Riegsee bei Murnau

Startseite Foren Seen Riegsee bei Murnau

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #5877 Antworten

    zippo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 31

    Hallo zusammen,
    Ich hab hier mal was interessantes gefunden.
    Den Riegsee bei Murnau.
    Hier mal den Link

    http://www.riegsee-angeln.de/

    Schon jemand Erfahrung dort am See?

    #10276 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    guckst du hier

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10277 Antworten

    zippo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 31

    Hm ich werd diese Woche entweder dDonnerstag oder Freitag mal hinfahren und prüfen was da so abgeht.

    #10282 Antworten

    zippo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 31

    So hab deb See heute morgen mal ausgetestet. Wirklich ein schöner See.
    Tageskarte 10,-
    Boot für einen Tag 10,-
    Halbtageskarte (ab 15.30uhr) 7,- genau so wie Boot ab 15.30 uhr 7,-

    Hab mir ein Boot geschnappt und bin mal etwas das Ufer langgerudert.
    Es gibt einige kleinere Buchten mit großem Schilfgürtel und überhängenden Bäumen.
    An Ködern ist bis auf lebenden Gummifisch alles erlaubt. Nachtangel wie fast überall bis 1 1/2 nach Sonnenuntergang Aal und Wallerfang bis 01:00uhr erlaubt.
    Karten kann man sich bequem aus dem Automaten ziehen, dort zieht man auch die Karten fürs Boot.
    Der See soll wohl ganz gut mit Raubfisch besetzt sein und auch einige große Waller sollen drin schwimmen.
    Ich konnte beim Spinnfischen einige schöne Barsche auf die Flossen legen, ein guter mäßiger Hecht ging mir leider kurz vor Landung ab. Auf Wurm an der Pose lies sich noch eine schöne Tinca überlisten.
    Alles in allem wars sehr schön und ich konnte Erfolge vermelden.
    Es wird mit Sicherheit nicht mein letzter Ausflug an den See gewesen sein. Hab da noch einige Stellen entdeckt wo ich gute Aale und auch Karpfen vermute.

    #10283 Antworten

    Günther
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    lebenden Gummifisch

    ja wo gibts denn die???

    …auf dem Gummibaum?

    Petri
    Günther

    #10284 Antworten

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Hm…die Preise klingen ja human.
    Das Nachtangelverbot ist natürlich nicht so schön, grad im Sommer sind es gerade mal 2,5h die es richtig
    dunkel ist, da is kein sinnvolles Nachtangeln möglich.

    #10294 Antworten

    zippo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 31

    zippo:
    lebenden Gummifisch

    ja wo gibts denn die???

    …auf dem Gummibaum?

    Vezeihung, es sollte natürlich lebendem Köderfisch heissen. Kann ja mal passieren…
    Aber lebende Gummifische wären schon ne tolle Erfindung oder???

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Antwort auf: Antwort #10283 in Riegsee bei Murnau
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...