Spiderwire

Geflochtene Schnüre gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Allerdings sind die meisten genauso nützlich wie Sand im Getriebe wenn sie nach einigen Angeltagen bereits verschließen sind. Das es auch anders geht zeigt die Spiderwire Stealth. Nun werden viele sagen, Spiderwire ist schon länger auf dem Markt, was soll daran neu sein. Es ist den Herstellern gelungen die Spiderwire Stealth, den Nachfolger der berühmten Spiderwire noch abriebfester und dünner im Durchmesser herzustellen. Erhältlich ist sie in den Farben gelb und grün, was so ziemlich alle Bereiche des Spinnfischens abdeckt. Getestet wurde die Schnur hauptsächlich beim Spinnfischen und beim Schleppangeln. Die Abriebfestigkeit ist wirklich gut, die Tragkraft ausgezeichnet. Zum Test stand mir die 0,12mm in der Farbe gelb zur Verfügung. Die Schnur ist aber auch in der Farbe grün erhältlich.

Nach wenigen Tagen intensiven Spinnfischens war von der gelben Farbe nicht mehr viel übrig. Die ersten 30m der Schnur waren danach mehr weiß-grau als gelb. Die Fänge gingen dadurch nicht zurück, aber es sieht schon etwas komisch aus. Das Einfärben der ersten “entfärbten” Meter mittels eines Eddings brachte nur eine kurze optische Verbesserung. Nach einem Tag war diese Färbung ebenfalls wieder ausgewaschen. Diese Tatsache tut der Qualität der Schnur aber keinen Abbruch. Selbst leichte Köder lassen sich, die richtige Rute vorausgesetzt, recht gut werfen.

Fazit. Alles in Allem eine sehr gute Schnur zum Spinnfischen.

Die Spiderwire Stealth ist in folgenden Durchmessern und Trägkräften erhältlich.

0,12mm – 7,10 Kg
0,14mm – 10,20 Kg
0,17mm – 16,5 Kg
0,20mm – 18,1 Kg
0,25mm – 22,95 Kg
0,30mm – 33,95 Kg
0,35mm – 51,20 Kg
0,38mm – 56,20 Kg
0,40mm – 59,40 Kg

Das Produkt wurde freundlicherweise von der Angler-oase.de zur Verfügung gestellt

Autor dieses Artikels
Profilbild

Pete H.

Geboren, Grundschule, Gymnasium, Uni usw. Seit 2009 im Qualitätsmanagement einer Firma für Biosensoren/Schnelltests
Erste Angelschritte im Jahr 1990
Bewertung dieses Artikels
(125 Stimmen, Durchschnitt: 5,15 von 10)
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye:  :good:  :negative: 
mehr...