Beizjagd Teil 1

Startseite Foren Sonstiges Beizjagd Teil 1

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #5816 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Ich lasse lieber Bilder sprechen anstatt ewig rummzuerklären.




    Das Ende von der Geschichte ging gut aus – für das Karnickl^^.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9772 Antworten

    Oberregenwurm
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 188

    Sieht echt hammer aus!
    Auch wenn bei euch irgendwie wenig Schnee liegt!
    Ich habe mal gesehen wie ein Busard ne Fledermaus verfolgt, das war echt Krass wie die durch die Baumwipfel geschossen sind!

    #9790 Antworten

    DrAngst
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 39

    Schöne Bilder, was ist den das für ein Vogel? Der selbe Habicht?

    #9793 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Ne, das ist ein amerikanischer Wüstenbussard (Harris Hawk)

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9797 Antworten

    DrAngst
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 39

    Sag mal, wie ist denn das eigentlich?

    Welche Qualifikationen braucht man für die Beizjagd? Doch sicher einen Jagdschein + extra Falkner-Ausbildung? Muss man in Deutschland sein eigenes Revier pachten oder wie läuft das ab? Wie zeitaufwendig ist das ganze? Fragen über Fragen : )

    #9798 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    du brauchst einen jagd und einen falknerschein. ein revier selber brauchst du eigentlich nicht, aber die erlaubnis des inhabers eines reviers bzw. nen begehungsschein. ist ziemlich zaitaufwendig. alleine in bayern dauert die vorbereitung für den jagdschein teilweise mehr als ein Jahr. der falknerschein selber geht relativ zügig, kannst nen crashkurs innerhalb von 2-3 Wochen machen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10014 Antworten

    DrAngst
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 39

    Mal ne Frage an dich als Falkner:

    Warum fängt ein so großer Vogel wie der Mäusebussard eigentlich hauptsächlich nur Mäuse und anderes Kleingetier? Der Habicht ist ja ein kleines Stück kleiner von der Spannweite her, und der fängt ja auch mal ein Karnickel etc. Oder packt sich ein Bussard auch mal ein Karnickel?

    #10022 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    :D ich bin kein Falkner^^. Eine Person die mich einen Stück meines Lebens begleitet hat, hat den Schein. Leider war diese Person eine einzige Enttäuschung…in jedweder Hinsicht… aber egal. Ein bißchen kenn ich mich ja auch aus^^.
    Also: Ein Mäusebussard ist nicht wendig genug, auch seine Kraft ist im Gegensatz zum Habicht schwächer ausgeprägt was an seiner Physe liegt. Es kommt öfter vor, dass ein Habicht einen Mäusebussard tötet. Das zeigt schon, dass Größe nicht alles ist. Ob sich der Bussard ein Karnickel packt…hmmm also wenn ich recht informiert bin kommt das nur selten vor und wenn dann nur Junge oder Tote.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10026 Antworten

    DrAngst
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 39

    Hehe, die Weiber…Na deine hat wenigstens zum Falknern getaugt ;)

    Ok, klingt logisch, besten Dank!

    #10027 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    :D stimmt, wobei das auch wieder so ne geschickte ist ;) aber schwamm drüber, es wird doch hoffentlich noch andere naturverbundene mädels hier in bayern geben

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
Antwort auf: Antwort #9798 in Beizjagd Teil 1
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...