Ammersee

Startseite Foren Seen Ammersee

Ansicht von 30 Beiträgen - 241 bis 270 (von insgesamt 565)
  • Autor
    Beiträge
  • #6794 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7713

    Hallo zusammen,

    ich habe seit langer zeit meine anglsachen wieder rausgeholt, und bin zum ersten mal an den ammersee gefahren. Leider habe ich auf der westseite keinen geeigneten platz gefunden. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen…

    #6795 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Versuchs mal Riederau am Dampfersteg oder Holzhausen am Badestrand. Am besten abends wenn die badegäste weg sind und der letzte dampfer gefahren ist. bin was die westseite betrifft nicht 100% informiert. Für gute Tipps wende dich an den Roman, ruf ihn einfach an, der beantwortet alle Fragen gerne und kann dir bei der Gelgenheit auch gleich ein paar fängige Köder verkaufen. Oder du wartest noch ein paar Wochen und fragst den Tim wenn er wieder ausm Urlaub zurück ist. der wohnt auf der westseite in Riederau. wenn du mal fragen zur anderen seite hast, kannste dich gerne an mich wenden. Aber auch erst wieder ab dem 21.8. dann bin ich wieder in Good Old Germany

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6796 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7713

    Pete

    Hallo, danke für den tipp. war heute auch auf der ostseite, habe aber keinen platz gefunden, der ok war. Die meisten waren zu flach…

    Weist du da paar stellen.

    Gruß,

    #6797 Antworten

    Vale
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7713

    Wenn ich helfen kann,dann würd ich an deiner Stelle mal die ganzen Dampferstege an der Westseite ausprobiern.(also:Riederau Utting Holzhausen) An den Dampferstegen fängt man meistens am besten,der Uttinger is am Tag eigentlich am besten,is aba auch der einzige wo aufgepasst wird dass keiner angelt,also dort nur ganz in der Früh oder am Abend angeln.An den restlichen Dampferstegen kannst du den ganzen Tag angeln,da störts keinen;).Außer Dießen Da weiß ichs ned.

    Am Holzhausner Badestrand finds ich eher schlecht,weiß nich ob ich des gleiche wie der Pete mein.

    Vllt konnt ich ja helfen.

    #6798 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmm in 40mins geht mein zug nach ungarn, aber egal….auf der ostseite in herrsching würd ich mich entweder am kienbachauslauf oder am fischbachauslauf platzieren. das sind sehr gute stellen. am dampfersteg würd ichs ned versuchen, da staubt dich gleich so ne unfreundliche frau zusammen…ist ja auch verboten da zu fischen…. also dann man liest sich in 14 tagen wieder.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6808 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7713

    danke für die info´s. werd dann mal diese woche losziehen.

    ist jemand von euch in der letzten zeit da gewesen, bzw. hat jemand was gefangen???

    #6811 Antworten

    Vale
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7713

    Joa,war aba in letzter Zeit immer nur in der Nacht auf Aal,hab auch was gfangen*freu*.

    Aba ob man am Tag zurzeit viel fängt weiß ich ned,wahrscheinlich so wie immer.

    #6868 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Hab heut beim Zanderangeln meinen ersten Waller gefangen.War 54cm.Hab ihn also natürlich wieder zurückgesetzt.

    #6871 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Im Ammersee gibts riesige Waller, vor allem im Bereich der Einläufe. Das ist unter Insidern schon lange kein Geheimnis mehr. Leider dringen kaum Gerüchte über Fänge nach draußen, was aber nicht heißt, dass es keine gibt. Da du direkt am See wohnst, kannst du das ja mal auschecken.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6874 Antworten

    Vale
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7713

    Die Seeforellen sind wieder am Ufer!!!.

    Und die Barsche sin weg.

    Hab die letzten Tage mal versucht paar seefos zu fangen,hatte au ne richtig fette dran,is mir aba abgegangen,

    sin aba fast alle Forellen die ich seh zurzeit sau fett und alle so um die 60-70cm.

    #6875 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    wow-woher weißt du,dass die so groß sind?springen sie raus?

    #6876 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmmm kann es sein das du die Forellen mit rapfen verwechselst? ich weiß das die rapfen im moment ziemlich nahe am ufer rauben. von oben sehen sie aus wie forellen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6877 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    das kann ich nur bestätigen.hab schon sehr veiel rapfen gesehen und auch dran gehabt.

    #6878 Antworten

    Vale
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7713

    Rapfen hab ich auch recht große gsehn,aba ich bin mir ziemlich sicha dass da auch forellen warn,mehrere ham genau vor meinen Füßen am Dampfersteg nach den ganzen Lauben gejagt,und eine is meinem blinker hinterher,aba ned angebissen.

    #6879 Antworten

    Vale
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7713

    Andere Angler ham die übrigens au für Forellen gehalten,also bin ich ned der einzige der des sagt;).

    #6880 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hehe ich zweifle nicht deine kenntnis oder kompetenz an, aber manchmal verguckt man sich halt. das wollte ich damit sagen

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6929 Antworten

    Oliver Kaiser
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 4

    Hallo liebe Angelfreunde,

    ich gehe jedes Jahr ein Wochenende mit meinem Bruder zum Fischen. Normalerweise befische ich die Donau

    und die Kießgruben in der „Ulmer-Ecke“. Dieses Jahr werden wir zu Euch an den Ammersee fahren.

    Wir sind in Utting stationiert und haben ein Boot.

    Wir fischen ausschließlich auf Hecht und Zander mit Köderfischmontagen.

    Könnt Ihr uns ein paar Tips bezgl. guter Stellen geben?

    Mit Gruß

    1000 Dank

    #6931 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Hallo Olli,
    versuchs an unebenheiten am boden,oder landspitzen

    #6937 Antworten

    Oliver Kaiser
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 4

    Hallo Tim,

    1000 Dank für Deine Tips, ist ja auch nicht selbstverständlich!

    Unser Boot liegt in Utting, d.h. alles in der Nähe von Herrsching dürfte etwas zu weit sein.

    Ich denke wir werden uns, zwischen Utting und Riederau bewegen!

    Gibt es in der Ecke noch einen Zanderhotspott?

    Ich werde ausführlich über Miß- und hoffentlich Fangerfolge berichten!

    Noch ein paar konkrete Fragen zu Deinen Anfragen.

    Schleppst Du mir Schleppboje?

    Welche Tiefe kannst Du empfehlen?

    (Ich lass für Zander immer über Grund holpern und hatte noch keine Fänge im Freiwasser)

    Wo kann ich den Schnell Köfis bekommen? Gibt es bei euch einen Angelladen mit Köfis

    oder Stellen, wo ich die Kollegen schnell stippen kann?

    So, jetzt will ich Dich nicht weiter löchern.

    Ich war übringends sehr angetan von den Schilderungen auf den 9 Seiten vorab, ich denke,

    Ihr fischt auf hohem Niveau. Ich schaffe es leider mit Job und Kinder viel zu selten.

    Viele Grüße

    OLI

    #6939 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    nanana oli,

    nicht so tief stapeln. was heißt hier wir fischen mit hohem niveau? wir kochen auch alle nur mit wasser. der tim hat halt den vorteil das er quasi direkt vor seiner haustür gleich in den see springen kann, ansonsten sind die vorraussetzungen gleich. aber ihr könntet euch doch mal treffen. tim fischt genau in der selben ecke wie du. der kann dir sicher ein paar tricks und kniffe zeigen. und wenn du dich mal nach herrsching verirren soltest kann ich dir vll weiter helfen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6941 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Hallo Olli,
    also grundsätzlich möchte ich dich darauf hinweisen,dass Herrsching fast genauso weit von Utting entfernt ist wie Riederau.Also solltest du keinesfalls die Entfernung nach Herrsching überschätzen.

    #6942 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Gib mir am besten mal deine E-mail Addresse.

    #6943 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Du hast irgendwie auch immer deine stöpsel im ohr tim….ich hab das auch seit der 8ten klasse gemacht und hab dadurch bereits etwas an hörleistung eingebüßt…nur so nebenbei. ist bei mir nicht schlimm, aber doch ein paar prozent….seitdem hab ich den stöpsel nur noch selten im ohr.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6947 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    hat zwar nichts mit dem thema zu tun,aber ich hör ja nur leise musik.

    #6948 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ich hab auch nie laut gehört. naja ich wills ja nur mal erwähnt haben in 50 jahren haben wir eh beide ein hörgerät und fahren mit den rollstuhl zum angeln an den steg in der riederau. wirst schon sehen

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6953 Antworten

    Oliver Kaiser
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 4

    Hallo Tim, Hallo Pete,

    mittlerweile bin ich schon ganz heiß aufs Fischen. Ich habe gestern schon eifrig in der Garage montiert.

    Ich werde es wohl mit Köfi an der Schleppboje versuchen. Außerdem fange ich normalerweise recht gut mit „Drackovic-System“.

    Wenn alles klappt, d.h. auch mein Bruderherz nächste Woche zeit hat, werden wir wohl am Freitag anrücken.

    Wir können uns gerne auf ein Bier treffen, ich würde Dich als kleines Dankeschön gerne einladen.

    Gruß

    OLI

    #6970 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Viel erfolg hier!

    #6995 Antworten

    Oliver Kaiser
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 4

    Hallo Tim und Pete,

    das war leider nichts, man könnte auch sagen „außer Rapfen nix gewesen“!

    Wir haben uns zwischen Utting und Riederau Schwielen gerudert beim Schleppen –

    kein Biss nichts!! Zander fangen ist i.d.R. schwierig, da muss schon alles passen, mich wundert nur, dass wir überhaupt

    keine Hechtbisse verzeichnen konnten. Auf meine Dracko-System fange ich immer Hecht (leider immer wenn ich Zander fangen will),

    am Wochenende musste ich mich mit Rapfen begnügen. Wo sind die Hechte? – ist mir echt ein Rätsel.

    Ansonsten war es wunderschön, ich beneide Euch um Eure Angelmöglichkeit (ihr wißt ja auch wie es geht im Ammersee).

    Am Sonntag hatte ich kurz vor der Abfahrt noch ein längeres Gespräch mit einem „alten Hasen“. Er meinte, „der Ammersee is nix für Gastangler“, das konnte ich leider nur bestätigen. Wobei Deine Tips sicher nicht schlecht waren, irgendwie haben wir halt die „Zanderrinne“ nicht erwischt. Interessant für Dich, zur Zeit fangen Sie nachts Zander direkt unter dem Sprungturm. Bei den Köfi Schwärmen die sich dort rumtreiben auch kein Wunder. (Ich habe allerdings vom Boot aus dort nur Rapfeh gefangen, allerdings machte ich um 19.00 – 19.30 Feierabend).

    Ich mach jetzte erstmal vier Wochen Angelpause und greife dann wieder auf Zander an. Eure habe ich verschont, fangt für mich einen mit

    Viele Grüße und nochmals besten Dank

    #6999 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Ja,das mag schon stimmen.Der Ammersee ist für Gastangler weniger geeignet.Der Meinung bin ich auch,ich freu mich aber natürlich immer,wenn mal welche kommen.Ich bin der Meinung,dass du leider keine Hechte fangen konntest,da die hier bei uns ziemlich wählerisch sind.Ich für meinen Teil würde hier im See nur mit Wobblern auf Hecht fischen.Schau dir den Link hier an.Ist noch imn Aufbau,aber hier kannst du gute Wobblerbewertungen ansehen.

    #7037 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Die Aale gehen zur Zeit ziemlich gut.

Ansicht von 30 Beiträgen - 241 bis 270 (von insgesamt 565)
Antwort auf: Ammersee
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...