Ammersee

Startseite Foren Seen Ammersee

Ansicht von 30 Beiträgen - 271 bis 300 (von insgesamt 565)
  • Autor
    Beiträge
  • #7038 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Stell mal ein paar bilder ein.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7044 Antworten

    perikles
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    servus

    bin beim aca anglerclub herrsching,bin die 2te saison mit dem boot draussen,habe diese saison ca. 20 renken,ca 20 barsche ab 25 cm,

    zig brachsen ,rotaugen,1.5 kg aitel,nerfling von 44 cm 1200g,sowie untermassige hechte und seefos gefangen,bin bei diesen forum angemeldet schaut mal vorbei,gruss http://angelforum.plusboard.de/

    #7045 Antworten

    perikles
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    ach ja fange zur zeit haufenweise rotaugen und brachsen vom ufer aus

    #7046 Antworten

    perikles
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    heute abend einen nerfling von 44 cm erwischt,gruss

    #7047 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Wow, glückwunsch und dickes petri heil. ein kollege von mir hat vor ein paar tagen einen schönen 90ger hecht beim schleppen erwischt.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7048 Antworten

    perikles
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    sauber,aber net der angleroase roman?schon mal auf die seite geschaut?hab an 2 neachten 2mal nerflinge gefangen beide 43/44 cm

    habs auf renken probiert nix erwischt,meine kollege hatte einen zander dran auf köfi

    #7050 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Doch genau der roman von der angler oase!

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7137 Antworten

    Vale
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    Sind die Lauben noch am Ufer,ich war scho länger nimma da??!!?!?

    #7139 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ich bin auch schon ne ewigkeit nimmer am ammersee gewesen. erst wieder nächstes jahr wenn alles so klappt wie es klappen soll.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7153 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Am Donnerstag geh ich wieder fischen.Danach schreib ichs hier rein.

    #7179 Antworten

    Vale
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    Und,wie wars?

    #7180 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    War schleppen,nix

    #7186 Antworten

    Vale
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    Mim Köfi auf grund?

    Wen du des am Tag machst fängst du einen nach dem andern.

    Wies mit den Köfis aussieht weißt aba ned,oda?

    #7188 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Die Köfis sind alle weg.

    #7236 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Ich war heute in Utting beim Fischen am Sprungturm.Was dort abgeht,ist eine riesengroße Sauerei.Ich habe ja schon öfter von dem riesengroßen Kleinfischaufkommen berichtet,das dort ist.Jedoch haben die sefos natürlich Schonzeit.Das wird dort vollkommen ignoriert.Es wird mit (lebendem umd toten) Köderfisch gefischt am Schwimmer.die Seeforellen beißen darauf.Jedoch,wenn man da schon fischt,wird nicht sofort angehakt,sondern gewartet bis der Fisch geschluckt hat.Die Forelle wird dann gelandet und unglücklicherweise hat sie natürlich immer geschluckt und muss umgebracht werden.So wurden allein heute mehrere UNTERMAßIGE SEEFORELLEN IN DER SCHONZEIT UMGEBRACHT.So geht das dort schon seit Beginn der Schonzeit der Seeforellen.Andere Angler prahlen damit,dass man ihnen ja so nichts anhaben könne und nennen dieses Vorgehen ihr Alibi.Wenn man sich beschwert und versucht,das Umbringen einer Forelle zu verhindern wird gesagt,man fiusche auf Barsch und wenn eine forelle schluckt,kann man ja nichts machen.Jedoch haben diese Angler in der Zeit keinen einzigen Barsch gefangen,dafür aber einige sefos.Das ist das Allerletzte.

    Ein anderer Vorfall war,dass Leute dort mit riesigen Kanistern hinkommen und massenweise in 1000er Mengen Kleinfische als Besatz für andere Gewässer entwenden.

    Sollte dies also ein Kontrolleur lesen,bitte ich sie inständig einmal mittags oder morgens am Wochenende am Sprungturm in Utting vorbeizuschauen und sich von allen Anglern die gefangenen Fische zeigen zu lassen.Sollte jemand von einem Zufallsfang einer Seeforelle reden,ist das sicherlich gelogen.

    #7237 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    Hallo Tim,

    das ist ja echt der Hammer. Ruf doch mal bei der Polizei in Diessen an, und frag, ob es eine Möglichkeit gibt, die Personalien in so einem Fall festzuhalten. Ich glaub nämlich, dass das jeder darf.

    Ich weiß, da gehört ne Menge Mumm dazu, aber nur so können wir den See schützen.

    Olli

    PS: Wir haben uns schon öfters mal getroffen in Utting und in Riederau. Geh immer mit meinem Sohn dort angeln.

    #7242 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Hallo Olli,

    ich hab jetzt den beiden Uttinger Berufsfischern,sowie der Fischereigenossenschaft Ammersee davon berichtet.

    #7243 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Bin ja mal gespannt. das ist zwar vermutlich nur ein tropfen auf den heißen stein, aber wie hieß es doch vor fast einem jahrzehnt in einem parteislogan: „Auch ein kleiner Reißnagel kann einen großen hintern bewegen“

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7253 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    ^Hab heute beim schleppen auf nen 12cm Wobbler ne 28er Renke gefangen Kein Scherz!!! . Naja wenigstens hab ich ja ne Raubrenke gefangen.

    #7270 Antworten

    Günther
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    Als ich die Gerüchte von der Uttinger Seeforellensauerei gehört hab, bin ich beim googeln auf dieses Forum gekommen.

    Eure Erfahrungen über das letzte Jahr haben mich sehr interessiert.

    Ich fische seit fünf Jahren an Ammersee und habe schon vor ca. 2 Jahren in Utting von einem einheimischen Angler

    erzählt bekommen, dass regelmäßig im Herbst ein Berufsfischer aus dem südlichen Ammersee Jungbrut mit feinen Netzen

    in Utting fängt, um sie in seiner Fischzucht zu verfüttern.

    Dies scheint der Fischereigenossenschaft bekannt zu sein.

    Vielleicht gibt es wen, der dazu näheres weiß?

    Daneben ärgert mich, dass die Berufsfischer auf Renken mit 28 mm Maschenweite fischen, während an anderen bayerischen Seen

    40 mm verwendet werden. Die Berufsfischer begründen dies, dass Renken nicht mehr weiter wachsen würden.

    Ich habe den Eindruck (und meine Aufzeichnungen belegen dies), dass die Anglerei in den letzten fünf Jahren am Ammersee

    immer schlechter geworden ist.

    Da muß ich mir schwer überlegen, ob ich mir nächstes Jahr nochmal eine Jahreskarte leiste.

    Günther

    #7271 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Kommt mir bekannt vor. meine aufzeichnungen sagen das selbe. noch vor 5 jahren brachte fast jeder wurf mit einem kleinen spinner einen halbstarken barsch. mittlerweile bin ich froh wenn ich pro tag 5 barsche über 25cm fangen….auch der raubbau der berufsfischer ist mir geläufig, aber was soll man machen. nachhaltige bewirtschaftung scheint ein fremdwort zu sein.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7272 Antworten

    Günther
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718
    Quoting: Pete

    ….auch der raubbau der berufsfischer ist mir geläufig, aber was soll man machen

    ein halbes Dutzend Forumsleser hat keine Chance, aber vielleicht kann der ACA etwas erreichen?

    Habt ihr da Connections?

    #7273 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Hmm naja connections wäre zu viel gesagt, ich kenn ein paar mitglieder, aber ich bezweifle das sich dort leute finden die dagegen vorgehen. wäre möglich dass die besagten angler selbst im ACA sind….als ich anfang des jahres am Fischbach gefischt hab, hab ich auch einen ausm Verein gesehen (hab mich etwas mit ihm unterhalten). Hinter ihm lag ein 35cm hechtlein abgeklöppelt im Kies….nun, da vergehts einem…sorry aber wenn schon die hechtschonzeit aufgehoben wurde, kann man sich doch wenigstens an die mindestmaße halten. und kommt mir bitte jetzt nicht damit das der hecht von außen gehakt war. der haken saß im Maulwinkel…

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7278 Antworten

    Günther
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    irgendwie mag ich nicht glauben, dass ein Vereinsvorstand nicht reagiert, wenn er solche Dinge über seine Mitglieder erfährt.

    (Vielleicht bin ich da immer noch ein bischen blauäugig)

    Man muss halt dann, (wie auch bei einer Anzeige bei der Polizei) klare Fakten haben und etwas beweisen können.

    Ich hab zwar immer einen Foto dabei, aber manchmal denk ich auch nicht dran.

    Vielleicht scheut man zu sehr vor Anzeigen, um nicht als Denunziant zu gelten (oder weil man selbst schon mal kein gutes Gefühl beim „Freilassen“ von 15 Brachsen hatte oder die Uhr beim Nachtfischen ignoriert hat).

    Es ist halt immer so, dass einem Vorschriften nicht immer einleuchten, aber wenn man versucht sie „tolerant“ auszulegen, gerät man fast immer sehr schnell an die Frage: Wo ist die Grenze?

    #7280 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Nun, ich seh das ähnlich, wir sitzen alle in einem boot, darum fällt es mir schwer wellen zu schlagen, schließlich will ich auch weiterhin dort unbehelligt angeln…nunja, das mit dem hechterl war hoffentlich eine ausnahme….zumindest red ich mir das mal ein. aber die zustände wie tim sie beschrieben hat sind wohl eher regel als ausnahme….da sollte man wirklich was machen.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7422 Antworten

    Lucky Tom
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    Die Geschichten über den Uttinger Sprungturm kann ich alle voll bestätigen!!! Die Schweinereinen von den „alten Hasen“ die mit lebendigen Köderfisch auf untermasige Seeforellen fischen und das in der Schonzeit!!! Das sind dann aber auch immer die Angler, die über Berufsfischer und Kormorane schimpfen und dass früher alles besser war…..(sogar die Zukunft!!!) Dass mit den Berufsfischern und den Köderfischen, die an den Tierpark verkauft werden, hab ich nur des öfteren gehört und noch nie gesehen.Kann deshab nichts dazu sagen! Aber ne Sauerei wärs schon, keine Frage!!! Ich geh nicht mehr an den Uttinger Sprungturm, obwohl es ein sehr guter Angelplatz ist. Ich muss mich nur immer so ärgern, dass es eifach keinen Spass macht da zu angeln!!!! Ich bin der Meinung da müssen wir alle zusammen was machen!!!! Ich schau den Störenfrieden nicht mehr zu. Dass mit dem Fotografieren ist ne super Idee (hab auch immer ne Kammera dabei) Fotografieren und direkt darauf ansprechen, das müsste helfen!! Aber nur wenn alle mitmachen und keiner mehr wegschaut.Ich bin auf jeden Fall dabei. Polizei würd ich eher raushalten und nur als letzten Schritt einsetzen.

    Wünsch euch ne schöne Saison und nur dicke….

    #7423 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718
    Quoting: Lucky Tom

    Fotografieren und direkt darauf ansprechen, das müsste helfen!! Aber nur wenn alle mitmachen und keiner mehr wegschaut.Ich bin auf jeden Fall dabei. Polizei würd ich eher raushalten und nur als letzten Schritt einsetzen.

    Wünsch euch ne schöne Saison und nur dicke….

    ich bin dabei, je mehr mitmachen, umso besser.

    zeigen wir es den Fischfrevlern !!!

    Günther

    #7433 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    meine meinung

    #7434 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Des Thema scheint ja wieder aufzuleben-ich habe mich ja beschwert.von der Genossenschaft kam ne email dass sie die kontrollen verschärfen wollen.ich hab eh schon längst aufgehört,die typen zu ignorieren.hab mir fest vorgenommen,dass ich wenn das das nächste mal passiert einfach beim marx klingel und ihm sag dass er mitkommen soll und dann zeig ich ihm des einfach.

    #7436 Antworten

    Günther
    Gast
    • Themen 82533
    • Antworten 7718

    @Tim:

    Hat die Genossenschaft eine Emailadresse?

    Gibt es schon die neuen Jahreskarten?

    (bei dem Wetter juckts …)

    Gruß

    Günther

Ansicht von 30 Beiträgen - 271 bis 300 (von insgesamt 565)
Antwort auf: Ammersee
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...