Startseite › Foren › Raubfisch Angeln › Angeln an der Ostsee
- Dieses Thema hat 7 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 19 Jahren, 2 Monaten von
morris.
-
AutorBeiträge
-
Hallo Leute,
habe da mal ne frage an euch, ich bin nur gelegenheits Angler und fahre jetzt in denn Ferien an die Ostsee(an einen Kanal), darf ich dort ohne Angelschein angeln oedr brauch ich da auch einen? Ich habe da keine Ahnung, könnt ihr mir das sagen? Danke
Gruß der Lauser
AnonymGast- Themen 85054
- Antworten 9858
weis ich auch nichthmmm da kann ich dir leider auch nicht helfen, ich bin eher der süßwasserangler. aber was ich weiß, ist dass es einen touristenschein gibt. wenn du den beantragst bist du auf der sicheren seite, denn generell gilt in deutschland die angelscheinpflicht.
Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.
Also ich meine jetzt in Schweden am Kattegat, also jetzt nicht in Deutschland, ich meine die Kunden dort verstehen einen ja eh ne aber man weiß ja nie…..

In Schweden Skrea dort das ist das Problem das wir das nicht wissen!!!!


AnonymGast- Themen 85054
- Antworten 9858
es kommt darauf an aus welchem bundesland du kommst es gibt naturkich an der ostsee fehrien angelscheine aber da gibt es auch tücken wenn sie dich da überprüfen und es fehlt irgendetwas oder du hast etwas nicht griffbereit dann wird dein schein gleich eingezogen du kannst diesen schein 2 mal in deinem leben beantragen wenn es klappt petri …
Also so weit ich weiß gilt in ganz Deutschland egal wo Angelscheinpflicht. Angeln ohne Angelschein fällt unter das Tierschutzgesetz.
Also das wäre Fischwilderei und wird Strafrechtlich verfolgt.
Ist auch richtig so, man macht ja nicht umsonst einen Angelschein.
Quoting: doni24Ist auch richtig so, man macht ja nicht umsonst einen Angelschein.
so ist richtig -
AutorBeiträge

