Lokstoff für Wels

Startseite Foren Raubfisch Angeln Lokstoff für Wels

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5900 Antworten

    Flex123
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Hallo an alle,
    ich wollte am Wochenende mal auf Wels angeln. An einer Rute wollte ich nen fetten Wurmbündel draufmachen. Ich hatte mal so nen teuren Wallerlokstoff der nach Knoblauch roch, kann ich also einfach ne Knoblauchzehe mit aufn Haken stecken welche den Lokstoff ersetzt? Oder kennt ihr noch bessere Lokstoffe?
    hoffe auf viele Antworten

    #10446 Antworten

    Gast
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Leber…Blut…Tintenfisch…Monstercrab…

    #10453 Antworten

    Gast
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Das hängt völlig vom Gewässer ab – in Gewässern, in denen der Wels ausreichend Futterfisch hat,
    vergraulst du ihn mit irgendwelchen Lockstoffen nahezu unter Garantie – unnatürlich.
    Was viel besser ist (aber angesichts der notwendigen Futtermengen eher für Stehgewässer):
    leg dir Futterfischplätze an, will heissen, fütter auf Kleinfisch an, wenn die am Platz sind in
    ausreichender Menge, ziehts auch den Wels hin. Dann tät ich allerdings vom Wurmbündel abraten
    und eher Köderfisch nehmen.

    #10454 Antworten

    Flex123
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    danke, werd ich ausprobieren!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Antwort #10454 in Lokstoff für Wels
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...