icke

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #9803 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    Hi Pette, ist das Dein Flieger ??

    Hast Du Jagd- und Falknerschein ?
    Begehungsschein sehe ich nicht so als Problem…

    Unterliegst Du dann (auch) dem Abschussplan ??

    thema: armer Hoppler…

    kann ich nicht verstehen….
    Sind teilweise Schädlinge, genau wie Tauben und Ratten… und Elstern und und und
    oder Rehwild oder Füchse usw.
    Pete kann das sicher weiter ausführen.

    Jagen dient zwar heute eher dem Regulieren der Bestände, als dem Nahrungserwerb.
    Parallelen zur Fischerei sind durchaus zu finden.

    Wer Karnickel als süße Hoppler sieht, sollte zumindest Vegetarier sein.

    Schon mal Ferkel, Kälbchen, Kücken von Gans – Pute – Ente und anderen Tieren gesehen, die so über Euren Tisch wandern ???

    Ganz Super finde ich nicht Artgerechte * Haustierhaltung * von z.B. nachtaktiven Nagern in Kinderzimmern….

    grrrr

    #9802 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    naja ich seh nur einen Rehbock ?

    #9745 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    hehe, ne, ich lass nur die shift Taste nicht schnell genug los ^^

    DA kann es schon ma passieren, dass die ERsten beiden GRoß sind ^^

    #9732 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    weil der Bender die Knarre links hält ??

    ne bin ick nich, aber der REst meiner Fam.

    Dam. wieso find ich den PN schreiben Buttoon nich ?

    naja egal…

    Gruss Icke, der 09 wohl nicht mehr zu A-See fahren wird…

    #9726 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    das Schleppen mit Motor auf dem A-See ist NICHT erlaubt. Egal ob es ein E-Motor ist oder nicht.

    #9717 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    Meinst Du Teig als Köder oder Lockfutter ?

    WEnn Köder, dann an Haken mit Spirale ?

    Wenn Lockfutter, was nimmst als Hakenköder ??

    #9677 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    Ach und noch was Steven:

    bieten , wie biete ich… , ist ein Tunwort mit langem iii also ie geschrieben.

    Boilie ist ein Namenswort / Nomen, sogar von Dir mit Begleiter geschrieben. Man kann es anfassen. Daher wird Boilie groß geschrieben.

    Deutsch 3. Klasse Grundschule !

    Ich bin kein Rechtschreibgenie, aber bei so einem Betreff rollen sich mir die Fußnägel hoch.

    wenn alles klein geschrieben wird ist es für mich nicht schlimm. aber wenn man 2 mal lesen muss um es zu verstehen, nerft es (mich).

    Nix für ungut…

    #9676 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    ich dachte immer, die Fische sollen sich selbst haken und hacken !!

    Boilies werden in der REgel am Haar angeboten. Ich wüsste auch nicht, wie man sonst einen Boilie als Hakenköder (nicht Hacken) verwenden soll. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Vorfach an der freien Schnur, mit Durchlaufblei oder Festblei montiert wird.

    Die so genannte Selbsthakmontage ist wohl deshalb weit verbreitet, da die Karpfenfischer oft die Köder mit dem Boot (weit) ausbringen (an die angefütterten Plätze) und oder tagelang ansitzen und häufig dabei im Zelt pennen. Hakt sich der Fisch und legt einen Run hin, ist der verpennte Angler nicht sofort an der Rute, aber der Fisch oft noch am Haken !

    Mahlzeit

    #9618 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    und den ochtopf hat er auch immer dabei

    glückwunsch

    #9579 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    Hallo Peri,

    vielen Dank, ich werde mich bei Bedarf melden

    #9555 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47
    Zitiere: Heinz

    Ich finde den Satz:“Jo, wenn man die fangen will“ etwas arrogant. Na was fängst denn Du? („extrem schlecht“) Mir sind Brachsen und Rotaugen lieber, als nichts.
    Jeder soll so fischen, wie es ihm Spaß macht!

    Hallo Heinz,

    Ob du meinen SAtz wie findest, ist Deine SAche. Dem REst Deiner Aussage kann ich nur zustimmen.
    Wir wollen nun mal keine Brachsen oder Köderfische fangen.
    Unsere Zielfische sind Karpfen, Aal und Zander – und das Ergebnis was bisher bescheiden….
    Ich fange lieber NICHTS als Brachsen und Rotaugen… aber jeder so wie er denkt…
    Ich möchte auch niemanden mit der Aussage bewerten !!!
    Wenn ich mit den Kinder Köderfische fange, freuen wir uns über jede kleine Laube und über jeden Barsch und jedes Rotauge…
    Aber MIR macht das auf Dauer keinen Spass.
    Also Nix für Ungut…

    #9552 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    jo, wenn man die fangen will ^^

    Servus Peri !

    Unsere Ausbeute heuer ist am See extrem schlecht… vom Ufer aus…
    Boot muss her, naja mal sehen..

    #9533 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    hab ich schon mal live gesehen, als er seinen Aushub auswarf…. sehr lustig.
    Leblos hab ich auch schon einige gesehen.

    jetzt aber meine Frage, wollte keinen neuen TRead aufmachen:

    Unser Hamster frisst Barsch ! Ist das Normal ?

    Kein Witz. Tochter hat Köderfische gestippt und Daheim einen Barsch in Kleinfingergröße aus Gag dem Hamster hingehalten. Das er Ihre Hand nicht mitgefressen hat, war schon ein Wunder. Das Fischlein war sofort vertilgt.

    2. TEst war der Barsch deutlich größer, so 8 cm, und auch dieser wurde sorfort gierig vom Kopf her ! komplett in aller Ruhe aufgefressen.

    Nur so als Anekdote für unsere Biologen ^^

    Beweisbilder vorhanden ^^

    Das unser Hamster sämtliches Springgetier (Hüpfinsekten) aus Feld und Flur verdrückt ist klar. Wenn er ein Becken mit Muttererde zum budelln bekommt, wird alles durchgepflügt, bis kein Wurm mehr drinn ist….

    Daher hat er immer schwarze Ohren…

    PS: Edit ist Mist

    #9427 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    an einem See wie den Ammersee ist in meinen Augen ein Echo absolute Pflicht. Es sei denn, mann kennt ihn wie seine WEstentasche…

    #9395 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    Ich hab da einen Suuper TIP.

    Wenn Dir FRAGEN DURCH DEN KOPF GEHEN GEH ZUM PC UND STARTE DEN INTERNETBRAUSER GIB GOOGLE EIN UND DAS FRAGEWORT DEINER GEDANKEN HIER FLIEGENFISCHEN: KOMMEN VIELE LINK EINFACH ANKLICKEN UND LESEN LESEN LESEN
    ODER BRASSEN EINGEBEN ODER KARPFENKÖDER lESEN BILDEN:
    MERKE: ERST LESEN DANN FRAGEN

    #9393 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    sry, hab keinen Bock bei Deinen Beiträgen Augenkrebs zu bekommen.

    *ignore* bei so viel Egoismus…

    #9383 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    Sach ma Karpfi, wie alt bist Du ?8 Beiträge und 3 Topics ?????Deine Shift Taste klemmt auch ! und die Komma / Punkt Taste ist kaputt ! Was ?Brassen/Brachsen/ Blei fressen alles , was karpfen auch fressen – nur Boilies können sie nicht “ zerbeissen „.Also nimm: Wurm, Teig, Mais, Kartoffel, Hanf, Tigernuss, Käse, Wurst, Frolic, Maden…..ect.Wenn es fast keine gibt, warum willst Du sie fangen ? Magst Du gern Gräten ?Schreib mal, was Du bisher und wie gefangen hast….

    #9382 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    je länger die Rute ( hebel), je schwerer die Montage, und je dünner die Schnur (gute Rolle vorausgesetzt wegen sauberer Wicklung) desdo weiter kann man auswerfen.

    Das Wurfgewicht sollte auf die Rute abgestimmt sein. Posenruten gibt es von 0 bis ca. 40g Wurfgewicht.

    Damit die Pose / der Schwimmer nicht absäuft.. muss der Auftrieg der Pose und dessen Bebleiung natürlich aufeinander angepasst sein.
    Auf den Posen steht oft das (blei) Gewicht…

    je größer der Auftrieb der Pose und das nötige Gewicht der Bebleiung, desdo träger reagiert der Schwimmer auf bisse, bzw. spürt der Fisch den Wiederstand… sag ich mal.

    Daher fischt man auf kleine Köderfische z.b. mit Posen von 1 – 2g ! dünner Schnur und gaaanz kleinen Haken.
    Das so eine Montage nicht weit fliegt ist klar oder ?

    Bei Rückenwind fliegt die Montage natürlich weiter

    je weiter die Pose ausgeworfen ist, desdo weniger gut kann man sie bzw. die Bisse erkennen.
    auch der Anschlag wird bei grossem Schnurbogen entsprechend spät….

    Das Fischen mit Pose hat also seine Prinzipbedingten Grenzen.
    Ich denke das ist Euch alles nicht NEU.

    Meine Montagen probiere ich daheim in der Regentonne ^^

    Was wollt ihr den fangen ?

    Am Ufer ist es mit Forellen und Renken eher schlecht.

    Barsche und andere kann man auch mit Grundmontage fangen und die fliegt auch weiter…

    DAs ist alles ein weites Feld…..

    #9365 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    erst einmal würde ich in Google *Welsangeln* eingeben und mich in den einschlägigen Foren und Onlinstores informieren. Dieses hier ist KEIN Wels / Wallerforum.

    Habt Ihr Euch dann so 10h eingelesen, habt Ihr ca. 90% der Wallertechnik intus.
    Für die restlichen 10% würde ich mich dann bei Wallerforum.com anmelden und mit den Jungs die letzten Feinheiten austauschen..

    Die Angelei auf einen Zielfisch kann niemals in einem Tread hinreichend behandelt werden.

    Kurz zu den gestellten Fragen:

    Für die Uferangelei nimmt man in der Regel Ruten ab LÄnge 3m,
    Bei WG 180g wird es schwierig ein 200g Festblei + Köfi auszuwerfen *lach*.

    Waller werden in der Regel mit der Hand gelandet, notfalls mit Handschuh, am Unterkiefer.

    Waller sollten schnell und mit Druck gedrillt werden, damit Sie für Release nicht übersäuern und von Hindernissen abgehalten werden können. Bei hIndernisreichem Grund und dickem Fisch kann es mit 200 m 0,35 eng werden.


    @matten
    , was ist den ein Spezialköder ?
    Waller können AUCH mit Tauwurmbündel am Drilling gefangen werden, wenn Dir alle anderen Fische im See die Würmer nicht vorher abnehmen Die meisten Waller werden wohl mit Köderfisch gefangen. Auf Aal gehen sie besonders gern….

    Mahlzeit

    #9225 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    Barsch ist temperamentvoll am Haken und super lecker auf dem Teller.

    Ab ca. 17 cm werden die Burschen bei mir mit 4 Schnitten filetiert…. und mit salz, pfeffer, mehl und zitrone in die Pfanne gehauen !

    Mit einem scharfen ! messer hinter dem Kopf bis zur Wirbelsäule einschneiden… das messer 90° richtung Schwanzflosse drehen und zack… Die Andere seite kurz einschneiden und Haut abziehen… da wird nix geschuppt…

    Mahlzeit

    #9210 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    Fraglich ist, warum machen das die Fischer – wenn sie es denn machen ?

    Zusammenhang mit Hecht ? Es soll ja Berichte geben, dass vor nicht all zu langer Zeit, als die Hechte noch Schonzeit am See hatten, die Fischer gerade in der Laichzeit mit den Netzen alles weggefangen haben was ging.

    Tatsache ist, das die Berufsfischern von den REnken leben. ALso ist es ihr ureigenes Interesse, deren Bestand zu fördern. Dazu zähle ich auch die o.g. Maßnahmen.

    Die Qualität des Seewasser wird auch immer besser, seit der Ringkanalisation….. was wieder den Salmoniden zu gute kommt. oder ?

    Ich hätte nichts dagegen…. wenn es denn dann mehr REnken, Seefo’s und vielleicht wieder Saiblinge geben würde….

    Vom Ufer aus ist das dann alles natürlich ein Hartes Brot für die Hobbyfischer

    Mahlzeit.

    #9150 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    Und gibt es keine anderen Fischarten im See, die man (auch vom Ufer) beangeln könnte ?

    #8808 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    schau dazu mal im Wallerforum.com rein !

    Es kommt bei Größe und WG auf die Verwendung an.

    Spinnangeln, Uferangeln mit UW Pose oder Bojenmontage ? -immer andere LÄnge und WG meist

    Köder mit Boot auslegen oder werfen ??

    usw.

    #8807 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    Ich persönlich würde keine Hechte besetzten, lieber Zander…
    WEnn der See aber sehr klar ist, werden sich die Hechte wohl besser behaupten können als die Zander.
    Auf der anderen SEite fressen die Hechte auch gern die Forellen….

    Das mit den Graskarpfen würde ich mir auch noch mal gut überlegen…
    Dazu gibt es einige Beiträge in anderen Foren, dass die Graser die ökologie des GEwässer nachhaltig verändern können..

    #8764 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    ich versuche als naiver Laie an die Sacher heran zu gehen.

    WEnn der LD um 30 mb fällt, schweben dann die Fische 30 cm nach oben ??? bis der Auftrieb wieder ausgeglichen ist ?

    Warum ändert sich das Beissverhalten ? Ändert sich einfach nur der Standort der Futterfische und somit die Tiefe für unseren Köder ?

    Dies träfe nat. nicht auf Friedfische zu… obwohl die ja auch auftreiben müssten, aber nein halt – die können schneller ausgleichen…

    Aber Änderung des Beissverhalten von Brassen bei > 1 mB, damit habe ich leichte Probleme, ohne dabei die Aussage als glaubwürdig anzweifeln zu wollen…. es ist halt eine Beobachtung… *am Kopf kratz*

    Ich weis auch nicht…

    NfU
    icke

    #8757 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    Hallo Daniel,

    mal eine doofe Frag von mir.

    Die Fische gleichen den Druck über die Schwimmblase aus !
    Wie gross ist die Druckdifferenz, wenn – sagen wir mal der Fisch von 1 m auf 4 m Wassertiefe abtaucht, im Vergleich zur mbar Änderung des Lufdruck in der Athmo ?

    Kann es nicht sein , dass die Luftruckänderung für uns ein Indiz / Faktor zur Änderung der allg. Wetterlage ist und die Änderung der Beissfreudigkeit eher mit Wind und Wassertemp. zusammen hängt ?

    #8746 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    WEnn man gezielt auf Waller angelt, sollte mann immer davon ausgehen, dass auch in Mitteleuropa die Waller jetzt bis an die 2m abgewachsen sind !

    Daher sollte das Gerät entsprechend ausgelegt sein !

    ab 35’er Geflochtene, bis 60’er Geflochtene bei Kapitalen in Po und Ebro geht die Range !!!!

    #8701 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    hallo andy,

    ich wohne in germering, aber ich kenn den Gastl ein bischen…

    wir kaufen Jahreskarten.. und 2008 auch für den Junior….

    treffen sich zwei würmerfrauen…… sagt die eine: eh, wo ist dein mann heute…?
    darauf die andere: …beim Angeln…

    #8600 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    bei fast jedem Fischer am See gibt es die Jahreskarten.

    Isch käuf bei Gastl in Diessen…

    #8445 Antworten

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    ein gewissen Kontingend an Jahreskarten wird vorher festgelegt… und verkauft…

    davon werden einige in Tageskarten umgerechnet und angeboten.

    wenn diese ausverkauft sind.. ist es AUS !

    Leider

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 47)