Mauricio

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #6886 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    versuchs am hörnumer hafen auf der mole, dort stehen eig. immer fische. oder einfach mal mit einem küstenblinker auf der westseite.

    #6861 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    ok, dann bin ich ja beruhigt

    #6859 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    naja, das gras war ja nicht sonderlich feucht…. hoffentlich hats die schleimschicht des wallers unbeschdet überstanden.

    #6854 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    is in gladbacher stadtteich auch passiert, nur das die besitzerin gesehnen hat wie der 1,50 m lange fisch ihren dackel verspeisste… étwa 3 wochen nach dieser sache, hat die stadt ien welsangeln am stadtpark veranstaltet. es wurde aber kein „bruno“ gefangen, so wurde der wels getauft.drei 2 jahre später fand ein fussgänger den toten wels im schilf. seitdem kann man den wels bruno in einem museum in gladbach bewundern…

    #6853 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    aha, ja dann zieh du ma überm wasser….

    #6822 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    oh ja, das wär nicht schlecht ;)

    #6817 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    und warum fragste wenn du es sowieso weisst???

    #6815 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    ich glaube man darf ohne angelschein fischen , aber man muss einen erlaubnisschein haben….

    #6813 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    wäre nicht so ratsam. du musst wissen wöfür du die schnur brauchst, denn für hecht würde ich dir eine 30/35er monofile raten oder eine 16er geflochtene.

    #6809 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    ide fische sehen die gelbe schnur, stören sich aber nicht richtig dran .denn das einzige was beispielsweise der zander wahrnimmt ist der tobende gummifisch. die gelbe schnur hilft nur bei der bisserkennung oder bei der angelei an hindernissen. ich persöhnlich halte von grellen schnüren nicht sehr viel… ich vertraue vielmehr dunkle geflochtene oder durchsichtige monofile.

    #6806 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    #6805 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    mhhhhh… hört sich gut an…. ich muss mal gucken ob ich am mittwoch kann. aber ich glaube schon. ;)

    #6724 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    berichte!!!

    #6710 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    der spinner heisst mepps thunder bug dressed treble!!

    #6709 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    versuchs mal mit einem blauen mepps insektenspinner. ichg weiss zwar nicht genau wie der heisst aber der ist super!! wie stark ist die strömung in diesem bach?? wenn sie stark ist , empfhele ich dir den schwersten spinner. was auch super ist, sind ugly duckling und salmo hornet aber da kann der pete dir mehr drüber erzählen. zu dem kraut: hast du ein paar fotos des baches?? dann könnte ich dir vielleicht weiter helfen

    #6704 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    welche fischarten wachsen den noch so viel ddass sie zu gross für das becken werden?

    #6702 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    also mit den forellen geht es eigentlich sehr gut. im teich herrscht immer eine gewisse strömung und sauerstoff ist auch genug drine. da der teich im schatten liegt habe ich auch keine probleme mit algen und wassererhitzung.die forellen sind etwa 15-20cm gross und haben prächtige flossen. ich habe mal gehört , dass wenn ein teich oder ein aquarium sehr klein ist, dass die fische nicht dehr gross werden oder langsam wachsen, stimmt das?

    #6699 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    îch hab auch einen grossen teich im garten. ich habe noch nicht viele fische eingesetzt, denn ich warte erst mal bis die wasserpflanzen was grösser geworden sind, dass sich die fishe verstecken können. ich hab ein paar potfedern drin, barsch,sonnenbarsche, 2 mini brassen und 2 forellen. der teich hat einen bachlauf und ist etwa 1, 30 tief

    #6693 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    @tim:

    warste nich auf sylt??

    #6641 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    ehhhhmmmm…. da musste den tim fragen, der war schon mehrmals auf sylt und hat dort auch gut gefangen…

    #6631 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    also ich finde es völlig falsch was die da in bayern gemacht haben. seit 170 jahren wollten sie wieder bären in deutschland haben, aber was ist? deutschland hat natürlich wieder panik und ballert einfach so auf den armen bär los, der nichts dafür kann dass er in dem dummen land deutschland gewandert ist…. aber die krönung war als ich gestern radio gehört habe. sie interviewten einen bayrischen politiker, der sagte , dass der bär ja nicht aus hunger getötet hätte, sondern nur aus lust am töten…

    sowas finde ich total beschissen!!! ich wusste gar nicht das bären jetzt auch schon „lust am töten“ haben können!!!

    #6626 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    @tim:

    welche ruten würdest du an meiner stelle mitnehmen? wir können ja noch mal einen termin ausmachen an dem wir zusammen fischen können… hast du meine handynummer? du fähst doch auch in der 2 und 3 woche oder??

    #6620 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    naja, die rolle ist echt geschmackssache…. kann es sein ,dass du dich etwas verrechnet hast???

    #6612 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    joa, die methode vom tom ist super, ich habe bestimt 10 karpfen von 12 bis 18 pfund gefangen. allerdings erst nach 5 tagen anfüttern. probierts auch mal aus. aber einen haken hat die sache ja: ich habe sehr viele fehlbisse gehabt, weill das brot weich wird und irgendwie fasst der haken nicht in dem karpfenmaul wegen der pampe…. aber die methode kann ich nur weiteremphelen….

    #6607 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    klaro, bin wieder da….

    #6583 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    ich fahr am mittwoch ja nach belgien… jetzt hab cih noch eine frage. brauchtr man für belgien eine erlaubniskarte, oder speziell für die ourthe???

    mist.. das mir das jetzt erst einfällt… vielleicht könntet ihr mir die frage schnell beantworten?

    #6574 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    hmmmmmm… net schlecht. was ist das fürn wobbler? is das en ugly duckling?

    #6573 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    hey das hab ich noch nicht ausprobiert, aber das mach ich heute nachmittag um 3 mal….geht auch was anderes als brot? weil davon hab ich net soviel da….naja ich werde euch berichten…

    #6561 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    ja und wo kriegt man diese pellets her und wie gross sind die?

    #6559 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    hab ich schon versucht sber irgendwie wollen sie nicht beissen, ich denke mal weil sie die dinger nicht kennen, und sie auf schwimmboilies anzugewöhnen, will/möchte ich auch net weil die scwimmboilies irre teuer sind…

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 74)