wie stell ich meine bremse ein?

Startseite Foren Raubfisch Angeln wie stell ich meine bremse ein?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #5770 Antworten

    Fischerlein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 5
    • Antworten 27

    ich hab jetzt endlich auch mal ne bremse an meiner rolle nur ich weiß nicht wie ich die einstellen soll

    #9453 Antworten

    Oberregenwurm
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 188

    hallo, erstmal.

    Was für rollen hattest du den vorher, wenn du jetzt erst eine Bremse hast.
    Den meines wissens nach hat jede Rolle eine Bremse auser Fliegen und Multirollen(bei den multis gibt es auch welch3e mit bremse).

    Also ich stelle meine bremse eigentlich immer so fest ein das mir nichts abreist habe da aber auch noch ein ganz klein wenig reserve.
    Aber eigentlich muss das jeder nach gefühl machen. z.b in Gewässern mit Hindernissen
    sollte man die nicht zu leicht einstellen sonst macht der Fisch da drunter und weg isser.

    #9457 Antworten

    Fischerlein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 5
    • Antworten 27

    Danke!

    Aber wie die rolle hieß weis ich nicht die ist bei meinem onkel an der nordsee und da faren wir diese woche sonntag hin!

    #9512 Antworten

    schnulli
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 15
    • Antworten 113

    hi
    wenn die rute sich über die hälfte biegt dann sollte die bremse
    so langsam ihre arbeit aufnehmen
    da bist du auf der sicheren seite!!
    na dann noch petri heil

    MFG

    schnulli

    #9515 Antworten

    Oberregenwurm
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 188

    ok da würde ich jet´zt mal wiedersprechen wollen, oder würdest du das auch sagen wenn ich behaupte(extremversion)
    er hat ne 0,10mm schnur auf einen 130wg spinnrute?
    Man sollte die Bremse nach der Reißfestigkeit von Knoten und Schnur einstellen, dies
    sind aber mehr Erfahrungswerte, ich fasse immer in die Schnur vor der rolle, und ziehe wenn ich dermeinung bin mein Knoten
    den ich auf der Schnur habe hält den zug aus dann ok wenn nicht stelle ich nach..

    #9674 Antworten

    jojo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 16
    • Antworten 53

    also ich stell es immer so ein, dass die Schnur niht zu fest aber auch nicht zu leicht eingestellt ist, das heißt die schnur muss du an ihr ziehst gut „mitziehen“ (weiß nicht wie es anders formulieren soll
    …dann sollstest du keine Probleme haben….

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Antwort #9457 in wie stell ich meine bremse ein?
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...