karpfen mit spinner

Startseite Foren Karpfen Angeln karpfen mit spinner

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #5510 Antworten

    forellenfischer
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Hallo war diesen sommer an einem vereinssee von uns ist auch ein badesee wir angeltem am Strand weil wir da so einen riesen „Schwarm“ Karpfen einer davon war ein Riiiiiiiiieeeeeeeeeeesssssseeeee und wir versuchten ihn ganz einfach mit pose und mais zu erwischen oder nen andren von ihnen brachte alles nichts wir hatten keine lust mehr und nahmen spinner und wollten auf barsch gehen zwischen den karpfen!!! wir schafften es ein paar mal vor ihren Mäulern die spinner längs zu führen und staunten nicht schlecht als die manchmal zupacken wollten schon ma gehörgt das karpfen so auf spinner gehen???

    Später konnte mein freund einen an der rückenflosse haken und drillte ihn bis vorne hin als ich ihn vergegt habe.

    an dem übernächsten tag waren wir auf der anderen seite des strandes mit mais und pose bis wir einen fingen. es waren spiegelkarpen

    den Riiiiiiiiieeeeeeeeeeesssssseeeeen konnten wir nicht erwischen schaaaaaaaaaadddddddeeee viell nächstes mal.

    mfg

    #7247 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    wenn die an der oberfläche stehn probier doch ma schwimmbrot

    #7251 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    “ FISCHWAID „

    #8551 Antworten

    schnulli
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 15
    • Antworten 113

    ich habe schon nen 80 schuppi auf fischfetzen gefangen .das war für mich so ungewönlich

    das ich es kaum klauben konnte. ich denke karpfen sind alles fresser .aber das einer geziehlt mit nem spinner

    auf karpfen fischt ist für mich nicht artgerecht ,dann fange ich lieber nichts als nem karpfen einen spinner in den rücken zu hauen

    MFG

    schnulli

    #8556 Antworten

    Fischerlein
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    erklär mir mal genauer die sache mit dem schwimmbrot.

    Bei uns kleben die karpfen nämlich förmlich unter der wasser decke

    #8560 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    also wenn du einfach ne wasa-kugel aufe hauptschnur machst, dadran mit einigem abstand (wenns geht 2 m), denn den haken mim schwimmbrot und einfach so an die oberfläche schauen.. wenn du siehst ein rüssler rüsselt an deinem brot rum schlägst du an.. schwimmbriot zieht man am besten mit ner ködernadel auf.. oder wenn wind is un dui keine lust hast andauernd neu auszuwerfen oder wenn leichte strömung ist un deine montage so vom platz strömen würde, machst du eine sehr leicht-gängige laufbleimontage.. also birnenblei aufe haptschnur, wirbel mit perlschen davor und dardans vorfach.. wenn des brot nicht genügend auftrieb hat(gewässer zu tief), machst du einfach an den wirbel ein wenig styropor.. oder so ähnlich lässt du dir was einfallen..

    und dieses jahr hatte ich einen kranken tag an unsrem friedfischweiher.. auf einen kleinen wobbler hat eine statliche karausche gebissen(!!!!) und ein karpfen ist bis vors ufer nachgeschwommen und wollte zuschnappen… im firedfischweiher werden die kleinen futterfische wohl auf andre weise dezimiert^^

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Antwort #8556 in karpfen mit spinner
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...