Rhein-Herne-Kanal

Startseite Foren Flüsse Rhein-Herne-Kanal

Ansicht von 24 Beiträgen - 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #5550 Antworten

    WallerKalle04
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 2

    Wer kann mir sagen was ich alles im Rhein-Herne-Kanal fangen kann?

    #7528 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmmm bin leider nicht aus der gegend aber kanal hört sich immer nach Zander, ner menge weißfisch und Wallern an.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7529 Antworten

    WallerKalle04
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 2

    Danke Pete!

    #7647 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    hallo wallerkalle

    also ich bin immer am Rhein-Herne-Kanal,

    wir gehen dort immer auf Karpfen, habe letzte mal einen schönen 31 pfunder rausgeholt,

    auf Wels soll es dort auch sehr gut sein, man muss aber schon bestimmte stellen wissen wo man gehen kann, auf ner strecke würde ich wegen den Schiffen nicht gehen, es gibt aber auch hin und wieder kleine einmündungen wo man prima auf wels oder karpfen gehen kann,

    #7720 Antworten

    Ullersson
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 4

    Hi Wallerkalle04,

    vielleicht solltest Du Dich mal auf Dein Rad setzen und den Kanal in Richtung Duisburg

    entlangradeln. Von Gelsenkirchen aus sollte dass kein Problem sein.

    Da kann man den einen oder anderen Angler treffen (unter anderm auch mich) und mit ihm Schwetzchen führen.

    Vor allem aber entdeckst Du so manchen schönen Angelplatz.

    Im Rhein-Herne-Kanal kannst Du Aale, Karpfen, Brassen, Plötze, Schleien, Barsche, Zander

    und in manch einsamer Bucht auch Hechte fangen. Es sind auch schon die eine oder andere Forelle gesichtet qworden.

    Etwas ist für den Kanal jedoch wichtig, jede Menge Geduld und gut anfüttern.

    #7799 Antworten

    smoke
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    hallo leute ich bin schon langer auf der suche nach einer guten angelstelle wo man schleien antrift aber habe noch keinen erfolg gehabt

    vileicht kann mir einer von eich ein paar tips geben ich wer für jeden dankbar

    #7944 Antworten

    Jeneck@GE
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Moin Moin

    ein guter tipp ist das hafen becken graf bismrack in gelsenkirchen bismarck habe dort leztes jahr an der ober fläche schöne gras karpfen gesehn hatten ne schöne größe sehe auf des öfteren am hafen hugo in gelsenkirchen Schalke-nord/erle vermehrt karpfen angler die dort tage lang sitzen

    wie gesagt gedult gedult….muss man haben dann klappt es auch

    Petrie Heil.

    #8386 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    ich gehe immer am essener stadthafen angeln da gibt jedemenge barsche! ich beangeldie mit nem 2er spinner in silber habe heute wieder 15stück rausgeholt. der kleinste war 25cm!! nicht schlecht oder? der rest war 30-40cm! und jetzt haltet euch fest!!!!!!!! mit dem ding hab ich nen ca. 1m großen zander rausgehohlt!! muhahahahaletzde woche nen 90cm großen rapfen und dafor nen hecht leider untermaß aber was soll man machen?? ich weis nicht was manche angler gegen den kanal haben ich angel jetzt höchsten ein jahr und bin 14 sowas haolt manch erfarener angler nicht raus

    #8393 Antworten

    Pikeshow
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Hallo ich werde den kanal mal checken gehen in den nächsten Wochen und Bericht erstatten…

    klingt ja nicht schlecht

    #9184 Antworten

    damian.f.
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Rhein Herne Kanall gibts es in Gelsenkirchen und Wanne Eickel in der gegend schöne Zander,Aal,Döbel,Schleie(aber nur am Hafen),Karpfen,Plötze/Rotaugen und selten Regenbogenforelle,Rapfen,Karauschen,Wels;-)

    #9553 Antworten

    ulallaga
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Rhein Herne Kanal hat alles kann ich nur sagen vorallem flaschen,öl,benzin,autoreifen,krebsereger und dreck im übermars.ok

    #9863 Antworten

    Corsa
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Angel seit 8 Jahren am Kanal (Gelsenkirchen/Herne) wird jedes Jahr schechter! Keine Besatzmaßnahmen usw. Meine meinung Kanal nein danke.

    #9919 Antworten

    chris
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Hallo, ich angel nun seit 5 Jahren fast ausschliesslich am Wesel-Datteln Kanal, da unsere Vereinsgewässer auch nicht mehr das sind was sie mal waren. Der Fischbestand ist sehr gut, variiert aber je nach Streckenabschnitt. Besonders erfolgreich ist das Angeln mit der Spinnrute auf Barsch und Zander. In der kalten Jahreszeit ist das angeln mit Gummifischen an der Spundwand sehr erfolgreich. Von Juni bis Oktober lassen sich die Raubfische besser vor den Steinpackungen fangen. Zander am besten nachts auf flachlaufende Wobbler. Gelegentlich fange ich auch Rapfen, die im Durchschnitt 40-50cm lang sind. Der größte war 77cm lang und biss im letzten Dämmerlicht auf einen flachlaufenden schwarzen Wobbler.

    Aalangeln ist auch lohnenswert, jedoch werden die Fänge meiner Meinung nach jedes Jahr schlechter. Es fällt mir schwer die besten Stellen zum Aalangeln zu nennen. Die meisten fange ich mit einem halben Tauwurm, den ich knapp über Grund vor der Steinpackung anbiete. An den Spundwänden und in der Fahrrinne beissen die Aale aber auch.

    Auf Friedfische angel ich eigentlich nur um Köderfische zu fangen. Mit einer leichten Feederrute zwischen Fahrrinne und Steinpackung. Dabei konnte ich aber auch schon einige kleine Karpfen bis ca. 5 Pfund fangen. Es gibt aber auch richtig dicke Brocken im Kanal. Einen 29 Pfünder habe ich mal versehentlich beim Spinnfischen gefangen(Gummifisch hing in der Schwanzflosse).

    Petri Heil
    Chris

    #9922 Antworten

    Kiesel
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 1

    Hallo

    #10017 Antworten

    Racine0352
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Hallo
    Ich bin schon seit meiner Kindheit passionierter Angler.Ich angle bestimmt schon 30 Jahre am Rhein/Herne Kanal.
    Muß aber sagen,das es in den letzten Jahren fast unmöglich ist dort etwas zu fangen.Früher habe ich sogar in einer Nacht manchmal (kein Angelatein) 10 oder mehr Aale gefangen,was heute unmöglich ist.
    Auch mit Zander ist es nicht besser geworden,eher schlechter.Waller habe ich in den ganzen Jahren noch nie gesehen daß einer gefangen wurde.Meiner Meinung nach kann man den Kanal vergessen .zumal er so zugebaut wurde an manchen Stellen,daß man noch nicht einmal bis ans Ufer kommt.

    #10019 Antworten

    chris
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Naja am Rhein Herne Kanal hab ich auch noch nix gefangen. Ich fahr immer die 35 Kilometer zum Wesel Dattel Kanal, obwohl ich den R-H Kanal direkt vor der Tür habe.

    #10311 Antworten

    Gast
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    ich war gestern am kanal in oberhausen lirich und habe da 1 barsch und ein rotaugen rausgeholt mehr war nicht drin

    #10363 Antworten

    Zanderfreak
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 52

    Nochmal zum Rhein-Herne-Kanal
    Zander und Karpfen sowie Aale,Barsche,Hechte und jegliche Weißfische gehen sehr gut.
    Welse sind eher eine seltene Ausnahme!
    Es ist sehr schwer geworden überhaupt etwas zu fangen, früher war es viel einfacher!!!

    #10425 Antworten

    Gast
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Hallo, kann mir jemand vlt tipps geben schöne stellen für aaleund zander und mit welchen ködern montagen ?
    wäre sehr hilfreich
    gruss peter

    #10452 Antworten

    Gast
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    hi freunde

    ich geh immer zum „schiffshebewerk henrichenburg“

    + der parkplatz ist direkt am kanal ca. 100m
    + man hat einen altarm wo man gut angeln kann
    – am altarm ist in der sommerzeit immer kraut
    + unterhalb vom parklplatz ist ein bootsverein (die machen aber nicht viel, also locker angeln)
    + im sommer kann man dort gut angeln

    fische
    +karpfen (wird auch karpfendreieck genannt)
    +barsche. im sommer auf blinker twister
    +rotaugen
    +zander

    hier mal ein link zum anschauen wie es dort aussieht
    maps.google.de/maps?hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=schiffshebewerk+henrichenburg&fb=1&gl=de&hq =schiffshebewerk+henrichenburg&hnear=Dortmund&cid=0,0,10550965234791201970&ei=s-wXTJe KNc32OavdgNoO&sa=X&oi=local_result&ct=image&resnum=4&ved=0CDEQnwIwAw

    wo kann man dort gut angeln?
    wenn man sich die karte anschaut sieht man ein wasserdreieck welches dem sport-boot-verein gehört oder gemietet haben.
    auf der linken seite nähe „Im Depot“ fast schon der übergang zum kanal kann man sehr gut auf karpfen angeln wenn man dort in das dreieck wirft nähe kanalströmung. das schöne an der stelle ist das man an an der steinwand sitzt also nicht direkt am weg/im weg

    dann kann man noch unterhalb des alten hebewerks auf zander angeln immer an den spundwänden lang. im sommer kann man die zander auch immer gut von den brücken aus beobachten.

    hoffe mal das ich es nicht zu wirsch geschrieben habe ist auch schon spät und ich geh mal schlafen

    bis dann und fangt schön

    #10459 Antworten

    Gast
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    hallo leute habe eine frage und die were wo man am besten hecht und zander am kanal in essen dellwig fangen kann???

    #10756 Antworten

    Gast
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Kann mir jemand sagen wo man gut auf BArsch angeln kann. Höhe Oberhausen Lirich.

    #16300 Antworten

    Barsch jeger 2.0
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    der R-H kanal in oberhausen lirich ist nicht mei kanal zu geeullt bis zum geht nicht mehr :good:

    #16898 Antworten

    Dustin
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    Guten Abend und Petri erstmal

    Ich wollte bald mal am Kanal mein Glück auf Karpfen versuchen
    Kennt jemand gute stellen wo man auch sein Lager aufschlagen kann?
    Sollte halt nicht so viel Publikumsverkehr sein
    Strecke wäre von Essen bis Oberhausen die ich befischen würde

    Grüß Dustin

Ansicht von 24 Beiträgen - 1 bis 24 (von insgesamt 24)
Antwort auf: Antwort #16898 in Rhein-Herne-Kanal
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...