Forellenfischen an der Isar

Startseite Foren Fangberichte Forellenfischen an der Isar

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #5408 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Bedauerlicherweise ist es nicht einfach an Münchens guten Gewässern eine Tagskarte zu erhaschen, folglich war ich lediglich zum Fotographen degradiert….aber seht selbst. Glücklicherweise befinden sich in meinem Freundeskreis einige Angler die das Glück haben, dort fischen zu dürfen. In diesem Fall habe ich meinen Kollegen Moritz begleitet.



    Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen tut etwas kneipen beim Angeln recht gut.



    An solchen Rauschen stehen oft gute Fische.



    So wie diese gut genährte Bachforelle



    Hier vom Fänger gekonnt in Szene gesetzt.



    Die Isar ist ein recht strukturreiches Gewässer, wie man hier sieht. Wer genau hinschaut kann auch einige interessante Gegenstände im Wasser sehen.



    Hier nochmal in Großaufnahme. Wegen des Spieltriebes vieler Sonnenhungriger landen auch massig Bälle im Wasser die sich immer irgendwo anlagern und bei den Anglern das eine oder andere Schmunzeln auf die Gesichter zaubern.



    Aber am meisten freut man sich natürlich über die Fische, so wie diese kampfstarke Regenbogenforelle.





    Oder dieses bereits leicht anverdaute Hühnchen….no comment.



    Wenn gerade nichts beißt wachsen die Fotographen dann über sich hinaus und erklimmen steile Bauwerke, nur um den Star richtig in Szene zu setzen



    Aber meistens muss man auf einen Biß nicht lange warten.



    Die Forellen nehmen den angebotenen Köder meist gierig.



    So kommt es das am Ende des Tags meist einige schöne Salmoniden dem häuslichen Verzehr zugeführt werden.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7304 Antworten

    chris
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    echt geile page fishing friend chris was here pease ..

    #8164 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    chris

    Hallo Sportfischer,

    ich habe einen Touristen aus Italien an der Angel, der in München auch mal eine Forelle angeln möchte..

    Kannst Du mir Tipps geben, wie und wo man an eine Tageserlaubnis ran kommt, und wo dann die guten Angelplätze sind??

    Wäre Dir sehr verbunden

    Besten Dank im Voraus

    Claudia

    Antwort erbeten unter:

    monachese1960@libero.it

    #8165 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Also an der Isar kannst dus eigentlich mit Tageskarten vergessen. es werden pro jahr meines wissens nur ca. 20 stück ausgegeben und die sind schneller weg als die warmen semmeln sonntag morgens beim bäcker…..

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8248 Antworten

    Leo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 42
    • Antworten 83

    Ich seh schon, ich muss im August mal wieder dir und Moritz einen Besuch abstatten! Isar rockt einfach!

    #8269 Antworten

    Der Karpfenpapst
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Großes Lob an die Freistadtler -> eine echt schöne Seite

    ich hätte in der Isar solche schönen fische nicht erwartet

    ich besuche nämlich kommenen wochenende meine schwester in München (komme aus Rhede NRW )und wollte eigentlich meine rute mitbringen aber da die situation scheinbar aussichtslos erscheint (Erlaubnisscheine) werde ich sie wohl nicht mit in den ICE nehmen

    -schade hätte euch sehr gerneum ein paar Salmoniden leichter gemacht!!!;)

    Der leidenschafliche Karpfen und in den Fereien forellenangler

    Martin B. aus Rhede

    #10305 Antworten

    Gast
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    was geht am besten bei der isar
    ich meine welcher köder??

    #10306 Antworten

    Gast
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Ratloser

    #10307 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Fliege und Wobbler

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
Antwort auf: Antwort #7304 in Forellenfischen an der Isar
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...