Lech Staustufe 22 /23

Startseite Foren Flüsse Lech Staustufe 22 /23

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #5514 Antworten

    Günther
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    morgen hab ich wieder mal ne Tageskarte und versuch an diesem wunderschönen Gewässer neue Erfahrungen zu sammeln

    Mich wundert, dass dieses Thema noch nicht diskutiert wird

    #7279 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Die lechstaustufe ist ziemlich gut, das stimmt. vor allem auf große karpfen und schöne hechte. aber ich brauch von mir aus mim auto ne gute stunde….das ist nicht ohne.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7284 Antworten

    Günther
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    es ging heute ganz gut los mit einer Regenbogenforelle gegen 08:15 an der 22er (hochrückiger Milchner 45 cm, gutes Kilo),

    aber dann kamen 2 LKW mit Felsbrocken und ein Bagger und dagegen konnte ich nicht viel machen ;)

    (z.Zeit werden die Uferbefestigungen ausgebessert / verstärkt.)

    Weil ich Kletterei mit dem Kescher nicht mehr mag, hab ich es dann von der Staumauer versucht (ich hab einen Spundwandkescher), aber so wie ein paar andere hab ich kein Glück mehr gehabt, obwohl sogar einige schöne Forellen zu beobachten waren.

    Ein paar sind sogar noch gesprungen, anscheinend bringt die Wärme noch Mücken.

    Na, bis zum nächsten Mal

    #7287 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmmm naja forellen haben im moment schonzeit, oder? Der Lech ist bekannt für seinen guten Salmonidenbestand. Also erstmal Petri Heil zu deiner Forelle.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7290 Antworten

    Günther
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710
    Quoting: Pete

    hmmm naja forellen haben im moment schonzeit, oder?

    „oder“ ist richtig!

    Regenbogenforellen haben vom 15.12. bis 15.04. Schonzeit ….

    Es gibt da eine Seite wo man die Fischerprüfung im Netz zum Spass wiederholen kann … ;)

    #7291 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ^^ ich hab da so nen pocketplaner beim angeln dabei, da stehen alle schonzeiten drinnen das reicht fürs gröbste. Interessanterweise sind Forellenpuffs von Schonzeiten ausgenommen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7292 Antworten

    Günther
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710
    Quoting: Pete

    ich hab da so nen pocketplaner beim angeln dabei, da stehen alle schonzeiten drinnen das reicht fürs gröbste. Interessanterweise sind Forellenpuffs von Schonzeiten ausgenommen.

    nicht krumm nehmen, aber in einem öffentlichen Forum kann ich mich nicht der Verletzung von Schonzeiten bezichtigen lassen.

    In Bayern haben wir ja nicht so viele Forellenpuffs und Schonzeiten haben ja den Sinn, eine Vermehrung zu ermöglichen und darum sind sie in Fischzuchten nicht sinnvoll. Ich fahre nur im Frühjahr ganz gerne mal nach Penzberg (Fischzucht Loisachtal) wenn ich x-mal am Ammersee noch nichts erwischt hab …

    Wenn das Eis weg ist, haben die manchmal tolle Bachforellen und Saiblinge drin (z. B. 8 Stück 6 Kg, welche herrlich auf silberne Blinker beissen.)

    P.S.: als ein Angelfreund mal beim Ausnehmen einem Fisch den Kopf abgeschnitten hat, hat ein anderer gemeint, der Kopf sei doch das Beste am Fisch. Auf da verwunderte „wieso???“ kam nur: er beisst!!!

    #7293 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    den frust am ammersee nichts zu fangen kenn ich. aber das ist eigentlich in den griff zu bekommen, wenn man dem wind folgt. hast du bilder gemacht von deinem lech trip? könntest du ja online stellen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7294 Antworten

    Günther
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710
    Quoting: Pete

    hast du bilder gemacht von deinem lech trip? könntest du ja online stellen.

    nein, war ja nur ein „guter Durchschnitt“ für den Lech.

    aber vielleicht denk ich nächstes Mal dran …

    #8583 Antworten

    NiZ
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Wisst ihr wo eine GUTE Hechtstelle am Lech ist??wär cool wen ihr bald antwortet

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
Antwort auf: Antwort #7292 in Lech Staustufe 22 /23
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...