welche schnur

Startseite Foren Friedfisch Angeln welche schnur

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #5538 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    welche schnur nehmt ihr für fried fische

    #7438 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    je nachdem auf was für friedfische ich geh. meist ne 25ger mono.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7442 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    also prima schnur grad zum grundfischen sollte geschmeidig sein also keine zu steife schnur wie die spiderwire von berkley.. die is zwar günstig und stark aber eher zum spinnfischen als zum grundfischen zu gebrauchen… die ist fast so steif wie ein geflochtenes stahlvorfach un wenn se nur nen leichten knick abbekommt verformt sich tatsächlich die schnur und bleibt geknickt… genausostark, etwas teurer und wesendlich geschmeidiger die spro super g line.. oder gute schnur balzer platinum… und und und… blabla…

    #7444 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    25 mono die nehme ich bei zander is das nicht etwas zu krass für rotaugen brassen und co

    #7445 Antworten

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    ich hab für forellen ne nette 0.18er mono die hat schon ein paar kilo zanderüberlebt also keine angst höhstens bei akuter karpfen-gefahr ist ne dickere ratsam..

    #7448 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    naja mit dem karpfen kann mann dann ja auch etwas länger den drill genißen dann kann die schnur doch bestimmt noch ein bischen dünner sein oder

    #7538 Antworten

    Leo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 42
    • Antworten 83

    Meine Standardschnur beim Friedfischangeln ist eine 0,18 bis 0,20mm Mono. Kommt aber ja immer ganz drauf an auf welchen Friedfisch man es abgesehen hat. Friedfische reichen von Laube bis Amurkarpfen… Mein Friedfisch Nr. 1 war 2006 der Döbel, dementsprechend wähle ich meine Schnur fein.

    Ich habe die Angewohnheit meine monofile Schnur recht häufig zu wechseln, ich hatte somit noch nie einen Schnurbruch beim Döbelfischen!

    Gruß

    Leo

    #7584 Antworten

    key
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 13

    Miener meinung nach ist die 0.17 mm Fireline Cristal eine der besten!

    #8635 Antworten

    schnulli
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 15
    • Antworten 113

    ich fische eine 0,20er mono die langt alle male aus

    du sollst ja nicht reißen sondern drillen

    #8636 Antworten

    frank zander
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 14
    • Antworten 61

    Bei mir ist es ne 010 ner geflochtene mit ner 020 ziger mono als Schlagschnur vor beim Feedern.

    Gruss : Frank Zander

    #9274 Antworten

    lugga
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 43

    0,30

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
Antwort auf: Antwort #8636 in welche schnur
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...