Ammersee

Startseite Foren Seen Ammersee

Ansicht von 30 Beiträgen - 91 bis 120 (von insgesamt 565)
  • Autor
    Beiträge
  • #6434 Antworten

    lucky Tom
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    So, endlich die ersten richtigen Sonnenstrahlen, es wird wärmer!!! Und weil ich es schon fast nicht mehr aushalte, werde ich es die nächsten Wochenenden mal auf Frühjahrskarpfen probieren. Das Wasser ist zwar noch kalt, aber in ner flachen Bucht könnt schon was gehen!!! Hungrig sind sie bestimmt schon nach dem langen Winter.Vielleicht hat ja der ein oder andere auch schon das „Frühjahrskarpfenkribbeln“ würd mich freuen ein paar zu treffen.

    #6438 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Ich geh am we auch auf karpfen.Schaun ma mal,ob schon was geht.Hoffentlich,aber bei 11 grad sollte schon was gehen,oder?

    #6439 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ich glaubs ja ned, denn im moment geht gar nichts außer vll ein paar renken. ich würd warten bis mal allgemein mal wieder ein paar andere fische am ammersee gehen….

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6440 Antworten

    Vale
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    Hallo is ja mal ein cooles forum.

    War am Wochenende vom boot am ammersee angeln.Hatte zwar einen Biss war aber nich dran.vom ufer hab ich aber eine seeforelle, hatte aber nur 40cm.

    #6441 Antworten

    lucky Tom
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    Klodeckel gehn auch schon und vereinzelt Rotaugen, denk das mit den Karpfen könnt schon klappen. Sind halt noch sehr vorsichtig und sehr schwierig zu finden.Werds am Samstag mal in der Herschinger Bucht versuchen.

    #6442 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    @vale, glückwunsch, soviel glück hatte ich leider nicht….ich werd freitag mal in der Riederau fischen.

    @lucky Tom, Herrsching ist im Moment etwas ähh bescheiden, obwohl ich einen!!! Brachsen vom Ufer aus sehen konnte. Immerhin einen….

    Bei dem Hochwasser im Moment ist das fischen echt fast unmöglich. Das wetter wird die nächsten tage auch ned besser, so dass man davon ausgehen kann das der wasserpegel wieder steigt und die wassertemperaturen wieder sinken was zur folge hat das die wassertemperatur wieder sinkt. hier sieht man glaub ich genau was ich meine… URL

    das heißt die barsche werden dieses jahr leider erst recht spät richtung ufer kommen. letztes jahr waren sie leider auch erst so gg anfang/mitte juni am einlauf.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6445 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    soooo,heut abend geh ich gleich nochmal auf karpfen.Konnte gestern nicht lange bleiben und hatte auch nur n paar weißfischzupfer an der kartoffel.

    #6446 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    lol, ich wette mit dir das du bei dem wetter keinen carp erwischst. das wäre schon ein großer zufall. ich zweifle nicht an deinen fähigkeiten, aber das wetter ist wohl gegen dich. dauerregen, hochwasser und dann noch die bescheidenen temperaturen, ganz zu schweigen von der größe des gewässers. aber wir solten wirklich mal dieses jahr den ammersee karpfentechnisch in angriff nehmen. hab einige satelitenaufnahmen die interessant sein könnten. URL = Herrschinger Bucht; URL

    das ist ne genaue Aufnahme von einem teil des westufers….vll kann einer von euch damit was anfangen. hab noch wesentlich mehr solcher aufnahmen

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6449 Antworten

    lucky Tom
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    @Pete hattest recht hab genau einen Brachsen erwischt (bestimmt den, den du gesehen hast!!!) Wenn du mal nen Monsterkarpfen siehst sag doch bitte bescheid sonst ging garnichts auch bei den anderen nicht. Ich glaub es lag am Tiefdruckgebiet und den lausigen 5 grad am Samstag! Nächstes Wochenende schauts hoffentlich schon wieder anders aus!!!!

    #6450 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hehe hatte der karpfen zufälligerweise eine weiße leicht verpilzte stelle am rücken? das wäre dann der gewesen den ich gesehen hab. hab heute mal ein paar weißfische geräuchert….lecker…hätte nicht gedacht das man aus dem zeugs ne ordentliche mahlzeit zaubern kann.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6451 Antworten

    lucky Tom
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    Karpfen??? war nur ein Klodeckel den ich erwischt habe… die Sataufnahmen sind genial!!!

    #6452 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ahhh sorry, ich meinte ja Brassen, hab aber irgendwie an karpfen gedacht tja mein unterbewußtsein… die rotaugen haben geräuchert erstaunlich gut geschmeckt. normalerweise hätte ich das kleinzeugs wieder rein geworfen, da sowas in der küche recht schlecht zu verarbeiten ist, aber so…..genial. die anschaffungskosten für den räucherofen dürften sich nach nem halben jahr eigentlich ausgezahlt haben. Hat einer von euch schonmal barsch geräuchert? wenn di barsche anfang juni in der herrschinger bucht sind, gehts endlich wieder rund am see.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6454 Antworten

    lucky Tom
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    @pete (den Rotaugenmörder) geräuchert hab ich sie nicht aber brathering/barsche gemacht: abbräunen,2Tage im Essigsud einlegen, schmecken lassen!!! Kräten werden ganz weich und können mitgegessen werden

    #6455 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    am we geh ich schon wieder an n see auf karpfen.irgendwann müssen sie da sein und jetzt ist es ja wirklich schön warm gewesen die woche über.

    #6456 Antworten

    Bene
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    Hallo allerseits!

    Möchte diesen Sommer auch mal wieder an den ammersee!

    Zielfisch Nr. 1 ist bei mir der Hecht. Wer hat vielleicht schon erfahrung in punkto schleppfischen?

    #6457 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    schleppfischen auf hecht? hmmm naja der hecht wird im ammersee nicht mehr besetzt. die fischer versuchen ihn kurz zu halten. dementsprechend gibt es nicht mehr sehr viele….versuchs doch einfach mal mit einem wobbler, tauchtiefe max. 2m. farblich sollte er einen kleinen hecht ähneln. ein bekannter von mir fängt damit immer recht gut seine hechte. wenn du auch noch gute fangstellen wissen willst, wende dich an den inhaber der angler-oase.de URL der fischt schon ziemlich intensiv am ammersee, spezialgebiet schleppangeln….einfach anrufen. kannst ihm schöne grüße von mir ausrichten, vll gibt er dann eine seiner topp stellen preis.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6459 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    also beim schleppfischen auf hecht erwisch ich nie viel.ich fisch lieber mit köfi oder blinker vo den stegen aus.Ich weiß nicht warum,aber beim schleppen erwisch ich nie nen esox aber so vom steg aus oft genug.Besonders zu empfehlen sind einfach schlammige uferabschnitte mit Unterwasserpflanzenbewuchs.Aber kleinfisch sollte scvhon auch vorhanden sein.

    #6460 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    hat einer von euch eigentlich in letzter zeit nen schuppenträger im see erwischt?

    #6461 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ich ned

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6462 Antworten

    lucky Tom
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    Herrschinger Vorzeigebrassen!!! juhee ich probiers heut wieder auf Karpfen

    #6464 Antworten

    Nick
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    Hallo zusammen….

    ich bin auf Euer Forum gestossen und finde die Beiträge über den Ammersee sehr interessant…ich werde wohl im Juni oder Juli an den Ammersee kommen und mit ein paar Freunden auf den Campingplatz in Utting nächtigen…ich war leider zuvor noch nie am Ammersee und würde mich über ein paar Tips von Euch sehr freuen…

    Wie sieht es denn mit Schleppen am Ammersee aus?

    Ein Freund von mir will sein Segelboot mitbringen, ist nur die Frage, ob das auch erlaubt ist….Gegen Abend habe ich vor ein bisschen vom Ufer aus mit Köfi zu Angeln…habt ihr mir dazu vielleicht ein paar Tips??

    MFG und Danke schon im vorraus

    Nick

    #6467 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    also segeln ist erlaubt, angeln vom fahrenden segelboot sowie schleppen vom segelboot sind verboten. schleppen im allgemeinen ist jedoch erlaubt. abends mit köfi fischen ist eine gute idee, du könntest aal zander wels hecht und barsch fangen. interessant ist auch das fischen in der nähe der stege, dort stehen auch tagsüber einige schöne fische. an deiner stelle würde ich mit der spinnrute abends am ufer entlang fischen, da kannste ziemlich gut abräumen, vor allem auf spinner und kleine wobbler gehts im sommer recht gut

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6468 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    haben heute auf karpfen geangelt und vorher natürlich angefütter.gefangen haben wir ein paar weißfische,darunter auch ein schönes fast 40cm langes rotauge.karpfen konnten wir jedoch noch keinen auf die schuppen liegen.immerhin sind die weißfische jetzt schon mal da.also:nächstes we wieder.ich will ein schwein rausziehen!!!!!!!

    #6469 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hehe das hört sich doch gut n, petri heil. wie schauts bei euch aus mit den barschen? sind da schon welche zu fangen? sobald die barsche beißen bin ich auch wieder am see. die wasserpemperatur geht auch langsam auf die 12° marke zu. meiner erfahrung nach finden sich dann nach dem überschreiten der 12° marke die ersten barsche in der bucht ein. ich rechne mal in 2 wochen mit den ersten fängen….hoffentlich.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6470 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    ich habs noch net auf barsch probiert,konnte aber noch keine barsche sehen.vermute aber,dass erste größere barsche schon da sind,da auch köfis schon da sind.

    #6471 Antworten

    Fotofan31
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 4

    Hallo zusammen,

    nach dem ich nun fast 4 jahre nicht mehr gefischt habe möchte ich nun dch wieder dieser leidenschaft fröhnen und da ich seit letztem jahr in inning wohne und seit dem we endlich ein ruderboot habe werd ich nun öfter auf dem see zu finden sein. ich bin eigentlich reiner karpfenangler und will es nun mal mit der ammerseekarpfen versuchen bevor ich dann auch den anderen schuppenträgern nachstelle

    mein boot liegt in schondorf deswegen werd ich die seerosenfelder in schondorf in richtung eching mal testen, hat da jemand von euch erfahrung oder einen besseren tip

    schon mal vielen dank

    erwin

    #6472 Antworten

    lucky Tom
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    Super Karpfenecke!!! Kann dir ne 35 Schnur als Mindeststärke empfehlen, die rasen sofort zwischen die Seerosen.Ich fisch selten mit Boilis ( Ammerseekarpfen müssen noch daran gewöhnt werden) und Kiloweise Boilis in den See pumpen ist nicht so meins. Mais, Frolic, Schwimmbrot nehmen sie aber immer.

    PS 20 Pfünder sind keine Seltenheit, wenn man sie aber isst fallen einem alle Haare aus!!!;)

    #6473 Antworten

    lucky Tom
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    War am Freitag beim Karpfenangeln (Mais am Haar,Kleiner Harken) und hab ein dickes Rotauge nach dem anderen gefangen.Da dass Ganze an der Karpfenrute keine Spass macht war ich am Sonntag noch mal mit der Feederrute an der gleichen Stelle, hab das selbe Futter genommen und noch nicht mal nen Biss gehabt!!! Ein alter Mann hat mir dann erklärt dass die Beissphasen mit dem Wind zusammenhängen und das er bei OSTWIND nicht mal seine Angel mit ans Wasser nimmt, weil nichts geht!!!Freitag Hatten wir Südwestwind, Sonntag Nordostwind.Bin ja nicht abergläubisch glaubs ihm aber aufs Wort. Was sagt ihr dazu???

    #6474 Antworten

    Vale
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    wisst ihr ob man schon hechte fängt?ich glaub ich probiers am wochenende mal

    #6475 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    @tom:wo angelst du gleich wieder?

Ansicht von 30 Beiträgen - 91 bis 120 (von insgesamt 565)
Antwort auf: Ammersee
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...