was ist der beste köder fur aal

Startseite Foren Raubfisch Angeln was ist der beste köder fur aal

Ansicht von 30 Beiträgen - 31 bis 60 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #7841 Reply

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    das war nämlich auch mein bedenken das die kugel dan er einen scheuch efeckt hat.die pose ist glaube ich bei den verhältnisen die sichere mehtode,was meinst du soll ich sie mal vor die teppiche legen?ich hatte sie am wochenende an meinem geburtstag beim nachtangeln diereckt vor ein schielf busch gestelt kein einziger biss.

    #7849 Reply

    Blauhai
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 28
    • Antworten 190

    Wir sind hier nicht am Po oder am Ebru, auch nicht im Donaudelta.

    Einfach dran bleiben.

    Irgendwann klappts

    #7863 Reply

    Anonym
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    In der Nacht zum 1 Mai habe wir 13 Aale gefangen,

    mit Normalen selbstgefangenen Würmern,

    Wir haben knoblauch in unseren wurm Eimer gelegt

    und somit den Würmern eine besondere Duftnote gegeben.

    #7877 Reply

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    mit knoblauch habe ich ja noch nie gehört.wo hast du die aale den gefangen fluss oder see?

    #7900 Reply

    Anonym
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    wir haben die Aale am Fluss gefangen

    #7901 Reply

    Bigfish
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831
    Quoting: Fabi

    wie kriege ich den wurm zum schweben etwa auch mit einer styropor kugel?das wäre sowieso das erste mal in den ganzen jahren das ich mit meiner üblichen methode erfolglos bin.kannst du mir ein parr montage tipps geben.

    Hallo,

    besorge Dir eine Spritze aus der Apotheke, und spritze ein Teil des Wurms mit luft auf.

    Gruß Bigfish

    #7902 Reply

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    habe ich noch nicht von gehört aber ich werde es mal ausprobieren.danke!!!!

    #7960 Reply

    Dr.Angst
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    Wie wäre es, falls du eine Styroporkugel als Auftrieb verwendest, diese vorher einige Stunden in Schweineblut o. ä. einzulegen? Is zwar ne kleine Sauerei, aber zwecks der Duftnote?

    #8376 Reply

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    ja.. wir legen teilweise köderfische und würmer in blut ein.. und für auftrieb sorgt bei uns kork oder wir spritzen ein wenig luft in den köder(spritze)

    #9209 Reply

    malibu
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    jungs hühnerdärme es dauert aber ihr fangt die grösten

    #9252 Reply

    lugga
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 43

    ja ich würde auch Tauwurm und Fischfetzen sagen, auch wenn Fischfetzen nicht immer funktioniert…

    #9878 Reply

    Flex123
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    Also,der beste Köder ist der tote Köderfisch u. der Wurm. Den Köderfisch aber ohne Stahlvorfach schreckt sonst den Aal ab is halt Pech wenn en Hecht o.en andrer Rauber beist. Mein geheim Tipp gib ma bei ebay Wurmerde ein , da gibs solches Zeug da legste die Würmer rein immer eben mit feuchter Erde und dann werden die grün. Isn echter topp Köder , darauf hamer schon alles gefangen!!!!!! Sogar Hechte!!!!

    #9990 Reply

    Matze
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    Hallo an alle ich kann auch dazu sagen das es auch bei Wurmmade klaptt würde ich mal ausprobieren.
    Mit leber hab ich es nicht ausprobiert

    #10003 Reply

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Einfach mit ner Insulinspritze und Luftpumpen… Geht wirklich gut, aber zeitlimitiert.
    Hält keine Ewigkeiten, aber funktioniert. Styropor geht bei Aal meiner Meinung nach nich so gut.
    Oder du tränkst den vorher in irgendne Fischpampe – Aale sind meiner Meinung nach
    extrem geruchsorientiert.

    #10009 Reply

    Gast
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    lol: die tipps sind bestimmt alle gut ich fersuche mal beim aalangeln vom ferein damit zu fangen!!!! wer irgendwelche retzepte für Forellenteig oder karpfenteig wissen will kan sich bei mir malden ich bin bei my video angemeldet!!!! mein name is dort : Sven-Angel
    einach nachicht senden und ich schreib duch die forellenteig nud karpfenteig rezepte !!! Petri heil:):):)

    #10058 Reply

    Gast
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    geh auch immer auf aal im binnengewässer (brandenburg) schicke seen bei uns jedenfalls gehe ich auch schon soweit ich mich zurückerinnern kann auf aal die aalzeit schwankt stark mal schon ab 10 abends und mal erst ab 12 rum jedenfalls ist der beste köder tauwurm, bzw mistwurm

    aber um größere zu fangen sollte man schon beim köderfisch bleiben (ich angel immer mit beiden 2 so 2 so)
    als köder fisch hab ich die besten erfahrungen mit plötzen und gründern mein größter aal war 1,05 meter der hat schon ordentlich rabatz gemacht köder war da ne relativ große plötze im kahn is mir dann das vorfach gerissen xd

    angel immer auf grund mit lauf pose mit knicklicht das ich immer weis wie die angeln liegen hab auch an einer route n elktronischen anzeiger aber ich sag mal so wenn der aal anbeisst is er dran schluckt eh fast immer

    #10100 Reply

    lugga
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 43

    vlt durch eine wasserkugel?

    #10110 Reply

    Zanderfreak
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 52

    Ich gehe kaum auf Aal (kein drill) aber wenn dann gehe immer mit Bienenmaden.
    Wenn ich losziehe kann ich an einem kleinen See immer auf ca. 3 Aale setzen!
    Ihr müsst die Bienenmade auf den Haken ziehen und vorne eine normale Made oder Pinkie anknüpfen damit der Aal die Bienenmade nicht vom Haken lutschen kann!
    Eine andere gute Methode (im See) ist 5cm über grund mit Pose und Wurm als Köder zwischen dem Kraut angeln.
    Eine Knicklichtpose mit 2-4 gramm und eine geflochtene Schnur die auch durch Kraut schneidet sind zu empfehlen.
    Erst anschlagen wenn die Pose ganz unter Wasser ist ansonsten könnte es sein das der Aal nur Knabbert und dann verloren geht!
    Anfüttern kann man indem man Würmer & Fische in einen Mixer packt und ordentlich durchmanscht.
    Das gebt ihr dann nach und nach ins Wasser und dann könnt ihr sogar sehen was das wür ne Dutfwolke ergibt.
    Ihr könnt den Mist auch mit Haferflocken und Maden vermischen und dann Kugeln formen das hat den vorteil das es auch Friedfische anlockt.. was wiederrum auch Raubfische in dem fall Aale anlockt.
    Also das müsst ihr einfach mal probieren ich garantiere bei richtiger Anwendung meiner Tipps zu Fangerfolg.
    Und denkt dran wenn ein Aal beißt dann braucht iht starke schnur um ihn aus dem Wasser zu bekommen das sie ansonsten sehr Schnell unter Steine oder Bäume verschwinden und die Schnur dadurch gekappt wird!

    #10169 Reply

    Richi
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    wie fange ich am besten großKarpfen auser Boili

    #10174 Reply

    Richi
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    du kanst auch ein kleines stück Kork nehmen das wirkt genau so gut und ist nicht so auffällig wie das weiße Stüropor

    #10198 Reply

    Zanderfreak
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 52

    Für kleine bis normale Aale würde ich Bienenmaden benutzen..
    Für Raubaale keine Fischchen sondern schöne Köderfische Handlänge…Der Aal hat keine Probleme mit zu großen Köderfischen.
    Zudem sei gesagt das das angeln mit Fischchen (kleine Köderfische) für Catch&Realase garnicht in Frage kommt.
    Zander oder Aale nehmen diese kleinen Köderfische so in sich rein das man meist nurnoch den Haken abschneiden kann.. was nicht gerade gut für den Fisch ist.

    #10203 Reply

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Bienenmaden auf Aal???? Die Wahrscheinlichkeit, das dir irgendein anderer Fisch die schnappt, liegt schon
    ziemlich hoch. Mal abgesehen davon, das du dir nicht aussuchen kannst, welche Grösse fängt, und
    Bienenmaden hat der vermutlich schon bis zum After geschluckt bevor du nen Anhieb setzt.

    Tauwürmer oder Fischfetzen. Wobei ich bei uns auf frischen (!!) Fischfetzen setzen würde. Da nerven
    die zahlreichen Fehlbisse nicht, die andere Fische beim Abnuckeln des Tauwurms verursachen, und
    der eine oder andre Zander dürfte auch für Überraschungen sorgen.

    Fischfetzen, Brandungshaken mit langem Schenkel oder 2er VMC Raubfischhaken und dann sollte
    das klappen. Beim Vorfach nicht zu zimperlich (30er und drüber), Aale sind nicht Vorfachscheu.
    Halbstündlich oder stündlich den Fischfetzen erneuern, damit der schön frisch riecht.

    #10206 Reply

    Zanderfreak
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 52

    Naja eigentlich fängt man auf Grund auschließlich Aale auf Bienenmaden!
    Und wenn man viele Aale abgesehen von der größe fangen will ist die Bienenmade denfinitiv am besten..

    #10210 Reply

    Gast
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    kann man aale auch mit binenmaden angeln wenn man keinen tauwurm besitzt ????

    #10211 Reply

    Gast
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    ich habe noch vom letzten angeln Aal im gefrierfach kann man den auch als köder benutzten???

    #10212 Reply

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Wie schauts mit Anmelden aus?

    #10214 Reply

    Zanderfreak
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 52

    kann man aale auch mit binenmaden angeln wenn man keinen tauwurm besitzt ????

    Würdest du den Beitrag darüber gelesen haben wäre deine Frage bereits beantwortet.

    Bienenmade auf Aal = JA!!!

    #10246 Reply

    zippo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 31

    Mein tip ist ochsenblut und leberstreifen klingt komisch ist aber so.
    Am besten/einfachsten ist es den leberstreifen aufzuhaken und den beköderten Haken in eine eiswürfelform zu legen. da dann noch etwas ochsenblut oder rinderblut ist eig egal drüberschütten und mit dem AHken einzufrieren. Im gefrorenen Zustand kann man den „Leber-Blutwürfel“ bequem auswerfen und das gefrorene Blut taut im Wasser und verbreitet einen super Duft für Aale.
    Mein absoluter geheimtip

    #10316 Reply

    timboo
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    ich steche vor dem wurm immer ein bisschen schaumstoff auf den haken , so schwebt der wurm im mittelwasser( je nachdem wie viel schaumstoff) und der wurm kann sich nicht unabhängig machen!
    Mann sollte darauf achten dass die hakenspitze trotzdem frei bleibt!

    #10319 Reply

    Zanderfreak
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 52

    Krebsschwänze sollen auch gut gehen..

Ansicht von 30 Beiträgen - 31 bis 60 (von insgesamt 65)
Antwort auf: was ist der beste köder fur aal
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...