Forelle mit Mais???

Startseite Foren Friedfisch Angeln Forelle mit Mais???

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #5485 Antworten

    forellenfischer
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Hallo,

    Ich habe gerade heute an unserem Vereinssee eine von vielen Forellen gefangen.Als ich sie Ausnahm sah ich im Magen so umdie 20 Maiskörner(dosenmais), der Mais war nocht nich im geringsten verdaut. Habe mit pose und 4 Maden gefischt.Wusste nicht das Forellen Mais fressen.Hat schon jemand von euch eine Forelle auf mais gefangen???

    mfg

    #7060 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ja, das liegt aber meist daran das die forellen von der farbe angezogen werden. ich habe auch bereits einige forellen mit mais im bauch gefangen und sogar einige die auf mais selbst. meine theorie ist, dass sie wie bereits erwähnt von der farbe angezogen werden. alternativ würde ich sagen könnte es auch sein, dass die die maisstückchen für pelletts halten und gierig danach schnappen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7064 Antworten

    forellenfischer
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    achso, danke nochma;)

    #7065 Antworten

    Muschelschubser
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 15
    Quoting: Pete

    alternativ würde ich sagen könnte es auch sein, dass die die maisstückchen für pelletts halten und gierig danach schnappen.

    Das ist eine interessante These von Pete. Ich gehe soweit und sage das nicht unbedingt die Farbe entscheidend ist sondern das Geräusch welches eine handvoll Mais erzeugt wenn es im flachen Winkel auf die Wasseroberfläche trifft. Habe bei selbstversuchen am Forellenteich festgestellt, das ein gezielter Wurf in die Nähe der Pose durchaus die Fangquote erhöht, sogar wenn ein anderer Köder als Mais angeboten wird.

    Probiert es doch auch mal aus und erzählt mir von euren Erfahrungen.

    Gruß Marco

    #7066 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    villt sind forellen allesfresser^^ die fressen aber wirklich alles noch schlimmer als karpfen;)

    #7068 Antworten

    forellenfischer
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710
    Quoting: Muschelschubser

    Ich gehe soweit und sage das nicht unbedingt die Farbe entscheidend ist sondern das Geräusch welches eine handvoll Mais erzeugt wenn es im flachen Winkel auf die Wasseroberfläche trifft.

    Aber vor mir hat niemand mit Mais an dieser Stelle geangelt, am tag davor auch nicht.

    #7069 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    forellen sind einfach allesfresser… fliegen, kleine fische, mais, teig, alles selbst auf friedfischteig mit vanillin als aroma is mir schon eine draifgehüppt

    #7073 Antworten

    forellenfischer
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Geht ma auf unsere Vereinsseite: http://www.asv-hemmoor.de

    die Forellen hab ich im rhadener See gefangen bilder sind auch da^^

    mfg

    #7074 Antworten

    forellenfischer
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    wenn ihr drauf wart schreibt mal wie ihr die seite findet schreibt auch mal ins Gästebuch

    #8485 Antworten

    maniac 126
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    also ich hab noch nie eine Forelle auf mais gefischt

    #8509 Antworten

    Fischerlein
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    mein kumpel hat mal ne forelle erwischt mit nem weißbrot und ananas aroma echt lol

    #9014 Antworten

    Fischer_13
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 5
    • Antworten 16

    Den großteil der Forellen von Mir bissen auf Wurm doch mind. 8-11 Forellen auf Mais

    #9257 Antworten

    lugga
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 43

    ich hab bis jetzt nur köderfische auf mais gefangen und auch noch nicht gehört, dass jemand den ich kenn forellen mit mais gefangen hat…

    Zitiere: Pete

    meine theorie ist, dass sie wie bereits erwähnt von der farbe angezogen werden. alternativ würde ich sagen könnte es auch sein, dass die die maisstückchen für pelletts halten und gierig danach schnappen.
    dem kann ich mich nur anschließen sie könnten den mais auch einfach für farbigen teig halten…

    #10431 Antworten

    Gast
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    ich fang meine forellen nur mit mais den in allen farben selbst gefärbt

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
Antwort auf: Antwort #7068 in Forelle mit Mais???
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...