Allrounder

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #10757 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Tach Torsten, und herzlich wilkommen

    #10753 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Hallo und herzlich willkommen im forum!
    auf ein guten gedankenaustausch
    mfg und Petri Heil!

    #10751 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    echt starke pics pete!
    bei mir siehst anglerisch auch ned so besonders aus…war 3-mal angel und hab nix gefangen eimal an der elbe wo ich nur fehlbisse bekam, dann noch an meim hausgewässer auf karpen wo sich gar nix getan hat und noch an nem kleinen see mit den gleichen ergebnissen…Derzeit hab ich durch die schule nur wenig zeit zu angeln… über ostern gehts dann aber wieder ein paar tage an stausee achso und der hecht sieht wirklich echt übel aus…ob der durchkommt?!…
    so in diesem sinne wünsch ich allen noch ein dickes Petri!

    #10748 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    moin,
    züchten kannste erst ma alle weissfischarten, karpfen, schleien, hecht, barsch, welse und viellt. (bin mir aber ned sicher) Forellen…
    mfg

    #10739 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Hallo,
    Also erst mal, Kannst du ein Boot auf dem see benutzen??? wenn ja dann würde ich dir ne bojienmontage empfehlen. Dort hängst du an eine rute ein köfi und an die andre entweder nochmal nen Köfi oder Tauwurm/Calamari. aber VORSICHT!, ein pures Tauwurmbündel wird bei hohem weissfischaufkomm sehr schnell abgefressen… Also finde mit ner Feederrute raus ob es dort ein hohes Weissfischvorkomm gibt, vorallm Brassen… ansonst kannste 10-mal die nacht dein wurmbündel erneuern… Und das macht ,, laune“…
    Bei dem Gerät wie Pete schon gesagt hat, nur hochwärtiges gerät nehmen… Vorallem bei den Kleinteilen (Wirbel, Hakem ect.) nicht sparen…
    Rute: Zum Fischen vom Ufer 3-3,20m, WG: ca.300g
    Rolle: Große Stationärrolle, mit starker achse, Kopfbremse, und min. 200m 0,40mm geflecht (wenn dort mit großen zu rechnen ist oder viele hindernisse vorkomm, dann 0,50mm)
    Petri!

    #10724 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Gut danke… ich hab mir ma ein paar Peli Boxen angeschaut und Ordentlich beim preis geschluckt. ich hab derzeit das Black Cat Programm im Sinn… werd meine Entscheidung aber erst im neuen jahr fälln.
    In diesem Sinne, Frohe Weihnachten und ein guten rutsch!

    #10722 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Danke Pete, das Uni cat Programm hat ich auch schon im Blick… jetzt bin ich auch noch auf das Black Cat Programm gestossen. Mal sehn für was ich mich entscheide….

    #10718 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    kennt keiner ein paar empfehlnswerte Produkte???

    #10707 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Brasse:
    Vertigmischund von Carpzoom verfeinert mit Mais, Hanf, Maden, Pellets und ner ordentlichen Dosis Red Bull.
    Forelle:
    Wurm, Power Bait, Fliege, kleine Spinner, Blinker, Wobbler…
    Rotaugen:
    Ausprobieren und nach der Dewiese gehn, desto Kälter das wasser desto tiefer fischen
    Aal:
    fängt beides gleich gut, aber zur Laichzeit von Brassen und Co. ist ein Madenbündel Top
    Hecht:
    Zu dieser Jahreszeit setz ich zu 95% auf Köfi…
    Karpfen:
    Geht alles dreis doch im Herbst eher am Grund…Muss aber dazu sagen das ich mein letzten Karpfen auf Brot vor 5Jahren oder so gefangen habe, weil ich mittlerweile nur noch auf grund mit Boilie, Pellet oder Mais fische…
    Barsch:
    Funzt auch alles beides, aber ich setz eher aufs Spinnfischen weil ich die Barsche da besser suchen kann. Oder Wurm am DS.

    #10705 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Petri kann man da nur sagen!!!!!!
    Bilder???

    #10689 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Moin Joerg,
    tut gut zu hören das ich nicht der einzige binn der beim Walleransitzt geblankt hat. Elbe ging gar nix, vielleich wie du schon sagtest, dass der niedrige Wasserstand dran schuld war.

    Über Pfingsten war ich mit meinem Cousim ein Wochenende am Bautzner stausee Wallerangeln. Und wir ham ordentlich geblankt (außer ein kleiner Hecht). Da ging aber allgemein gar nix, wir ham uns mit Karpfenanglern und Zanderanglern unterhalten und die meinten auch das derzeit absolut tote Hose ist.

    Wunderde mich im nachhinein auch nicht…ich meine bei 4-5m Sichttiefe!

    Spree bei Alt-Schadow war ganz in Ordnung… Hecht, große Brassen und Barsche ließen keine lange Weile aufkommen.
    Nur mit den Wallies hats auch da ned geklappt Ich hab mich mit dem Fischer dort unterhalten und der hatte auch seit mehreren Wochen keine Welse mehr gefangen…
    Auf die Tipps und Berichte der Einheimischen kannste ganz sch… (zumindest auf die der meisten…ein paar geben aber wirklich hilfreiche Tipps) denn die verarschen dich in Grund und Boden…das merkste wenn du dich ma mit mehreren unterhälst, insbesonders der wenigen Welsangler dies dort gibt…

    Der ganz große war zwar ned dabei aber trotzdem hats viel Spass gemacht und es müssen ja auch ned nur die großen sein

    Ma schaun wies weitergeht mit den Wallis… ich setzt dann meine ganze Hoffnung auf den Herbst wo sich die Welse noch ma den Winterspeck aufbaun

    #10677 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Hmm… ich würde mal sagen das die farbe von den Bedinungen (Wetter, Wassertrübung…) abhängt. Balzer hat da ein großes und Qualitativ gutes Sortiment mit dem ich auch schon gute Erfahrungen gemacht hab. Ich hab das ganze an nem Spirolino gefischt und bei uns in nem kleinen Fluss gut gefangen. Ich hab bei der Farbe da das Wasser recht trüb war auf bunte Variation zurückgegriffen und kombiniert.
    Schau einfach mal hier nach: http://www.balzer.de/products.php?pid=846&cid=9

    #10674 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Dann ein dickes Petri Heil! Bilder??

    #10671 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Tach,
    wenn du mit hartmais füttern willst dann erstma abkochen oder mit heißem Wasser übergießen, sonst bekommt der karpfen Bauchschmerzen. Dann wie Pete schon gesagt hat einfach an eine Haarmontage mit Festblei.

    #10666 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Ok, danke für die Info.

    #10645 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Ich hab no ma geguckt und hab meiner Meinung nach dasselbe Zelt gefunden, aber mit andren Maßen und 10 Euro billiger.
    http://onlineshop.angler-markt.de/Zelte-Schirme-Lampen/Zelte-Schlafsaecke/Anaconda-Un cle-Frank-s-Home-II-Zelt.html
    Jetzt bin ich irgendwie verwirrt weil es den gleichen Namen hat aber größer ist und weniger kostet?

    #10642 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Danke, bei Askari ham sie auch noch andre gute Zelte aber bei dem gefällt mir eben das man auch nur den Schirm nehmen kann. Denn ich schlafe meist (wenn es ne Regnet oder derb Kalt ist) auch nur unter Schirm.

    #10640 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Hi,
    das mit dem Zelt hat bis jetzt noch nicht geklapt. jetzt werd ich mir aber eins zulegen. Meine augen sind dabei auf dieses geflogen:
    http://www.angelsport.de/__WebShop__/product/angeln/zielfischprogramme/karpfen-progra mm/schirme-zelte/schirmzelte/saenger-anaconda-uncle-franks-home-ii/detail.jsf

    Mich würde mal eure Meinung dazu Interessieren.

    #10639 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Jo da haste recht

    #10632 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Hi Joerg
    Danke für die ausführliche Antwort! In Bautzen will ich mit Tauwurm und ab 1.6 mit Kunstköder auf Wels angeln. In der Elbe hab ich mir ein paar interressante Stellen rausgesucht und will dort mit ner kürzeren U-Posenmontage und Tauwurmbündel angeln (ab 1.5 auch wieder mit KöFi). Werde Berichten wenn ich Erfolg gehabt habe.
    mfg

    #10631 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    #10630 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Hi,
    Petri Heil zu den schönen Fischen! Dürft ihr schon auf Hecht angeln? Bei uns is das bis zum 30.4 verboten. Das Bild wo dir der Karpfen aus den Armen springt ist genau im richtigen Augenblick geschossen. Die krebse ham wir auch zu Massen in unseren Gewässern. Habt ihr die gegessen? Weil die da aufm Teller hocken.
    Petri
    mfg

    #10624 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Man Pete! Sowas gibts bei euch in Bayern?! Bei uns in Sachsen gibts die Art der Behandlung noch nicht. Aber wenn Hilft gibts das auch in kürze in Sachsen! Und so wie du guckst macht das auch SPAß!

    #10621 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Hallo Joerg,
    Also ich weiß ja welches gerät ich zum Welsangeln benötige weil ich auch nicht zum ersten mal auf Wels angel. Ich will aber dieses Jahr mal an dem Bautzner Stausee mitm Wallerhols auf Wels angeln und auch Ansitzen (Ansitzen aber auch vom Boot). Mich würde mal Interessieren ab welcher Wassertemperatur sich das Wallerangeln wieder lohnt und welche Gewässerbereich im Frühjahr interessant sind (flach, tief…)? Dann will ich wie schon mal gesagt an der Spree bei Alt-Schadow angeln, aber erst im Sommer. Und die Elbe hab ich auch noch vor zu befischen, allerdings dürfen wir in Sachsen ja keine Boote zum rausschleppen von Montagen nehmen, und das macht das angeln mit der U-Pose nicht gerade einfach. Ich hab ne Hafeneinfahrt mit Buhne in Betracht gezogen von der man auch in die Strömung oder an die Strömungskante werfen kann. Nur welche Montagen sind zum Werfen empfehlentswert? Die Elbe sollte an der Stelle etwa 2m tief sein.

    #10616 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Ja stimmt schon ich fische beim abklopfen auch immer mit Kopytos und auch erfolgreich. Aber was die 4PLays im Feiwasser für ne Action haben ist schon ein unterschied zu Kopytos. Trozdem sind Kopytos auch meine Favoriten.

    #10614 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Sieht ja genial aus! Wo kann man die bestellen? Was kosten die? Ich hab bis jetzt immer nur Kopytos gefischt aber die toppen vom ersten Eindruck her bis jetzt alles!

    #10612 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Dass kann natürlich auch passieren. Ist aber von Gewässer zu Gewässer anders. Aber probieren geht über studieren!
    Petri

    #10610 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Würd ich ausprobieren. Ich hab das zwar noch ne probiert aber schon öfters davon gehört, dass das funzen soll
    mfg

    #10607 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Kleine Gewässer sind nicht selten sehr Fischreich, und vor alle große Fische! Deswegen würde ich die auf jeden Fall mal ausprobieren! Ansonsten versuch deine Eltern zu überreden das du an der Elbe angeln darfst. Wenn du das hinbekomm hast und vielleicht noch eine Hafeneinfahrt oder irgendeinen Stillwasserbereich dort kennst dann steht dem Fischfang nichts mehr im Weg. Ansonst Seen und Teiche (auch kleine) ausprobieren.
    Petri Heil

    #10602 Antworten

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Hm, wie siehts mit lokalen Seen aus?

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 53)