Angeln an der Ostsee

Startseite Foren Raubfisch Angeln Angeln an der Ostsee

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #5438 Antworten

    LutziLauser
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 4

    Hallo Leute,

    habe da mal ne frage an euch, ich bin nur gelegenheits Angler und fahre jetzt in denn Ferien an die Ostsee(an einen Kanal), darf ich dort ohne Angelschein angeln oedr brauch ich da auch einen? Ich habe da keine Ahnung, könnt ihr mir das sagen? Danke

    Gruß der Lauser

    #6791 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    weis ich auch nicht

    #6792 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmmm da kann ich dir leider auch nicht helfen, ich bin eher der süßwasserangler. aber was ich weiß, ist dass es einen touristenschein gibt. wenn du den beantragst bist du auf der sicheren seite, denn generell gilt in deutschland die angelscheinpflicht.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6793 Antworten

    LutziLauser
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 4

    Also ich meine jetzt in Schweden am Kattegat, also jetzt nicht in Deutschland, ich meine die Kunden dort verstehen einen ja eh ne aber man weiß ja nie…..

    #6800 Antworten

    LutziLauser
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 4

    In Schweden Skrea dort das ist das Problem das wir das nicht wissen!!!!

    #6952 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    es kommt darauf an aus welchem bundesland du kommst es gibt naturkich an der ostsee fehrien angelscheine aber da gibt es auch tücken wenn sie dich da überprüfen und es fehlt irgendetwas oder du hast etwas nicht griffbereit dann wird dein schein gleich eingezogen du kannst diesen schein 2 mal in deinem leben beantragen wenn es klappt petri …

    #6958 Antworten

    doni24
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 15

    Also so weit ich weiß gilt in ganz Deutschland egal wo Angelscheinpflicht. Angeln ohne Angelschein fällt unter das Tierschutzgesetz.

    Also das wäre Fischwilderei und wird Strafrechtlich verfolgt.

    Ist auch richtig so, man macht ja nicht umsonst einen Angelschein.

    #6963 Antworten

    morris
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 2
    • Antworten 46
    Quoting: doni24

    Ist auch richtig so, man macht ja nicht umsonst einen Angelschein.

    so ist richtig

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Antwort auf: Angeln an der Ostsee
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...