Pete

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 1,163)
  • Autor
    Beiträge
  • #20713 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Ja, kann ich nachvollziehen. Mit bestimmten Ködern verbindet man halt einfach auch besondere Erlebnisse. Bei Wobblern ist das kein Problem, die halten mehr oder weniger ewig und man kann sie in eine Vitrine legen, bei Gummifischen sieht das anders aus, deren Lebensdauer ist begrenzt. Entweder die Weichmacher diffundieren heraus oder die Zähne unserer geschuppten Freunde machen kurzen Prozess damit.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #20664 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Hallo Marius, danke für deinen Post. Das Thema Köder ist für die meisten Spinnfischer sowas wie der heilige Gral. Allerdings ist der Grat zwischen Sammeln und einfach nur Angeln sehr schmal. Wenn ich in meinen Keller schaue, frage ich mich schon manchmal ob ich nicht doch lieber Briefmarken sammeln sollte – die nehmen deutlich weniger Platz weg und sind gesellschaftlich anerkannter :D

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10786 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Hi Dominik, willkommen zurück.

    Grüße

    Pete

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10785 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Liegeplätze sind generell teuer. denke mit 300-800 pro Jahr darfst schon rechnen…

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10782 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Hmm am Köder liegts nicht es sei denn du rauchst und berühst den Köder mit den Fingern mit denen du die Fluppe gehalten hast. Ansonsten könnte es sein, dass deine Montage dem Aal zu viel Abzugswiederstand leistet. Schau mal nach dem berühmten John Sidley Rig.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10780 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Wo hast du bitte schon Kraut bei den Temperaturen? Das is doch noch alles abgestorben.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10778 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Grundsätzlich kommen Wels, Barbe, Hecht, Zander, Aal, Döbel und Forelle vor. Kommt halt drauf an welche Strecke du befischst.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10776 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Hi

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10774 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Auf was willst du denn fischen? Grundsätzlich kann ich dir empfehlen einem Angelverein beizutreten, Vereinsgewässer sind in der Regel besser besetzt als öffentliche Gewässer.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10772 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10768 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Ah, vielen Dank für den Tipp, werde ich beim nächsten Räuchern gleich mal ausprobieren.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10755 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Hallo Torsten, herzlich willkommen hier. Auf einen regen Gedankenaustausch.
    Petri Heil!

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10754 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Dem schließe ich mich an. Herzlich willkommen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10750 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Bei mir schauts mau aus, war zwar am Wasser aber nur um Fotos zu machen. Die Hechte sind grad fleißig am ablaichen und stehen somit noch unter Schutz. Ansonsten ist hier noch nicht allzuviel los. Forellen wären schon offen…aber da gehts bei mir erst ab dem 15.4. wieder los. Anbei noch ein paar aktuelle Bilder.
    Hecht asd sa
    a s r
    re sew rew
    rtr tras pükläö
    Das Hechtmännchen hat übelst was aufs „Maul“ bekommen von einem großen Weibchen. Die Wunde ist stark verpilzt und der Unterkiefer massiv deformiert. Mal sehen ob er sich wieder erholt, allzu schlank war er nicht. Der Sperber hat die Kurve wohl etwas zu eng geflogen, Todesursache war nicht mehr eindeutig feststellbar. Da er aber mitten auf dem Feld lag gehe ich mal von einer natürlichen Todesursache aus. Wie man an den Bildern sehen kann, sind die Grasfrösche bereits zum Reproduktionsgeschäft über gegangen, überall am Wasser findet man größere Mengen an Laichballen. Hoffentlich kommen genug durch. Einige der Tümpel lagen leider sehr sonnenexponiert. Die UV Strahlen wirken sich ungünstig auf die Embryoentwicklung aus…

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10749 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Grundsätzlich stimme ich Allrounder zu, wenn der Teich frisches Wasser und eine Strömungspumpe hat wäre auch die Forellenzucht (mit Abstreifen) möglich. Ansonsten kannst du so ziemlich alles züchten was bei uns so rummschwimmt ausser Äsche, Huchen und noch ein paar Ausnahmen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10745 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Aq möglichst groß, Karpfen werden schließlich auch groß, besser du schaufelst dir einen Teich.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10738 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Tauwurmbündel sind mehrere Tauwürmer auf einem Drilling. Mit dem Köderfisch kannst du sowohl aktiv als auch passiv fischen, fängt beides Fische. Ich würde es tagsüber ca. 60cm über dem Grund versuchen und nachts eher 1m unterhalb der Wasseroberfläche.
    Geflochtene würde ich wegen der hohen Tragkraft nehmen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10736 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Ja, anmelden ist kostenlos.
    Grundsätzlich kann ich euch nur raten möglichst wenig Fisch in die Aquarien zu tun aber dafür jede Menge Pflanzen. Das Aquarium macht dann weniger Arbeit und sieht gut aus.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10735 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Juli ist ne gute Zeit zum Welsfischen. Du kannst Welse z.B. mit Köderfischen fangen aber auch mit nem Tauwurmbündel oder Kalamaris. Das fängt alles Fisch.
    Was das Gerät betrifft: Nur starkes und qualitativ hochwertiges Gerät. Wurfgewicht mind. 150g. 40ger geflochtene Schnur und eine Rolle die mind. 200m der Schnur fasst.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10733 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    meine schleien sind verbuttet, daher sind sie nicht mehr als 10cm lang. Füttern kann man die mit allem was es auch draußen in der Natur gibt: Schnecken Würmer Wasserflöhe. Auch Mais nehmen sie.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10729 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Hmm Ich würde nicht mehr als 4-6 Stück in einem 60ger Becken halten.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10726 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Glaub mir, bei den Benzinpreisen würd ich mir das rummgekurve schenken und mir nen verein suchen der die gewässer vor der haustür hat. außerdem ist man so viel flexibler. riegsee ist naja…nicht schlecht aber vereinsgewässer sind deutlich besser besetzt als „öffentliche“ gewässer.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10723 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Wenns exklusiver sein soll versuchs mit Ortlieb oder Peli Boxen. Sind auch gut. Wenn ich auf Expedition geh nehm ich immer was von denen. Der Ortlieb Explorer ist ziemlich gut. Und mit den Peliboxen kannst du deine Kameraausrüstung durch den Dschungel schleifen ohne dass was passiert. Geniale Teile aber das hat halt leider auch seinen Preis.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10719 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Peli Boxen sind gut aber teuer. ansonsten kann ich dir von Sänger ein paar Taschen empfehlen aus dem Uni Cat Programm.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10704 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Google doch einfach mal, einfach den namen des Zielortes und angelladen eingeben, das wirkt wunder

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10702 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Ne, mim belly bin ich noch ned unterwegs gewesen. is so ähnlich wie mim Porsche, da is mir mein Arsch einfach zu nah am Boden bzw. zu weit unter Wasser ;) Hab lieber ein ordentliches Kraller oder Ringmayer unterm Hintern. Außerdem is schleppen mim Belly doch ne arge Schinderei es sei denn du bist auf Amphetamin :D

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10700 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Hmm kommt drauf an was du fangen willst. Vom Ufer aus kannst du eigentlich nur ansitzen, alles andere is nicht wirklich vielversprechend. Wenn du Hecht und Seeforelle fangen willst, brauchst du entweder Glück oder ein Boot…

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10695 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Stimmt auch wieder.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10691 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Da bleibt dir dann fast nur einer der beiden in München ansässigen vereine oder der Pilsensee wörthsee verein oder das ACA…

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #10685 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Ich war ein paarmal da und dann nie wieder. Es sind gute Fische drinnen aber er ist nur an wenigen Stellen zu befischen, sehr viele Steilufer und kaum möglichkeiten einen Fisch zu landen. Außerdem wird in der Karte (zumindest damals) empfohlen den Fisch nicht zu essen (Fäkalien usw.) Außerdem darfst du nur mit einer Rute fischen…

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 1,163)