Vorfach

Startseite Foren Raubfisch Angeln Vorfach

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #5806 Antworten

    Tomas
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 16

    Hallo,
    wollt mal fragen was für ein Vorfach ihr zum Schleppfischen mit Castaics bevorzugen würdet: Hardmono oder Stahl?

    #9722 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    auf jeden fall stahl. hardmono hält nicht das was es verspricht. nimm flexonit, das bringts.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9730 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    ich nehm gerne kevlar. durch geschmeidigkeit und so weiter.. flexonit is auch genial, aber ich knote gerne und will keine klemmhülsenzange ans wasser schleppen um mir schnell mal ein vorfach zu basteln..
    bisher hab ich auch noch keine probleme damit gehabt. der verschleiß ist zwar etwas höher als bei gutem stahl, aber so unwesentlich, das der vernachlässigt werden kann. besonders bei recht günstigen spulen, die einige vorfächer liefern.
    aber aufpassen, dass du keine solcher locker geflochtenen leinen käufst, wie sie an vielen fertig gebundenen zander-vorfächern zu finden ist. sollte fest verflochten und eher wie ne mono wirken.

    #9738 Antworten

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Hm…das is ja so die Lieblingsstreitfrage unter Raubfischanglern…
    Also ich hab mit dem Jackson Hardmono Fluoro noch keinen Fisch verloren.
    In der 15kg Version dürfte das etwa 0,50 haben, wie soll das denn kaputtbar sein?

    #9742 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Die Frage is doch eher ob man ein 50ger Mono besser sieht als ein 20ger Stahlvorfach^^

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #9743 Antworten

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Bei Fluoro würde ich das verneinen…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Antwort #9743 in Vorfach
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...