Blinder Karpfen [FOTO]

Startseite Foren Fangberichte Blinder Karpfen [FOTO]

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #5421 Antworten

    Leo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 42
    • Antworten 83

    Selten so einen bildhübschen Karpfen gefangen:

    Makellose Tannenzapfen-Beschuppung, kräftige Flossen, schneeweißes Bäuchlein, maisfarbener Rüssel…aber eben blind.

    Sah nicht nach einer Verletzung aus, wird wohl genetisch bedingt sein.

    Gruß

    Leo

    [8.April 2006]

    #6714 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Hmm sowas hab ich auch schon öfters gesehen. das scheint wohl wirklich ein genetischer defekt zu sein, vermutlich durch inzest oder einfach durch mangelnde genetische Vielfalt. Der Bestand braucht frisches Blut, sonst habt ihr in ein paar jährchen mehrere solcher „piraten“

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6768 Antworten

    Leo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 42
    • Antworten 83

    An Karpfenbesatz kommt zwar nicht viel rein, da die Karpfen sich selbstständig vermehren, dürfte aber ausreichend sein. Dieser Karpfen ist ja auch bisher ein Einzelfall.

    Gruß

    Leo

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Blinder Karpfen [FOTO]
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...