was ist der beste köder fur aal

Startseite Foren Raubfisch Angeln was ist der beste köder fur aal

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #5562 Antworten

    key
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 13

    hi ich habe da mal ne frage was ist der beste köder für aal eurer meinung nach

    #7600 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Tauwurm und für Großaale Fischchen oder Fetzen.

    #7602 Antworten

    key
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 13

    danke blauhai und was sagst du zu rinder leber

    #7606 Antworten

    key
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 13

    und was ist mit fetzenköder

    #7611 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmm also mit dem fetzen fang ich in der regel nicht so viel. aber das ist denk ich glaubenssache.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7614 Antworten

    ArturO
    Administrator

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Wer wäre ich, wenn ich nicht jedem Tipp nachgehen würde. Ich habe es tatsächlich auch mal mit Leber versucht, und der Erfolg blieb leider aus. Zudem war der Köder immer vom Haken abgeschwemmt und/oder von den Wollhandkrabben an meinem Stammgewässer Rhein aufgefressen.

    Was ich aber UNBEDINGT demnächst mal ausprobieren muss ist einen Tipp den ich vor Ewigkeiten bekommen habe. Man füllt einfach einen Damenstrumpf mit allerlei Blutigem Unrat wie Fischgedärmen und auch Leber. Dadurch wird der Aal zum Köder(in meinem Fall Tauwurm) gelockt. Dies kann effektiv das Blei in der Montage ersetzen. Was mir jedoch Kopfzerbrechen beeritet ist, dass dadurch auch wieder unmengen an Wollhandkrabben angelockt werden die sich dann am Strumpf UND am Köder zu schaffen machen.

    #7617 Antworten

    key
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 13

    wenn du es mal ausprobirst must du mir danach mal sagen ob es geklapt hat

    viel spass dabei

    #7618 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Das klappt devinitiv.

    Mit viel Glück kanns dir sogar passieren, das sich der Aal mit seinen Gebiss im Strumph verhängt

    und du diesen zufällig dadurch fängst.

    Wie gesagt mit viel Glück *SPEKULATIUS* ;)

    Aber wie du schon selber sagtest………die Krabben

    #7619 Antworten

    key
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 13

    aber wie befestigt man den gefülten strumpf am haken

    #7620 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Den könntest du z.b. in einen futterkorb stopfen….

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7625 Antworten

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46

    ich angel auf aal gerne mit binen und tebolarven damit habe ich fast ein garantie aal bei jedem ansitz mit leber habe ich es auch schon versucht hatte auch erfolg habe aber vorher eine woche mit leber angeködert um sie dran zu gewöhnen und hat geklappt aber währe mir nicht nochmal die arbeit wert

    #7747 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    ich find tauwurm ist der beste aal köder , damit klapts bei mir immer , wenn ich auf aal anzitzr habe ich immer 4-5 aale in der nacht !!!

    #7752 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    kompostwurm

    #7753 Antworten

    ArturO
    Administrator

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Letzes Wochenende konnte ich 2 Aale mit normalen Würmern aus dem Erdreich fangen.

    Das problem mit diesen ist jedoch, dass bei warmen Sommertagen diese kaum Bewegung zeigen und so „gekocht“ wirken, dass diese vom Haken fallen oder vom Wasser abgeschwämmt werden.

    Tauwurm ist wohl doch erste Wahl. Andere würmer tun’s aber auch, wenn man mal keine Zeit hatte ins Angelgeschäft zu fahren.

    #7754 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    womit ich m notfall immer meinen aal gefangen habe ist mit tebo- oder binenmade

    #7757 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    ich sag nur kompostwürmer oder wie die heißen.. dentropena mein ich die gehn wie warme semmeln echt! die sind zwar kleiner wie regenwürmer aber die bewegen sich wesentlich besser und gehen für alle fische außer forellen extrem gut.. nur forellen die normaler weise alles fresser sind un die auf bewegung abfahren habe ich bisher seltsamer weise noch keine einzige gefangen.. naja ich angle aber fast ausschließlich mit spinner oder andren spinnködern auf forelle..

    #7776 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    hallo ich binn neu bei euch!! zum thema aal kann ich nur soviel sagen,das es schon bei denn aalen viel mit geruch sinn zu tuen hatt.gerade die älteren tiere sind oft schwer zu überlisten.ich gehe am wochenende auch auf aal und wels.

    #7777 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    na dann petri heil.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7779 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    Vielen dank!!!

    #7783 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    @hagilein: Das mit den Kompostwürmern wundert mich jetzt sehr, da diese Faulstoffe enthalten und Faulstoffen geht der Aal in jedem Fall aus dem Weg

    #7785 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    hallo blauhai,du must mal eine mischung aus tau und kompost würmern machen.wirklich ein super köder.

    #7786 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    ich gehe am wochenende auf wels und aal an einem see mit sehr verkrautetem untergrund.eigentlich ideal für aale aber der erfolg blieb bisheer aus,obwohl ich im letztem jahr super aale gefangen habe.was ist nur los?

    #7787 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    In nem See sagst du?

    Hm…….wird dort viel geangelt?

    Vielleicht mangelt es an Besatz.

    #7789 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    joa im gurnde ist es schon komisch aber bei9 mior ginbgen die bisher weg wie warme semmeln. ne erklärung dafür habe ich aber auch nich..

    #7800 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    super bestand blauhai das ist ja gerade das komische.es wird viel geangelt dort,ich habe mir schon gedacht das sie sich schonn zu sehr an manche köder gewöhnt haben.

    #7803 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Damit könntest du richtig liegen.

    Hm…..probier einfach mal ein Paar Köder davon durch: Tauwurm, Köfi, Aal, große Fischfetzen, Tauben- oder Hühnerdärme, Shrimps, Muschelfleisch oder mal aktiv mit Zöpfen (Plompteaser) oder Mausspinner.

    #7821 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    ich war am wochenende angeln leider kein aal aber ein karpfen von 2,5 kilo hat sich den aal wurm geschnapt.ich habe auch gesehen das das wasser sehr veralgt ist die schon in teppichen an der oberfläche schwimmen.kann das der grund gewesen sein?ich danke für die tipps ich werde sie auf jeden fall umsetzen.

    #7823 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Die Algen am Grund sind tatsächlich ein Problem.

    Dann bleibt dir kaum was anderes übrig, als den Köder zumindest knapp über dem Grund anzubieten.

    Übrigens sorry wegen meinem letzten Beitrag. Stand da wohl auf der Leitung.

    Plompteaser und Aalstücke sind natürlich keine Aalköder.

    War irgendwie auf den wels fixiert

    #7837 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    wie kriege ich den wurm zum schweben etwa auch mit einer styropor kugel?das wäre sowieso das erste mal in den ganzen jahren das ich mit meiner üblichen methode erfolglos bin.kannst du mir ein parr montage tipps geben.

    #7839 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Ne kleine Styropoorkugel vorschalten ist sicher ne Lösung.

    Aber wenn die Fische dort vorsichtig beißen, kann dies wieder zu Mißtrauen gegenüber des Köders führen.

    Wenn du unbedingt mit der Grundangel fischen möchtest, dann würd ich dir ein Tiroler Hölzel empfehlen, da dies die Schnur über den Grund hält. Auf eine weitere Bebleiung am Vorfach solltest du dann verzichten. Trotzdem kann sich der Wurm wieder in den Algen verkriechen.

    Daher würd ich hier wieder auf die Pose zurückgreifen und den Wurm über Grund schweben lassen.

    Sicher nicht leicht wenn es windig ist. Dazu mußt du die Pose ordentlich überbleien und trotzdem darauf achten, daß diese nicht auf dem Grund aufliegt.

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 65)
Antwort auf: Antwort #7753 in was ist der beste köder fur aal
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...