allround köder

Startseite Foren Friedfisch Angeln allround köder

  • Dieses Thema hat 33 Antworten und 11 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahren von Pete.
Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #5487 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    da ich dises jahr bis jetzt nicht wirklich zu einem guten jahr zählen kann bei so ca 180 angestunden und einer beute von 6 aalen einem brassen, 2 kaulbarschen und einem rotaugen suche ich jetzt dringen einen köder wo ich chancen auf mehr fische oder aber auf möglichst viele verschiedene arten habe bitte helft mir ich habe schon so viel verucht und nix klappt kann ja nicht sein das es in hamburg keine fische mehr gibt

    _________________

    also petri …

    #7072 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmmm naja ich würde an deiner stelle nicht unbedingt am köder zweifeln sondern vielmehr am gewässer. such dir ein gut besetztes vereinsgewässer. ;)

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7080 Antworten

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46

    toller tipp es ist egal wo ich angel wann ich angel und auf was ich angel und wie lange ich a bin es beist nix egal ob auf grund oder mit poose mit wobbler gummifisch oder was es auch immer gibt es will einfach nicht laufen selbst am forellensee wird ummich herrum gefangen und ich benutze die gleichen köder und bleibe schneider es ist einfach zum kotzen.

    #7081 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    vielleicht ist deine schnur zu dick und die fische sehen die „Falle“. Wenn dein Gerät zu grob ist, merken das die Fische meist recht schnell.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7098 Antworten

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46

    das kann natürlich sein dann sach doch mal was so für weißfisch und für zander (mit gummyfisch) so ne perfekte große ist

    #7101 Antworten

    ArturO
    Administrator

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Als Allroundköder kann ich nur die klassische made empfhelen.

    Da beisst nahezu alles drauf an.

    Wohlmöglich hast du auch einfach eine unpassende Stelle an deinem Gewässer gewählt. Wenn man einmal eine gute, ertragreiche Stelle gefunden hat bleibt man bei dieser meist für Jahre! An meinem Angelort gilt das Recht „First Come – First Serve“ . Wer als erstes kommt, dem gehört die Stelle. Ein paar Meter weiter kann man nurnich zugucken wie der Kollege die Fische herausholt und man selber leer ausgeht.

    #7109 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    das stimmt mit der stelle! als optimalen schnurdurschmesser für zander ist meinermeinung nach 0,20-0,25mm….. beim spinnfischen ne klare schnur, beim grund- ne braune…. und made ist echt ein allround-köder aber nicht schlecht is der gute ale tauwurm.. in stücke geschnitten gehen friedfische, barsche, aale und störe drauf wie wild… und ne forelle verirrt sich auch drauf…

    #7113 Antworten

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46

    danke schonmal für die tipps ich hoffe da komm noch welche zu

    #7125 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Einen Allroundköder gibts bestimmt nicht.

    Du brauchst ja schon bei jedem Fisch eine andere Montage bzw. Methode.

    Einfach weiter rumprobieren!! Das ist der Sinn des Angelns – den Fischen auf die Schliche zu kommen.

    Ich weiß. Das ist eine verfluchte Sache. War heuer auch nicht zufrieden mit meinen Fängen. Beim besten Willen nicht !

    #7129 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    ich denke schon das es all round köder gibt aber halt kein all round system

    #7133 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Wie soll das funktionieren ?

    Wenn du jetzt sagst ein Allroundfriedfischköder, dann o.k.

    Wenn du sagst ein Allroundraubfischköder………vielleicht.

    Aber für beides? Ich weiß nicht.

    #7138 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    OH SCHEIßE DU HAST RECHT OH GOTT

    ALTER MACH MAL DEINE AUGEN AUF IN WELCHEM RAUM DU HIER BIST FÜR DICH NOCHMAL EXTRA ZUM NACHLESEN

    FRIEDFISCH ANGELN

    WEIßT DU WAS DAS BEDEUTET ???

    DAS BEDEUTET MAN WILL AUF

    FRIEDFISCH

    ANGELN NICHT AUF RAUBFISCH

    MAN MAN MAN ECHT SCHLIMM WENN MAN NICHT LESEN KANN UND DANN SEINE KOMMENTARE REINSCHREIBT

    #7142 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    SO KOLLEGE !!

    ZUM THEMA LESEN !!

    ES IST EIN FORUM. BUCHSTABIERE F..O..R..U..M

    Zitiere: Ein Forum ist eine Seite, auf der man sich austauscht. Vor allem tauscht man Erfahrungen aus. Sicher wusstest du das schon.

    Aber unter Umständen kann es mal passieren dass Mißverständnisse oder Irrtümer auftauchen. In diesem Fall ist es sicher nicht

    verkehrt, einen anderen darauf hinzuweisen. An dieser Stelle: DANKESCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nur leider hat ein Forum einen kleinen Haken.

    Es ist leider nicht der Sinn eines Forums seine alltäglichen Aggressionen dort auszulassen. Auch nicht andere zu beleidigen oder intollerant

    zu sein.

    Geb dir einen Tipp. Machs wie ich und fang mit irgend nem Kampfsport an. Dann wirst du ruhiger.

    Bleib tapfer !!

    AN ALLE ANDEREN IN DIESEM FORUM: Es tut mir aufrichtig leid, euch jetzt mit diesem unpassenden, nicht in das FORUM passenden

    Beitrag genervt zu haben. Kommt hoffentlich nimmer vor.

    Euer ANALPHABET BLAUHAI.

    #7144 Antworten

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46

    blauhai du hast in allen punkten recht solche beiträge müssten eigentlich glei gekickt werden damit diser text nicht zu so einer scheiße fürt danke dafür und du ANONYM melde dich mal an damit man sich das lesen deiner beiträge gleich sparen kann

    #7147 Antworten

    ArturO
    Administrator

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Solche kommentare einfach dem admin (mir) melden bevor ihr antwortet, dann wird das einfach gelöscht, und gut ist’s!

    #7150 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    ich stimme blauhai vollkommen zu und finde aggressionen in foren auslassen sehr feige, besonders als unbekannter.. wenn ihr in der realen welt(da wo man rumlaufen und leute ansprechen muss.. und angeln tut ma da auch ja) jemanden anpöbelt weil ihr villt stress mit eurer freudin habt ist es zwar nich in ordnung aber ihr steht mit eurer anwesenheit zu den konsequenzen. so als erläuterung zu den montagen mit wurm, meinem allround-köder: für friedfische: leichte posenmontage, einen kleinen haken(größe 14 o.ä.) und ein stück eines wurmes auf den haken. für schleien, karpfen, aale und besonders störe eine grundmontage: ein laufblei lose auf die schnur und einen (je nach zielfisch) passenden haken, z.b. für aale und störe 1er oder 2er karpfenhaken, für schleien 4er oder 6er, und den haken nicht geizig mit einigen würmern bestickt. natürlich kann man es als posenmontage anbieten doch es ist als grundmontage unauffälliger für den fisch. so ich hoffe nicht zuviele raubfisch tipps verbreitet zu haben petri heil

    #7158 Antworten

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46

    nene ist gut so wo wohnst du das du auf stör angelst ich kenne die nur im forellen see und da weiß ich auch nie darf man die mitnehmen oder sind die auch da geschützt ???

    #9272 Antworten

    lugga
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 43

    ich würde sagen der spinner ist ein sehr guter allroundköder
    damit fang ich alles…

    #9750 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    spinner sind top, aber nich auf friedfische. ich hatte bisher erst einenkunstköder mit dem ich karpfen und karauschen gefangen hab. und das war ein wobbler.. krank. dieses teil zog am tag karpfen und karauschen sowie döbel aber keine forellen ausm weiher.
    wir hatten ne zeit lang störe in unsrem vereinsgewässer..

    #9754 Antworten

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Da kann ich nur Artur zustimmen – Allrounder für Friedfische ist definitiv die Made. Evtl unterstützt durch nen
    Futterkorb an schwierigen Gewässern aber eigentlich nicht zu toppen. Nichtmal Mistwürmer haben das
    gleiche Einsatzgebiet.
    Im Frühling, wenn die Karpfen noch Laichreserven anfressen müssen, sind die gar für richtig
    dicke Brummer gut – da geht noch Tierisches tierisch gut …

    #10164 Antworten

    in extremo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 17

    Spinner sind klasse. Da gebe ich lugga Recht.
    Auf Spinner beißt so viel! Barsch,Zander,Hecht,… und noch viele mehr.
    Wenn ich i-wo hin komme (See,…) und ich aber da noch nie geangelt habe, probiere ich es erst ma mit einem Spinner. Klappt fast immer!!!

    #10178 Antworten

    Richi
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Ja auch

    #10179 Antworten

    Richi
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Pete
    hey frage an dich boile fängt nicht überall karpfen oder

    #10180 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    theoretisch schon, aber nicht unbedingt auf anhieb

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10181 Antworten

    Richi
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    ach so danke was ist für grundangeln auf Karpfen noch gut geeignet auser Boili

    #10182 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    mais, frolic, tigernuts, partikels etc.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10184 Antworten

    Richi
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    ja danke
    und war heut angeln mit Madenbündel auf Grund 4 er Haken 2 60er kapfen

    #10186 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Petri heil

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10188 Antworten

    Richi
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Petri dank was machen deine erfolge so

    #10194 Antworten

    geheim
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Wieso löschst du etwas

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 34)
Antwort auf: Antwort #7129 in allround köder
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...