Zu viel Futter für Hecht ???????????

Startseite Foren Raubfisch Angeln Zu viel Futter für Hecht ???????????

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #5481 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Hi

    Ich war gerade für ne Stunde auf Hecht. Gleich drüben im Weiher neben meiner Wohnung. Ich fang da auch Hechte. Aber leider haben die immer nur etwas über 50 cm. Nie über 60 !! Es sind aber definitiv große Brocken – ja sogar sehr große Brocken drin. Hab sie ja im Frühjahr gesehen.

    Heute kam schon der dritte Angler zu mir gerannt und erzählte er habe auch noch keinen größeren erbeutet. Allerdings fügte dieser heute hinzu, es sei zu viel Futter für die Hechte in dem Weiher. Jetzt weiß ich aber nicht so recht, was ich von dieser Aussage halten soll.

    Fakt ist, daß kleine Hechte eher auf den Angler hereinfallen als Große. Wegen Erfahrung und so. Andererseits sage ich jetzt ein kleiner Hecht ist schneller satt zu kriegen als ein Großer. Daher dürften ja die Kleinen auch nicht beißen oder?

    #7021 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    die kleinen lassen sich durch reize noch täuschen, die großen nicht mehr so leicht. es gibt sogar fälle von aashechten die ihre beute nur noch vom grund aufnehmen, weil sie zu viele schlechte erfahrungen mit den anglern gemacht haben. wenn viele futterfische vorhanden sind, fisch einfach mal mit totem köderfisch am grund. oder versuch mal nen jerkbait. fische aber immer anderst als alle anderen. denn die chancen sind höher das der hecht auf etwas hereinfällt was er noch nicht kennt.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7022 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    An das mit dem Reiz hab ich nicht gedacht.

    Danke Pete.

    Von der Grundangelei auf Hecht hab ich schon gehört.

    Sollte ich vielleicht wirklich mal ausprobieren.

    Der Köfi soll aber dann ein Paar cm überm Grund schweben oder?

    #7024 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmm je nachdem wie der grund beschaffen ist. aber ein paar cm würd ich den köfi schon über dem grund anbieten.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7049 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    ICh habe auch im Urlaub einen 93 cm hehct gefangen aber das auch ers nach vielen würfen an die selbe stelle anch eienr zeit biss er dan aber!!! also ich glaube das es daran ncih liegt!!!

    #7051 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Hab jetzt noch was anderes ausprobiert und das funzt.

    Allerdings nur wenn es etwas windig ist.

    TornadoZ > Segelpose > tote Laube > Stahvorfach

    Auf Grund ist`s dort schwierig da der Bieber sein Unwesen treibt. Das System würde ständig in versunkenen Bäumen hängen.

    #7497 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7710

    diese Seite ist sehr cool. Es gibt sehr viele informationen über den Hecht und andere sachen das ist sehr cool

    Danke für die Informationen über den Hecht.Eure Dietlinger Schule.

    #7539 Antworten

    Leo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 42
    • Antworten 83

    Wenn das Futterangebot groß ist, muss man als Angler wesentlich variabler fischen. Probier mal einen Köderfisch mit 20cm+ auf Grund gelegt, einen besonders großen und grellen Wobbler oder das Gegenteil: Einen Miniwobbler! Auffallen ist die Devise! Aber immer schön ein Stahlvorfach vorschalten – egal wie klein der Köder ist.

    Gruß

    Leo

    #7546 Antworten

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Servus.

    Wie gesagt mit Köfi auf Grund wird teuer, da in diesem Weiher mehr Bäume als Wasser sind.

    Absolutes Bieberparadies ;)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
Antwort auf: Antwort #7539 in Zu viel Futter für Hecht ???????????
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...