Ammersee

Startseite Foren Seen Ammersee

Dieses Thema enthält 564 Antworten und 30 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Eduardwxa vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 30 Beiträgen - 61 bis 90 (von insgesamt 565)
  • Autor
    Beiträge
  • #6283 Antwort

    Anonym

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Nur noch 19 Tage,dann gehts vom Boot aus los.Vor nem Jahr hatten wir heute eine Wassertemperatur von 5,6 Grad.Jetzt haben wir eine von 2,7 Grad.

    #6284 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    na da siehst, kein grund sich sorgen zu machen. mit was willste denn schleppen? versuch mal einen sosy oder einen castaic…die sind der knaller, vor allem bei dem klaren ammersee wasser.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6285 Antwort

    Anonym

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Ich hab bisher immer gut gefangen mit wobblern.

    #6326 Antwort

    Matthias

      hey hallo

      ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar hotspots nennen könnt, da ich in der zweiten osterferienwoche an ammersee „urlaub“ (wenn man das so nennen kann) mache. ich wohn nämlich in augsburg und 5km vom ammersee weg haben unsere vermieter einen bauernhof auf dem wir eben „urlaub“ machen. ;)

      Vielen dank im voraus

      MAtthias

      #6329 Antwort

      Pete
      Teilnehmer

      My Achievements

      • Themen 156
      • Antworten 1161

      wie heißt denn der bauernhof (ich kenn da aber einen, der hat sogar einen kleinen weiher vor der tür, den solltest du testen) und auf welcher seite des sees ist der. der see ist sooo groß, da musste mir schon sagen auf welcher seite du bist. was nimmst du denn an angelzeugs mit? willst du mehr auf raub oder auf friedfische angeln?

      Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

      #6331 Antwort

      Anonym

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 7
      • Antworten 185

      in der zweiten osterferienwoche hoffe ich,dass ich auch da bin.Ohne Boot wirds wohl schwer in dieser Zeit,aber wir können uns verabreden,dann nehm ich dich zum Fischen mit.

      #6335 Antwort

      Anonym

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 7
      • Antworten 185

      noch 16 Tage,übrigens.

      #6337 Antwort

      Pete
      Teilnehmer

      My Achievements

      • Themen 156
      • Antworten 1161

      also ich nehm den ammersee erst in angriff wenn das wasser über 10° hat. das hat die erfahrung aus den letzten 5 jahren ammersee deutlich gezeigt. aber man muss dazu sagen, da war ich nur vom ufer aus in herrsching unterwegs. wies vom boot ist, kann ich ned sagen aber vom ufer kann man das getrost vergessen. das lohnt erst ab mai/juni wenn die fische abgelaicht haben und die barschschwärme da sind.

      Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

      #6347 Antwort

      Anonym

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 7
      • Antworten 185

      Glaube,dass an manchen Stegen seefos von land aus fangbar sind.

      #6350 Antwort

      Pete
      Teilnehmer

      My Achievements

      • Themen 156
      • Antworten 1161

      naja wies auf deiner seite aussieht kann ich ned genau sagen, war nur ein paarmal da, dafür kenn ich aber die gegend bei herrsching recht gut. aber dieses jahr werde ich auch die westseite unsicher machen. sogar mit boot

      Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

      #6357 Antwort

      Anonym

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 7
      • Antworten 185

      ich war heute mal von Land aus auff Seefos.Leider nix gefangen.Vermute,die seefos stehen wohl noch tiefer,da das Uferwasser noch zu kalt ist.Aber lange kanns nicht mehr dauern,bis sie kommen.

      #6359 Antwort

      Pete
      Teilnehmer

      My Achievements

      • Themen 156
      • Antworten 1161

      na wir werden sehen lass dich überraschen. Ich denke ich werde mir jetzt mal den isarkanal am wochenende vornehmen, tageskarte kostet 9€. da gibts auch forellen. war zwar noch nie da, aber vll ist morgen oder sonntag premiere. kannst ja mitkommen wenn du willst.

      Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

      #6371 Antwort

      Anonym

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 7
      • Antworten 185

      war heut an nem anderen gewässer.konnte auch karpfen fangen.

      #6372 Antwort

      Pete
      Teilnehmer

      My Achievements

      • Themen 156
      • Antworten 1161

      hmm haste bilder gemacht? wir bräuchten mal wieder ein paar für die seite. im winter ists immer etwas mager mit den bildern, daher bin ich jetzt umso mehr daran interessiert die fotosektion etwas zu erweitern. wo warst du denn auf carps? ich für meinen teil will auch mal wieder ans wasser, aber irgendwas kommt immer dazwischen. und ab mittwoch lieg ich erstmal flach. OP…danach darf ich erstmal ne woche lang keine anstrengungen machen… mal sehn ob mich das vpm angeln abhalten kann….

      Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

      #6374 Antwort

      Anonym

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 7
      • Antworten 185

      War an nem gewässer in raisting,nein habe leider keine bilder.

      #6375 Antwort

      Pete
      Teilnehmer

      My Achievements

      • Themen 156
      • Antworten 1161

      ist das ein vereinsgewässer?

      Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

      #6376 Antwort

      Anonym

      My Achievements

      No Achievements Yet!

      • Themen 7
      • Antworten 185

      ja,von dem verein,dem auch die rott gehört.heut geh ich wieder hin.

      #6377 Antwort

      Pete
      Teilnehmer

      My Achievements

      • Themen 156
      • Antworten 1161

      hmm na dann petri heil. ich werds heute vll auch mal an nem weiher versuchen, hab gestern schon den komposthaufen durchwühlt und ordentlich mistwürmer gefunden. na mal sehn ob das bei dem wetter was wird. keine lust mir ne grippe einzufangen, dafür sind die nächsten wochen einfach zu bedeutend…kann mir keine grippe leisten.

      Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

      #6382 Antwort

      lucky Tom

        Hi Leute, suuuper endlich ein Ammerseeforum!!! Ich fisch schon seit 3 Jahren fast nur am Hammer äh Ammersee!!! (Auch auf Karpfen) Der See hat unglaublich Potential gerade für Zander und Karpfen.Eigendlich auch für Monsterbarsche aber letzte Saison war bescheiden auf Barsch. Wie wars bei euch??

        #6383 Antwort

        Pete
        Teilnehmer

        My Achievements

        • Themen 156
        • Antworten 1161

        hallo und herzlich willkommen. also ich fang jedes jahr weniger am ammersee, zumindest gilt das für die uferangelei. klar, der see hat potential, das stimmt, aber er ist auch sowas von verdammt groß….man muss die fische wirklich aktiv suchen, sonst wird das nichts mit den fängen. aber wenn man sie erstmal gefunden hat, kann man wahre sternstunden erleben. der wels ist momentan auch stark im kommen. es werden an den einläufen bzw. im gebiet darum immer wieder jungwelse beim aalangeln gefangen. Karpfen gibts es auch wirklich große, aber um diese zu fangen muss man erstmal nen geeigneten platz finden. barsche zu fangen ist relativ leicht, wobei alles über 35cm als kapital gezählt werden kann.

        Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

        #6388 Antwort

        lucky Tom

          ja das mit den Wallern hab ich beim zanderfischen auch gemerkt!! alle so um die 20cm, hab gehört die sind aus ner fischzucht abgehauen weil der lehrling beim wasserwechseln die falsche klappe geöffnet hat HaHa also in 5 jahren geht da so richtig die post ab…. barsche hab ich auch immer gut gefangen aber 2005 war absolut kein gutes barschjahr bei mir

          #6389 Antwort

          Pete
          Teilnehmer

          My Achievements

          • Themen 156
          • Antworten 1161

          da stimm ich dir zu. hab das gefühl es wird immer magerer mit den barschen, aber mal sehn was dieses jahr bringt

          Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

          #6394 Antwort

          Anonym

          My Achievements

          No Achievements Yet!

          • Themen 7
          • Antworten 185

          in 5 Tagen werd ich wieder mit dem boot raus.Lucky Tom-wo angelst du denn hauptsächlich?Hast du auch n Boot?

          #6396 Antwort

          Pete
          Teilnehmer

          My Achievements

          • Themen 156
          • Antworten 1161

          der roman hat letzte woche ein sefo vom steg aus gefangen.

          Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

          #6407 Antwort

          lucky Tom

            ich teil mir ein boot mit nem freund (ist nicht meines darfs aber immer benützen) Zur Zeit zieh ich mit der Wathose am Westufer entlang auf Sefo. Ausser Untermasige war nicht viel los.Die Stege meide ich möglichst, da geht es zu wie beim Königsfischen wobei die meisten Leute echt nett sind!! Hab aber nem Spezel ne schöne 56er am Wochenende gekeschert .Gebissen hat sie auf ne dicke Made direckt unterm Steg…Da haben wir alle nicht schlecht geschaut mit unsren teuren Spinnruten und Kunstködern!!!

            #6410 Antwort

            Pete
            Teilnehmer

            My Achievements

            • Themen 156
            • Antworten 1161

            hehe unverhofft kommt oft. ich war auch recht fleißig in er letzten woche. hatte ziemliches schwein am weiher, hab mit nem wobbler auf döbel und barsch gefischt und einen guten zander gefangen. hab zum glück meine bessere hälfte und nen camcorder dabei gehabt. http://stuff.anglerportal.net/Pete%20Zander/Film%2 0Zander.wmv

            Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

            #6421 Antwort

            Volker
            Teilnehmer

            My Achievements

            No Achievements Yet!

            • Themen 0
            • Antworten 1

            Hallo, ein Forum über den Ammersee finde ich echt klasse.

            Ich habe mir gestern zum ersten mal eine Jahreskarte für den Ammersee gekauft. Dieses Jahr will ich es hier mal intensiv probieren.

            Da ich bisher nur sporadisch (das letze mal vor zwei Jahren) am Ammersee gefischt habe, fische ich hier noch etwas im Dunkeln. Meine Erfahrungen belaufen sich bisher nur vom Boot aus auf Renken, die ich bei Dießen und Herrsching gefischt habe. Da ich noch kein eigenes Boot habe und es mir immer ausleihen muss, suche ich auch gute Stellen vom Ufer aus z.B. auf Zander und Seefos. Über gute Tips wäre ich dankbar.

            Übrigens ich hab es gesten mal bei Breitbrunn vom Boot aus probiert, aber leider ohne Erfolg.

            #6422 Antwort

            Pete
            Teilnehmer

            My Achievements

            • Themen 156
            • Antworten 1161

            na mal sehn, der Tim versuchts heute mal auf seeforelle vom boot aus. na mal sehn.

            also meine erfahrungen beziehen sich größtenteils nur auf das fischen vom ufer aus, da ich recht lange kein boot zur verfügung hatte. das angeln vom uder aus lohnt sich erst ab mitte juni, je nachdem wann die barsche da sind. zander lassen sich recht gut von einzelnen stegen aus fangen, kläre aber vorher ab ob du von denen aus fischen darfst. die meisten zander sind recht klein, alle so zwischen 40 und 50cm. das sind vermutlich die satzzander die da regelmäig besetzt werden. barsche lassen sich auch an bzw. unter den stegen fangen. an den flußeinläufen ist das fischen auch recht erfolgsversprechend, z.b. fischbachauslauf und kienbach. da habe ich recht gut gefangen, aber in letzter zeit sind die fänge vom ufer aus rückläufig. auch die bootsliegeplätze sind sehr gut. dort findest du so ziemlich alle raubfischarten. aber hüte dich vor badestränden wenn badesaison ist….das ist jedesmal ein spießrutenlauf…

            Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

            #6425 Antwort

            Anonym

            My Achievements

            No Achievements Yet!

            • Themen 7
            • Antworten 185

            Heute geschleppt.Von 10 bis 18uhr.Von Utting das ganze Westufer nach norden entlang und dann ostufer richtung süden bis herrschinger bucht.Gefangen habe ich gerade mal 2 kleine Seeforellen in und in der Nähe der Herrschinger Bucht.Die eine war leider nur eine kleine Satzforelle mit 25cm,die andere hatte auch nur 42cm,aber immerhin.

            #6426 Antwort

            Pete
            Teilnehmer

            My Achievements

            • Themen 156
            • Antworten 1161

            naja besser als nichts.;)

            Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

          Ansicht von 30 Beiträgen - 61 bis 90 (von insgesamt 565)
          Antwort auf: Ammersee
          Deine Information:




          :bye: 
          :good: 
          :negative: 
          :scratch: 
          :wacko: 
          :yahoo: 
          B-) 
          mehr...