Ammersee

Startseite Foren Seen Ammersee

  • Dieses Thema hat 564 Antworten und 30 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren, 9 Monaten von Eduardwxa.
Ansicht von 25 Beiträgen - 541 bis 565 (von insgesamt 565)
  • Autor
    Beiträge
  • #10035 Antworten

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Hm…also ich orientier mich eigentlich gern an Barschen, um die Zander zu finden…die sollten nicht weit sein.

    #10048 Antworten

    Heinz
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Hallo! Ich möchte einen kleinen Beitrag geben zu Dorschgotts Schreiben.
    Im Ammersee herrschen anscheinend die unterschiedlichsten Bedingungen. Ich war am 5.Juni in Breitbrunn. Dort waren keinerlei Futterfische, geschweige „Großbarsche“ zu sehen.
    Trotzdem hatte ich einen Biss und erwischte einen Brachsen mit 3 Pfund. Der Laichvorgang hat anscheinend noch nicht behonnen. So muß ich Joerg recht geben – die Laichzeit hat sich heuer verschoben. Doch wie es aussieht scheinz jetzt alles langsam in Gang zu kommen.

    #10050 Antworten

    Dorschgott
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 13

    Hallo Leute,
    obwohl ich kein Barschfreund bin war ich Gestern mit kleinen Kunstködern und Wathose in Schondorf.
    Bin als erstes zum Steg wo ich die Barsche gesehen habe ( wie beschrieben vor ein paar Tagen).
    Und was war? Kein Fisch zu sehen. Schei…… dachte ich mir aber es kam noch schlechter .
    Da werfe ich fleißig hin und her , und plötzlich kommen zwei dicke fette ( locker 3-4 kg ) Brachsen im Knietiefen Wasser an mir vorbei.
    Vielleicht 2 m von mir weg. Das hat die gar nicht Interessiert das ich da stehe.
    Das nächste mal ( am Montag wenn mich meine Frau läßt) nehme ich meine ganze Ausrüstung mit .
    Der Ammersee ist ein echt harter Gegner aber das ist doch das schöne dran.
    Gruß Dorschgott

    #10055 Antworten

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Ich hab festgestellt, das aufgrund des komischen Wetters derzeit die Fressphasen der Fische äußerst eingeschränkt sind.
    Morgens (5-8) und abends (8-11) ging es richtig gut, tagsüber tote Hose, total. In diesen Zeiten ist auch das Wetter eher
    konstant, morgens nach 8 kommt man ja von einem Extrem ins andere derzeit. Und ich wage zu behaupten, das das
    enormen Einfluß auf das Beißverhalten der Fische hat. Nach ein bißchen Eingewöhnungsphase macht mir das
    Morgens auch nix mehr aus – wenns dafür beißt.. Und Nachtangeln ist eh super, aber geht leider nur wochenends.

    #10059 Antworten

    Heinz
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Ich war am letzten Montag wieder am Ammersee. (3 – 8 Uhr) Am Ufer ein paar Lauben ansonsten leere Hose. Barsche am Ufer Fehlanzeige. Als ich vom Dampfersteg aus weit in den See warf (ca 50 bis 70 m) fing ich 3 Renken, 3 Barsche und 4 Brachsen. Es scheint, dass die Fische zur Zeit weiter draußen stehen. Übrigens, die Brachsen haben bereits abgelaicht.

    #10244 Antworten

    zippo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 31

    Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit einiger zeit hier im forum les hab ich nun gedacht dass ich mich jetzt mal anmelden muss.
    Wohn in Peißenberg bin 23, soviel mal zu mir.
    Wollte heut eigentlich das erstemal am ammersee angreifen, nachdem ich aber da den riesenmenschenauflauf gesehen hab hab ich mirs anders überlegt. Naja war ja auch recht optimistisch von mir an nem sonntag bei besten wetter vormittags dahin zu fahren.
    Werds aber die Woche auf jeden Fall nochmal versuchen.
    Wie schauts denn aus am Ufer an der Straße nach Herrsching, da wo man direkt am ufer entlang fährt zwischen Wartaweil und Herrsching.
    Geht da abends was oder hat sonst einer ne gute Stelle wo man einigermaßen bequem mim auto hinkommt und vielleicht den ein oder anderen Tip für mich?

    #10251 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ohne Boot kannst dus eher vergessen die Kanten sind je nach Stelle doch n bissel weit draußen. Ohne Boot würd ichs nicht mehr versuchen. Beim Schleppen im Freiwasser hast du einfach die besten Chancen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10253 Antworten

    zippo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 31

    Hm gibts im See auch auch irgendwo stellen wo man einfach bisschen mit der Pose angeln kann, auch gern vom Boot aus so Seerosenfelder oder sowas wo man mit Köfi an der pose auf Hecht angeln kann oder mit Maden Wurm oder so auf Barsche?

    #10254 Antworten

    zippo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 31

    Pete
    Oder könntest du mich vielleicht mal mitnehmen, nach dem was ich hier gelesen kennst du dich am See ja sehr gut aus.
    Ich fisch zwar nun seit 13 Jahren aber immer eher an kleineren Seen und vom Ufer aus, somit betret ich am Ammersee ziemliches Neuland und bin für jeden Tip dankbar

    #10255 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ich fisch seit 2 jahren nimmer am ammersee, bin in den Isarfischer verein eingetreten und fisch fast nur noch an den vereinsgewässern. aber wenn du mal bock hast irgendwie an ein öffentliches gewässer zu fahren um dort auf tageskarten basis zu fischen wär ich sofort dabei.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10256 Antworten

    zippo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 31

    klar auf jeden Fall. Kenn mich hier bloß noch nicht so aus. Bin erst dieses JAhr nach Peißenberg gezogen. Wenn du was kennst bin sofort dabei. Hab diese Woche sogar noch Urlaub. Von daher jederzeit gerne

    #10263 Antworten

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Probiers mal an der Wertach, feines Wasser fürs Aalfischen. Es maulen zwar jede Menge Leute, dort würde nix mehr
    gehen, kann ich aber so nicht bestätigen.
    Lech Staustufen sind auch fein, aber schwer zu befischen.
    Wenn ihr mal ne Session macht, sagt Bescheid, hätt ich auch Bock. Gerne auch mit Zelt übers Wochenende, dann
    kämen auch Regen und Otterweiher entfernungsmässig in Betracht.
    Langwieder See erst im Herbst, wenn die Badekappenbomber weg sind, da is der Drill immer so laut…

    #10266 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    also langwieder ist wirklich nicht übel, aber die karten sind begrenzt. da muss man mal sehen ob man noch welche bekommt.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10267 Antworten

    zippo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 31

    Gibts da nicht irgendwas hier in der nähe?
    Naja werd heute abend trotzallem mal mein Glück am Ammersee versuchen.

    #10268 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    viel spaß^^

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10270 Antworten

    zippo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 31

    So mein erster Ausflug an den Ammersee brachte leider keinen Fisch, hatte aber einen ganz ordentlichen Biss auf Wurm.
    Trotzdem war es ganz ok, schöne Landschaft gutes Wetter mal wieder ein bisschen Natur. Von daher hat es sich schon etwas gelohnt.
    Pete, ist dir was eingefallen wo man hingehen könnte mit Tageskarte?

    #10273 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    naja ich könnte mit dir ja mal an eines unserer vereinsgewässer fahren. da sind zwar keine riesen drinnen aber is sicher ganz nett. da gibts nen weiher, war selber noch nicht da, aber tageskarte so um die 7,5€, also recht human. guckst du hier

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10274 Antworten

    zippo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 31

    Hm ja schaut ganz gut aus.
    Ich hab auch noch was gefunden, den Riegsee bei Murnau.
    Steht jetzt auch bei den Seen mit drin als Topic, kannst dir ja mal anschauen, hab den Link dazugepackt.
    Schaut eigentlich auch ganz gut aus denk ich

    #10275 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ein kumpel von mir war da mal. war aber ned so begeistert.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10278 Antworten

    zippo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 31

    Nu ja schau mer mal

    #10280 Antworten

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Ich hab generell den Eindruck, das die grossen Wässerchen ohne exzessive Vorbereitung und Boot nicht so
    erfolgversprechend sind – meine mit Abstand besten Fänge jedenfalls in deutschen Gewässern habe ich
    entweder
    a) in kleineren Seen und Weihern sowie kleineren Flüssen vorbereitungslos
    b) größeren Seen nach intensiver Vorbereitung (Echofahrten um vielversprechende Stellen auszuforschen, tagelanges Vorfüttern etc)
    c) mit jemand, der ein grösseres Wasser aus der Westentasche kennt und bereitwillig hilft

    Ich habs aufgegeben, einfach ins Blaue hinein Richtung grösserer Seen loszuziehen…

    #10281 Antworten

    zippo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 31

    Ja das ist wirklich ein Problem an großen Seen, diese sind nunmal nicht so leicht zu lesen. Beim Ammersee wirklich nicht leicht. Aber ich hab jetzt mein neues Domiziel gefunden den Riegsee nicht so riesegroß, ausreichend Boote vorhanden, schöne Schilfgürtel, überhängende Bäume, nicht viel los. Sehr schön

    #10784 Antworten

    Gast
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Ammerseeangler
    Hallo,

    wollte mal nachfragen ob noch ein Liegeplatz frei ist bzw. was kostet ein Liegeplatz ?
    gruß Jochen

    #10785 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Liegeplätze sind generell teuer. denke mit 300-800 pro Jahr darfst schon rechnen…

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #16585 Antworten

    Eduardwxa
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Der BBCode, den Sie verwenden, ist nicht erlaubt.

    Максимальный репост!
    Пожалуйста, окажите содействие становлению нового интернет-магазина Магнетик.ком.юа – магазин исключительных гаджетов.
    В нашем интернет-магазине Вы всегда сможете заказать по отличным ценам мощные неодимовые магниты для приостановки счетчиков водяных. Качественные оригинальные шокеры ОСА 1102 Скорпион Police и другие для самообороны, производства Америки. Прожигающие красного спектра лазеры и лазерные указки различных мощностей. А также фонарики Police и еще много чего интересного.
    Отправка по Украине любым перевозчиком. Наложный платёж. Скидки. Взаимовыгодное сотрудничество. Ждем Ваших обращений!

    Купить в городе Старый Белоус – Магниты неодимовые на счетчики электрические –

    Der BBCode, den Sie verwenden, ist nicht erlaubt.

    .

    Der BBCode, den Sie verwenden, ist nicht erlaubt.

    Купить в городе Федорцы – Парализаторы шокеры для самообороны –

    Der BBCode, den Sie verwenden, ist nicht erlaubt.

    .

    Der BBCode, den Sie verwenden, ist nicht erlaubt.

    Купить в городе Ингулец – Прожигающие лазеры и лазерные указки синего спектра излучения –

    Der BBCode, den Sie verwenden, ist nicht erlaubt.

    .

    Der BBCode, den Sie verwenden, ist nicht erlaubt.

    У нас Вы сможете

    Der BBCode, den Sie verwenden, ist nicht erlaubt.

    ,

    Der BBCode, den Sie verwenden, ist nicht erlaubt.

    ,

    Der BBCode, den Sie verwenden, ist nicht erlaubt.

    ,

    Der BBCode, den Sie verwenden, ist nicht erlaubt.

    .
    Всем добра и мира!

    Der BBCode, den Sie verwenden, ist nicht erlaubt.

    http://www.magnetik.com.ua/sinyaya_lazernaya_ukazka_1w.html

    P.S.: О, повелитель модераторов! Прошу Вас, не удаляйте мой пост. Форумчане будут Вам благодарны.
    С уважением

    Der BBCode, den Sie verwenden, ist nicht erlaubt.

Ansicht von 25 Beiträgen - 541 bis 565 (von insgesamt 565)
Antwort auf: Antwort #10275 in Ammersee
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...