Scheue Karpfen an der Oberfläche

Startseite Foren Karpfen Angeln Scheue Karpfen an der Oberfläche

Dieses Thema enthält 37 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Joerg vor 10 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 31 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #6890 Antwort

    stefan
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 1

    hab`n problem.

    seit der längsten zeit probiere ich ne schöne amur zu fangen, die immer an der gleichen stelle steht.

    jedoch schaffe ich es nicht.

    hat jemand von euch ein paar tips für mich?

    #6892 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    Versuchs mal mit einem grasbüschel mit einem haken drinnen. oder du kannst versuchen ihn an brot zu gewöhnen und dann irgendwie damit zu fangen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6912 Antwort

    flügge

      Wolfi carp Hunter

      schöner fisch

      ;)

      #7043 Antwort

      ohzoi

        ich versteh gar nichts vom angeln

        #7248 Antwort

        hagilein
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 8
        • Antworten 256

        grasskarpfen!!!

        was auch zwar extrem viel arbeit ist, aber geht wie nix ist algen sammeln und pressen, wie nen boilie…. am besten im sommer grundmontage mit durchlaufblei, pop up(spirobor oder so) und ner haarmontage probieren. so hab ich schon große überlistet

        was aber unglaublich ist die geschichte von diesem sommer: wir haben keinen köder parat, und gehen zufälliger weise beim bruno, unserm pizzabäcker vorbei, der uhns glatt ne pizza spendiert und en biscshen pizzateig zum fischen mitgibt.. am teich sind wir optimistisch, dass zwar nix beisen wird aber zumindest dass wir unsre ruhe in der natur ham.. ich pfeffere den teig auf grund für karpfen aus 7und ne knappe halbe stunde später beißt was, was zieht wien kleener 50er karpfen.. an der oberfläche schaun wir unglaubig auf einen graskarpfen von gut 45 cm herab…. oder der sich verirrt hat oder ob der teig echt ein fängiger köder is wissen wir bis heute nich weil wir nich nochma damit geangelt ham sondern wieder mais für echte karpfen hatten… naja glaubt es oder glaubt es nich.. aber die pizza vom bruno is super

        #7252 Antwort

        Blauhai
        Teilnehmer

        My Achievements

        No Achievements Yet!

        • Themen 28
        • Antworten 190

        Graskarpfen sind ein Fall für sich.

        Meine Erfahrung ist seit diesem Sommer die:

        “ die fressen jeden Scheiß “

        In meinem Hausweiher ist es eh fast nicht mehr möglich, keinen Graskarpfen zu fangen. Die machten mich heuer wahnsinnig.

        Egal ob ich den Köder im tiefsten Loch versenkte oder an der Oberfläche. War schon richtig happy wenn ich mal ein Rotauge mit 15 cm erwischte. Vergaß nämlich schon fast wie die aussehen

        Bei aller Liebe, aber wenns dann so viele sind, dann machts keinen Spaß mehr. Für mich war ein Graskarpfen immer einer der ganz besonderen Fänge. Heute schätze ich sogar eine Laube mehr.

        Es hat sich „ausgrasgekarpft“ bei mir.

        #10068 Antwort

        Gast

          heeey ich hab mal ne frage…bei mir in der nähe gibs son ententeich wo man einfach so angeln kann…
          ohne angelschein…
          ich angle da schoon riichtig lange kann aber keine karpfen fangen -.-
          obwol der karpfenbestand da richtig guut ist…weil man die mal im sommer auf der oberfläche schwimmen sehen hat.
          habe da mal morgens einen 18 pfünder auf bananen boilie gefangen…aber das wars auch…
          ich füttere schon die ganze zeit an einer stelle mit mais..usw an….aber ich fange meistens nur plötzen und brassen -.-
          könnt ihr mir vllt einen tipp geben???
          der see ist auch nicht groß und ca. 2-3 meter tieef

          #10071 Antwort

          Joerg
          Teilnehmer

          My Achievements

          No Achievements Yet!

          • Themen 12
          • Antworten 182

          Pellets. Halibut Pellets 16-20mm. Damit fang ich praktisch überall – und zwar auch dort, ´wo keine Besatzkarpfen
          drin sind, sondern echte.

        Ansicht von 8 Beiträgen - 31 bis 38 (von insgesamt 38)
        Antwort auf: Scheue Karpfen an der Oberfläche
        Deine Information:




        :bye: 
        :good: 
        :negative: 
        :scratch: 
        :wacko: 
        :yahoo: 
        B-) 
        mehr...