Hecht mit der Spinnrute

Startseite Foren Raubfisch Angeln Hecht mit der Spinnrute

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #5600 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Was würdet ihr eher zum Spinnfischen auf Hecht empfehlen? „Standart“ Spinnköder wie Spinner, Blinker, etc. ? oder eher Wobbler, Gummifische oder einen Köderfisch am System? Was genau für welche? Hab bis jetzt nur 1 Hecht gefangen (Ist jetzt meine 2. Angelsaison, in der ich nicht nur Rotaugen fangen will, so wie als Kind…), und der hat auf nen Tauwurm beim Einholen gebissen…

    Ich habe vor in einem langsam fliessenden Fluss zu angeln, Brachsenregion, max. 2,5m tief, schätz ich mal… . Der Grund ist teilweise ziemlich hängergefährdet.

    #7977 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmm ich würds mit wobbler versuchen, da hab ich die besten erfahrungen gemacht. außerdem kannst du damit einen großen bereich systematisch abfischen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7980 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Ich stimme Pete zu.

    Wobbler sind gut.

    Aber wenn du dir mal einen Nicknamen aneignen würdest, dann könnte man sich darüber evtl. auch mal ausführlicher unterhalten.

    Denn irgendwie machts keinen Spass mit lauter Anonymen zu schreiben, bei denen man nicht weiß welcher Anonyme jetzt wer ist.

    Also.

    Es beißt hier ja keiner

    PS: Sorry für meine Unverschähmtheit, hoffe mir ist keiner böse.

    #7998 Antworten

    DrAngst
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 39

    Das war ich, hatte nur vergessen mich einzuloggen.

    #8002 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Dann Sorry

    #8007 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Also mit Wobbler machst du nie was verkehrt.

    Vor allem wenn du Anfänger bist beim Hechtfischen, so bietet sich diese Methode für dich an.

    Was auch noch eine Option wäre (und ich glaub ich fang damit an zu nerven) wär mal wieder der Köfi an der Segelpose.

    Bin von dieser Methode total überzeugt.

    Lässt sich auch prima zum Nebenbeiangeln einsetzen, wenn man beispielsweise mit der anderen Rute auf Friedfisch angelt.

    Wenn du dann mal warmgeangelt bist, dann ist der Gummifisch auch ein Spitzenköder.

    Voraussetzung: Hängerfreie Zone !!

    Daß du für alle Montagen ein Stahlvorfach benötigst brauch ich dir warscheinlich nicht erzählen

    Aber wie du bei deiner Tauwurmaktion gesehen hast, ist das auch ohne machbar…..aber nicht zu empfehlen.

    Geht meistens schief

    #8127 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    ist es gut wenn ein gummifisch unten noch in drilling hat

    #8128 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    kommt drauf an. je mehr haken deso mehr hänger hast du auch.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8129 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    desto weniger fehlbisse hast du. musts du für dich rausfindn. nur im mittelwasser eig mit drilling, inne bach nur ohne. je nachdem wie du fischen willst.

    #8724 Antworten

    schnulli
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 15
    • Antworten 113

    setze den drilling beim gufi anstad unten mehr mittig in die seite geht auch
    oder nimm einen dicken spinner

    MFG

    schnulli

    #9276 Antworten

    lugga
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 43

    tiefgehende wobbler, schwere blinker+spinner…

    #9367 Antworten

    matten
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 5

    was hält ihr von ködern 20 cm + findet ihr die sind zu groß oder genau richtig um auf hecht zu gehen.

    #9368 Antworten

    matten
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 5

    Nicht das diese köder mir zu groß wehren nein nein, ich wollte nur mal hören was ihr davon hält.

    #9369 Antworten

    Oberregenwurm
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 188

    also ich bin der meinung die sind zu groß

    ein paar infos zum tehma Gummifisch findest du auch hier

    ich bin bisher seh gut mit Spinnern gefahren eher kleine so größe 3,4 die drehe und den farebn silber und rot was in deinem Gewässer auch sehr gut klingt ist wobbler

    kann da den Lucky Craft empfehlen…

    Allerdings konnte ich bisher auf Gufi und wobbler nichts fangen aber man sagt ja immer so schön der köder der nicht im wasser ist fängt auch nicht und irgendwie kann ich mich net überwinden einem neuen köder länger als 10 min zu geben
    bevor ich wieder auf einen zurück greife der schon was gefangen hat… naja werde das sicher auch irgendwann mal schaffen..

    achja bei mir im angelladen hängt ein wobbler der ist sicher 45cm lang wenn nicht sogar länger wollte mir den schon kaufen aber habe dafür kein einsatz gebiet… aber sieht schon geil aus…

    #9426 Antworten

    lugga
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 43

    bei mir haben so gut wie alle hechte auf einen sehr simplen gummiffisch gebissen…
    ich glaube wenn hechte beißen wollen, dann beißen sie auf sogut wie alles;)

    #10085 Antworten

    Zander-Freak
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    was hält ihr von ködern 20 cm + findet ihr die sind zu groß oder genau richtig um auf hecht zu gehen

    Also auf jedenfall kann ich das empehlen am besten den Köder im Hecht Design nehmen…
    Dann beißen die Hechte nämlich nicht nut weil sie Hunger haben sondern auch um Fressfeinde zu vernichten!

    #10099 Antworten

    lugga
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 43

    eigentlich beißen hechte wenn sie beißen auf fast alles =)
    ich hab gute erfahrungen mit 2teiligen wobblern, hechtspinnern und kleinen gummifischen(mit den ganz besonders) gemacht…

    #10717 Antworten

    Trout Hunter
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Man ich nehme immer und Fang immer sehr,sehr,sehr gut mit Gummi Fisch in den Farben rot,gelb ,Grün und alle sonst noch die auffallen von Kopyto;)

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
Antwort auf: Antwort #9367 in Hecht mit der Spinnrute
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...