Kann mir einer Aal tipps verraten !

Startseite Foren Raubfisch Angeln Kann mir einer Aal tipps verraten !

Ansicht von 21 Beiträgen - 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #5466 Antworten

    Fischer_13
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 5
    • Antworten 16

    Benötige Aal tipps

    #6949 Antworten

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46

    naja so geht das natürlich nich wo angelst du denn fluss see meer?

    #6950 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    genau! etwas genauer bitte. so pauschal fragen sind einfach zu umfassend um sie zu beantworten. sag erstmal was zu deinem gewässer, mit welchem köder etc..

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6951 Antworten

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46

    danke das du meiner meinung bist ich habe schon gedacht das ich zu frech wewesen bin die frage so wie sieist abzulehnen

    #6957 Antworten

    doni24
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 15

    Dicken Wurm an Harken und warten

    #6964 Antworten

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46
    Quoting: doni24

    Dicken Wurm an Harken und warten nimm am besten aalhaken

    #6967 Antworten

    doni24
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 15

    Hallo. wenn du nicht endlich eine richtige Frage stellst kann dir keiner tipps geben. ich angel schon über 10 Jahre auf die Wasserschlangen. könnte dir vielleicht ein wenig weiter helfen. Oder geh doch mal auf den Link auf dieser Seite -ANGELTIPS-

    #6985 Antworten

    Fischer_13
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 5
    • Antworten 16

    Ich fische in der abens .die abens ist ein fluss .meist fische ich nur mit wurm

    #6986 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    versuchs mal mit einem kleinen köderfisch. zieh ihn vom kopf her auf einen ryder haken. das sollte eigentlich klappen. bei mir funktionierts zumindest.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7011 Antworten

    Fischer_13
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 5
    • Antworten 16

    Danke schön

    #7017 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Ach du Schande!!

    Sag mir bitte mal wo du in der Abens fischt.

    Bin nämlich auch ein Abensfischer und so groß ist die Abens nicht.



    In der Abens gibts eine Mänge Stellen wo du Fehl am Platz bist, was Aal bedeutet. Da gibts dann einfach keine.

    Eines kann ich dir im Vorhinein sagen. Die Abensaale mögens kurvig. Also setz dich am besten in oder hinter eine Kurve. Untergrund darf steinig sein. Falls du jemanden mitnmmst, so fische in gleicher Höhe mit ihm. Denn angelst du weiter oben als er(sprich Flussaufwärts), so fängt er und du nicht.

    Schließlich nimmt der Aal die Witterung mit der Strömung auf.

    Idealzeit 22:00 – 23:00

    Soviel zum Thema Abensschlängler.

    #7680 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Danke lese es jetzt erst. Ich fische in der Abens zwischen Staudach und Siegenburg

    Danke für diesen Tipp

    #7681 Antworten

    Fischer_13
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 5
    • Antworten 16

    Entschuldig ich habe vergessen den Username und das Passwort einzugeben

    nun steht da „Anonym“

    #7699 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    das ist ja richtig schnell gewesen das du dich nochmal gemeldet hast wahnsinn

    #7700 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Aha !

    Dann wohnst du ja gaaaaaaar nicht weit von mir weg

    #7714 Antworten

    marco1975
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    beim aalangeln gibt es einige grundsätze die zu befolgen sind, um erfolgreich zu angeln. wichtig – alles was unnatürlich riecht sprich seife,duftwässerchen,tabakprodukte,benzin usw nach möglichkeit den ganzen tag von den händen fern halten,da der aal über einen unglaublichen geruchssinn verfügt. der köder sollte so frisch wie möglich sein. in der regel genügt eine köderung durch den rücken, bei vorsichtigem beißverhalten kurz hinter dem kopf und in der laichzeit ist eine köderung durch den bauch zu empfehlen,da der aal fast nur hinter dem rogen her ist. was montagen angeht. am besten so wenig klimmbimm ranhängen wie es geht und so einfach wie es geht ,besonders in verkrauteten gewässern. bei gewässern mit strömung den köder kurz über grund, damit der köder wegtreiben kann–so sucht sich die angel den aal. bei der wahl der pose brauchst keine angst zu haben,wenn du eine nutzen willst (besser ist nicht-beim grundangeln),die kann ruhig groß sein,dies stört den aal überhaupt nicht.

    ich hoffe ein paar grundlagen gegeben zu haben, der rest ist erfahrung und davon hab ich genug, ich mach das professionell.

    #7722 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    also tabback seife uns sonstiges stören den aal garnicht ich wasche meine hände oft form ansitz mit handwaschpaste und rache wie ein schlot und ichh fange aal wie bekloppt da sehe ich kein unterschied wo aal ist fängt man ihn auch egal was man macht

    #7724 Antworten

    marco1975
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    ich habe in meinem leben einige tonnen an aal gefangen und da merkt man die unterschiede bezüglich geruch genau,grade wenn es um aale jenseits der 4 kg grenze geht, die merken den unterschie sofort. bei strippen haste recht, aber wer will die schon.

    #7740 Antworten

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46

    ich angel lieber die 1-2 kilo aale die schmecken mir besser als die alten fetten ficher und da hat man keinen unterschied die großaale sollen mal schön im wasser bleiben und für nachwuchs sorgenund die klinen esse ich dann oder nutze sie als zanderköder

    #7945 Antworten

    Fischer_13
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 5
    • Antworten 16

    Danke schön an alle Tipps die Ihr mir geschrieben habt probiere es die nächsten tage aus

    #10721 Antworten

    Trout Hunter
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Versuchs mal mit Leber und Rogen das klappt und nimm Ei Sack ohne Kartoffeln und mach da Fisch Leber und alles was blutet rein das lockt sie schlängelt unheimlich an und sie werden davon nicht satt weil sie nicht an die Beute kommen die in den Sack ist dort in unmittelbarer Nähe den Köder und du fängst wie ein Bär seine Lachse

Ansicht von 21 Beiträgen - 1 bis 21 (von insgesamt 21)
Antwort auf: Antwort #6950 in Kann mir einer Aal tipps verraten !
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...