Fischwaid in Kroatien

Startseite Foren Meere Fischwaid in Kroatien

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #5483 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Mich würde mal interessieren wie ihr über dieses Geschehen denkt.

    Ich war neulich in Kroatien/Cres biem Fischen und was ich da sah tat mir einfach nur weh.

    1.Fall: Ein Angler fängt mehrere Fische, vermutlich Brassen, nimmt diese und schmeißt sie in einem Eimer, auf den er sich anschließend drauf setzt. Der Haken dabei? Im Eimer befindet sich kein Wasser und der Fisch ist weder getötet noch betäubt.

    2.Fall: Ein Fischer fängt einen Dornhai, nimmt ihn aus dem Netz und wirft ihn erst mal aufs Boot in die pralle Sonne – lebend.

    Nach ca. 5 Minuten kommt seine Frau mit dem Messer und nimmt den Fisch aus. Der Schlag auf den Kopf, der Stich in das Herz – beides fehlt.

    Sieht man bei uns einen Fisch schief an, so bekommt man eine Anzeige wegen Tierquälerei.

    Aber das ist nicht das Problem. Ich find es einfach nur traurig wie so mancher Mensch mit der Natur umgeht.

    Leider nicht nur im Meer.

    #7033 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    kenn ich nur zu gut. in ungarn am plattensee isses das gleiche. die menschen dort sehen in den tieren leider nicht die kreaturen sie sie sind, sondern einfach nur materie ohne gefühl etc. aber daran kann man nichts ändern. ist in china, indien etc. genau so

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8075 Antworten

    friedrich
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    coool was ist für Hornhechte gut ich gehe nämlich nach Kroatien und wollte das mal wissen

    #8077 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    ich war zwar schon in kroatien, aber ohne amgelkram.. also kein plan… zum thema: es gibt sogar hierzulande leutz, besonders kleine unterbelichtete lugendliche, die fische auch nich so behandeln wie ses sollen. zwar nich so extrem wie da aber im ansatz genauso.. die spielen mit dne fischen.. da ich ja auch noch jugendlicher bin hab ich e paar von denn auch schon aufs maul gehaun.. seitdem isses en bisschen besser..

    #8080 Antworten

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    @friedrich

    Fischfetzen. In der Ostsee hab ich die sogar schon mit Rindfleisch und Posenmontur gefangen. Keine Ahnung,

    wie das in Kroatien ist, aber Ostsee ist nach Juni Schluß mit Hornhecht, und wenn die da einrücken,

    nehmen die so ziemlich alles, was nach tierischem Futter aussieht.

    Montage: eher flache Posenmontage (2-4m), idealste Fangplätze waren Molen.

    #8087 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Wenn du direkt in der kroatischen Adria fischt, dann kannst du auch das Angelzeug daheim lassen und deine Zeit sinnvoller nutzen durch Schnorcheln z.B.

    Die Adria ist so leergefischt, daß du beispielsweise in unserer heimischen Donau tausend mal mehr fängst.

    Die Seen in Kroatien hingegen sollen sehr fischreich sein. Vor allem Aitel gibts dort im Übermaß und gelten bei den Kroaten als Plage.

    Leider gab es auf der Insel Cres nur einen See und dort durfte man nicht angeln.

    @Hagilein: „Soll das eine Dauerlösung darstellen? Am Ende bist du der gar***te weilst ne mords Anzeige wegen Körperverletzung am Hals

    hast, während sich der andere eins ins Fäustchen lacht und so weiter macht. Schlagende Argumente bringen uns da sicher

    nicht weiter. Über das Niveau solcher Taten brauchen wir erst gar nicht zu plaudern.“

    Gruß

    Blauhai

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Antwort #8077 in Fischwaid in Kroatien
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...