein ganz normales Boilievorfach montiert. Die Kugel hat die Eigenschaft eines Pop-Up Boilies und wurde mit einem kleinen Klemmblei am Grund in ca. 7 cm Höhe angeboten. Mir sollte sie eigentlich als zentrale Stelle zum einbringen des Lockstoffes ins Wasser dienen, jedoch nach bereits 10 Minuten hatte ich bereits den ersten Biss. Angelandet habe ich dann einen schönen 17 Pfünder. Kurz darauf landete ich einen 20 Pfünder der der Verführung des Lockstoffes nicht wiederstehen konnte und auf Kunstköder losging. Der in der Nähe stehende Strowberry Pop-Up wurde nicht beachtet.

Die Schwammgummikugel gibt nach und ist orangerot bzw. steingrau. Beide Varianten sind fängig und haben in der Erprobung verblüfft. ( Mittlerweile vertreibe ich diesen Kunstköder auch bei E-Bay ) Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei mir melden. ( E-Mail: Taucher112@aol.com )

Gruß Heinz

Heinz Peter Schlößer (Gastautor)
Autor dieses Artikels
Profilbild

ArturO

Der Rhein als Hausgewässer ermöglicht es mir auf diverse Fried- und Raubfische zu angeln. Wenn ich nicht angle bin ich höchstwahrscheinlich im Kino oder genieße eine gute Folge meiner Lieblingsserien.
Bewertung dieses Artikels
(508 Stimmen, Durchschnitt: 5,56 von 10)
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
Loading...

4 Gedanken an “Karpfenangeln mit Kunstköder

  1. Besucher


    Hallo ,
    Das iost doch garnicht so bvekloppt wie alle sagen !!!
    wenn man mal beobachtet ich steh selber viel auf karpfenmessen !!!
    wieviel leute sich da kunstköder holen zb. pop up mais oder tigernüsse !!! oder künstliches schwimmbrot !!!! warum dann auch nicht schaumstoff bällchen !!!! schaut mal unter Enterprise Tackle beim angelsport-Zimmermann !!!

    Da sieht man ma das ihr garkeine ahnung habt ihr Nasen !!!! wohl gerade erst angefangen mit dem Karpfen Angeln wa ?`???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye:  :good:  :negative: 
mehr...