Ammersee

Startseite Foren Seen Ammersee

Ansicht von 30 Beiträgen - 361 bis 390 (von insgesamt 565)
  • Autor
    Beiträge
  • #7889 Antworten

    simone
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    Hallo!

    Wir wohnen gleich bei Landsberg und mein Mann angelt meistens im Lech. Da wir schon einige Gewässer in der Umgebung befischt haben, fehlt zu unserem Glück noch der Ammersee, der für meinen Mann seit 2 Jahren einen besonderen Reiz abgibt.

    Meine Frage hierzu: Kennt irgendwer eine gute zugängliche und parkfreundliche Stelle um den Ammersee an der ich mein Boot zu Wasser lassen kann?

    Bitte gebt mir auf diesem Weg schnellstens Bescheid, im Vorraus schonmal herzlichsten Dank und ein Allgemeines „Petri – heil“!!!!!

    Simone

    #7892 Antworten

    Ammerseeangler
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 4

    Hallo Simone,

    je nach Wochentag und Uhrzeit-

    Eching, Kreisverkehr die 1. Straße rausfahren, am Kaaganger entlang bis ziemlich am Ende links der Parkplatz kommt.

    ziemlich rechts gibt es einen kleinen Durchgang, da bringen einige Ihr Boot runter.

    Solltet Ihr aber vorher ansehen, da mitten im Weg ein Pfosten steht.

    Evtl. kann man auch die Slipanlage beim Segelclub nutzen, einfach mal nachfragen.

    Parkplätze gut, ausser bei Badewetter am Wochenende, sehr schnell überfüllt.

    2. Schondorf Seestrasse kurz vor dem Strandbad / Cafe Forster, zwischen den Bootshäusern geht die Slipanlage rein,

    Parken am Straßenrand.

    Utting evtl. beim Ernst (Campingplatz bei der Alten Villa)

    hier ist eine Schranke, habe aber schon öfter Slipwägen ausserhalb auf´m Parkplatz gesehen, die müssen Ihre Boote ja auch reingebracht haben.

    Einfach mal am Kiosk nachfragen .

    Gruß

    Ammerseeangler

    #7949 Antworten

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Hallo ihrs, sagt mal, könntet ihr nedmal jemanden mitnehmen? Ich fahr immer meilenweit bis zu nem Fischwasser,

    das ich kenne (Rosenheim), aber wohne in der Nähe vom Ammersee…und der reizt mich schon lang. Hab grad heute

    den ganzen See abgefahren, aber irgendwie nicht so wirklich Uferangelstellen gefunden…entweder Tausende

    von Touris, oder aber das Wasser so flach, das ich selbst mit ner Brandungskombi vermutlich nicht in

    erfolgversprechendes Wasser komme…Könnten wir nichtmal ne gemeinsame Session machen? Paar Tipps für

    nen Ammersee-Newbie?

    #7952 Antworten

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Na hat keiner Lust? Ich würd n Ruderboot ab Utting stellen, oder hat das mit Ruderboot nur für

    Modell-Athleten Sinn? (keine Ahnung)

    #7954 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmm ich bin momentan im prüfungsstress. da is leider nichts mit angeln. aber tim müßte eigentlich mal zeit haben, frag ihn am besten mal. bei dem wetter is der meist aufm wasser.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7963 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Jörg wann hast du fischerprüfung gemacht?kennen wir uns vll?

    #7964 Antworten

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Hi Tim, is schon ein bißchen länger her, so 1988?? Ich glaub ned, das wir uns kennen, bin immer in

    der Rosenheimer Gegend unterwegs gewesen…dort sogar ziemlich erfolgreich,

    Und ich kriege hier den Frust, egal wo ich hingeh (bin einfach kein See-Angler,

    würd aber gern einer werden…starke Affinität zu fischträchtigem Wasser gleich

    welcher Art) geht so gut wie gar nix.

    Ich bin im Mom echt am Überlegen, ob ich ned Mitglied am Wörthsee werd und

    mir ein E-Boot kauf – nach spätestens einem Jahr sollt ichs dann raus haben…

    Renkenfischen hab ich gleich gar keine Ahnung von. Wie sieht’s denn aus mit den

    Dampferstegen, wirst da ned dauernd verjagt? Und mit was von den Stegen,

    kleiner Spinner, oder eher Natürköder?

    Den Uttinger Sprungturm hab ich heut gesucht, bin im Ernst um den ganzen

    See gefahren, jede Ortschaft und hab nach erfolgversprechenden Plätzen

    Ausschau gehalten. Aber nix. Wo find ich den in Utting? Ist das irgendein

    Strandbad? Um welche Zeiten kann man da hin, ohne einen Spießrutenlauf

    vor lauter Badegästen zu machen…) ??

    #8013 Antworten

    Valentin
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 32

    Hallo

    weiß irgendwer von euch eine seite wo man angelmontagen nachlesen kann?

    Gruß Valentin

    #8016 Antworten

    Cloudforce
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 1

    Hallo und Glückwunsch zu diesem schönen Forum

    Ich komme eigentlich aus dem ehemaligen Regierungssitz und besuche momentan meine Freundin in Landsberg. Da Sie in der Woche recht lange Arbeiten muss und ich hier ein wenig doof rumsitze habe ich mir mal meine Angelutensilien mitgenommen und bin jetzt auf der Suche nach Anschluß bzw jemandem der Lust hat mit mir im Großraum Landsberg, gern auch Ammersee, angeln zu gehen. Meine Leidenschaft ist eher das Raubfischangeln aber kräftigere Friedfische dürfte ich mit meinen Ruten auch noch beangelt bekommen.

    Sollte also jemand Lust haben einem 7Jahre pausierenden Angler die hoffentlich beeindruckende Fischvielfalt im Süden Deutschlands zeigen zu wollen bitte ich um massig Meldung

    P.S. PKW ist vorhanden

    #8017 Antworten

    Günther
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714
    Quoting: Valentin

    weiß irgendwer von euch eine seite wo man angelmontagen nachlesen kann?

    wenn es um das Binden von Hegenen geht:

    http://www.hegenenfischen.de/Hegene/hegene.html

    sonst vielleicht nach Angelknoten googeln?

    Gruß

    Günther

    #8018 Antworten

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Hört sich nach richtig teuer an bei Hängern…

    #8029 Antworten

    Valentin
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 32

    soo ich bins nochmal =)

    nochmal ne frage: weiß einer nen geeigneten platz zum aal-angeln am ammersee westufer?

    würde mich über baldige rückmeldung freuen ;)

    Valentin

    #8043 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Zum Aalangeln geeignet sind alle Dampferstege,va. riederau,kommt immer auf die umstände an.

    #8049 Antworten

    Valentin
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 32

    Ah danke Tim

    sollte ich eher näher ans Ufer oder doch Richtung Seemitte meinen Köder „postieren“ =)

    #8051 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    je nach aalgröße.die kleineren etwa 1 meter ,so ab 60 cm aal stehn sie eher tiefer,etwa 2-3 meter.am ammersee sind jedoch die besten stellen für gezielt größere raubaale bacheinläufe,an denen das ufer sehr steil abfällt.

    #8058 Antworten

    Valentin
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 32

    Ich gehe ja auch öfters nach Riederau am Dampfersteg zum Angeln.

    Ich hab auch vor 8 Tagen in Riederauch ne refo erwischt aba nur 43cm.Wo hast du sie erwischt.Richtung Badesteg oder?

    lg

    #8059 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Oh ne.wie kommen denn die refos in den see?in riederau is ja auch kein bacheinfluss.

    #8061 Antworten

    Günther
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    am Ostufer hab ich auch schon von 3 Regenbogenforellen gehört.

    Hat das Hochwasser die irgendwo herausgespült?

    Gruß

    Günther

    #8070 Antworten

    Valentin
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 32

    Wann is denn so die beste Aalfangzeit.(Also ich mein monat)

    Wär nett wenn ihr bald schreiben könntet!

    Valentin

    #8076 Antworten

    Valentin
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 32

    Ich war gestern Nacht in Riederau auf Aal. Hab auch einen 57er erwischt

    Heute n bisschen entspannter auf Barsch…Hab einige rausgeholt.

    Valentin

    #8094 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Fangt ihr zur zeit irgendwas????????

    bei mir geht garnix,ich geh aber auch ganz selten und wenn auf zander,aber da fang ich bis jetz nix

    #8105 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmm ich hab am montag ne 51,5cm lange regenbogenforelle auf die schuppen gelegt….allerdings in der isar^^

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8112 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    hab heut nen rapfen in 16 meter tiefe auf nen 20cm wobbler gefangen .egtl sehr verrückt

    #8116 Antworten

    Valentin
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 32

    Na sauber!!!

    Ich hab mal ne Frage:

    Kann ich auch Bilder reinstellen?Nicht oder?

    lg Valli

    #8117 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    musst dich an n pete wenden.der stellt die für dich rein.aber ich glaub es geht auch so.musst ihn mal fragen.der kennt sich da aus

    #8125 Antworten

    lex70
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    Servus zusammen, werde in der nächsten Woche zum fischen nach Utting fahren für sieben Tage. Hab von einen Kollegen gehört, dass noch nicht viel beißt am Ammersee, außer Renken die sollen gut gehen. Habt ihr Tipps für mich. mfg lex

    #8156 Antworten

    troll
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 2

    Brauche tip wo man am ammersee gut auf brachsen stippen kann. Auch ein erfolgversprechender karpfenplatz würde mich interesieren.

    #8159 Antworten

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Sagt mal, was gibt es eigentlich für Bestimmungen am Ammersee? Hab irgendwas von ner 300m Zone

    für Bootsangler gehört, was hat es damit auf sich? In Stegen hats an der Einfahrtszone für die Boote so

    schöne Stempen, kriegt man Ärger, wenn man dort zum Angeln festmacht mit dem Ruderkahn?

    Hab heut wieder ein Schlüsselerlebnis gehabt, als ich ohne Angelei unterwegs war: eine Karpfenschule,

    mit geschätzten Stückgewichten von locker 15 Pfund (wenn nicht mehr), sogar meine der Angelei

    abgeneigte bessere Hälfte war hellauf begeistert…nur leider für Uferangler völlig unerreichbar…);-

    #8168 Antworten

    Günther
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714
    Quoting: troll

    Brauche tip wo man am ammersee gut auf brachsen stippen kann. Auch ein erfolgversprechender karpfenplatz würde mich interesieren.

    also stippen hab ich am Ammersee noch niemand gesehen.

    Wenn es jedoch nur um Brachsen geht, kenn ich zwei todsichere Methoden:

    1. vom Ufer auf Grund mit Tauwurm (40er Blei, 30er Schnur, ca 50m weit, wo es 2m tief ist) rings um den See

    2. vom Boot auf 5m Ankern mit Hegene bis sie lästig werden …

    (am Dienstag zw. 07:30 und 08:00 8 Brachsen, 1 Rotauge, 1 Schied)

    Gruß

    Günther

    #8169 Antworten

    Günther
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714
    Quoting: Günther

    (am Dienstag zw. 07:30 und 08:00 8 Brachsen, 1 Rotauge, 1 Schied)

    sorry, sollte heissen:

    zw. 06:30 und 08:00

    Gruß

    Günther

Ansicht von 30 Beiträgen - 361 bis 390 (von insgesamt 565)
Antwort auf: Ammersee
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...