Ammersee

Startseite Foren Seen Ammersee

Ansicht von 30 Beiträgen - 331 bis 360 (von insgesamt 565)
  • Autor
    Beiträge
  • #7601 Antworten

    Günther
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    heute war ich wieder mal in Breitbrunn von 12:30 bis 17:30

    trotz auflandigem Wind nichts auf Blinker, kein Zupfer auf Wurm ..

    3,5 Grad Wasser ist wohl doch zuwenig

    Gibts was neues vom Westufer?

    Gruß

    Günther

    #7626 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Also ich war in der letzten Zeit ewig nich mehr fischen,hatte Praktikum und so,aber jetz sin ja osterferien und da werd ich sicher n paar mal gehen

    #7627 Antworten

    Günther
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    Danke Tim,

    ich war inzwischen noch 2x in Breitbrunn, nix auf Blinker, Hegene, Köfi, Wurm und Teig.

    Ganz selten mal eine untermaßige Sefo zu sehen. Zwei Angler haben uns am Do. erzählt,

    dass sie es schon eine Woche rings rum versuchen, jedoch seit der Schnee kam, nirgendwo mehr was

    zu sehen, geschweige denn zu fangen war.

    Trotzdem Petri …

    Gruß

    Günther

    #7634 Antworten

    Vale
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    War heut an der westseite und hab ne 51er sefo auf köfi gefangen.

    Was ich aba so idiotisch find,dass sie imma rumjammern es gibt zu wenig sefos,und dann schneidet man eine auf und hat plötzlich den ganzen laich in der hand.

    Solln sie halt die schonzeit verändern,und außerdem den berufsfischern verbieten untermaßige rauszuholn!

    #7636 Antworten

    Günther
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714
    Quoting: Vale

    War heut an der westseite und hab ne 51er sefo auf köfi gefangen.

    herzlichen Glückwunsch,

    Was ich aba so idiotisch find,dass sie imma rumjammern es gibt zu wenig sefos,und dann schneidet man eine auf und hat plötzlich den ganzen laich in der hand.

    Solln sie halt die schonzeit verändern,und außerdem den berufsfischern verbieten untermaßige rauszuholn!

    Die Schonzeit beginnt ja schon am 01.10. und wenn die Seeforelle bis zum 2. April nicht abgelaicht hat, könnte es

    vielleicht auch daran liegen, dass es am Ammersee zuwenig geeignete Stellen gibt. Die brauchen saubere Bäche mit

    Kiesgrund.

    Oder die Hormonbelastung aus den Kläranlagen ist zu hoch?

    Was meinen unsere Biologen zu dem Thema?

    Gruß

    Günther

    #7639 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmm hormonbelastung hätte ich früher gesagt, vor der ringkanalisation. wobei, die hormone, inbesondere das östrogen lassen sich nach woe vor nicht aus dem wasser filtern. allerdings glaube ich nicht, dass das die ursache ist.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7642 Antworten

    Günther
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714
    Quoting: Pete

    hmm hormonbelastung hätte ich früher gesagt, vor der ringkanalisation. wobei, die hormone, inbesondere das östrogen lassen sich nach woe vor nicht aus dem wasser filtern.

    ich hab da mehr an das gedacht, was die Ammer mitbringt z. B. die Weilheimer Kläranlage.

    gruß

    Günther

    #7682 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    Petri!

    Ich wohne in München-Forstenried und war letztes Jahr per Tageskarten und Rumgegurke mit dem Auto auf der Suche nach dem perfekten „Nach der Arbeit ne Runde Angeln“ – Gewässer.

    Starnberger See, Wörthsee, Pilsensee sind vom Ufer aus kaum zugänglich, da diese Seen weitgehend an Privatbesitzer verhökert wurden. Salutos Amigos!

    Blieb der Ammersee, der mir nicht ganz so abgeschirmt erscheint. Anfahrtzeit Forstenried – Diessen 35 min. Das geht.

    Ja, ich bin bekennender Uferhocker. Die Gebühr der Leihboote machen mir den Wechsel aufs offenen Wasser nicht leichter.

    Werde mir aber eine Ammersee Jahreskarte besorgen. Allein schon um die raubenden Brachsen zu erleben, rofl.

    Bleiben 2 Fragen:

    Kennt jemand einen schönen „Uferhocker“ See im Münchener Süden?

    Auch würde ich mich über einen Tipp freuen, wie man an eine Ruderboot-Liegestelle im Ammersee kommt.

    Grüße

    Wolfman

    #7683 Antworten

    Wolfman
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 3

    Ups, nee, nix Anonym.

    #7685 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Uferhocker see…hmmm langwieder see is recht gut zum „rummsitzen“.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7686 Antworten

    Günther
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    ist schon richtig, mich hat nur der hohe Geräuschpegel der Autobahn gestört.

    Gruß

    Günther

    #7687 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    hi leute!

    ich hab’s jetzt schon mehrmals am ammersee westufer versucht aber es geht überhaupt nichts.ich angle mit wurm ab und zu blinker ich auch ein bisschen,aber bis jetzt hats noch net so geklappt.ich glaub ich hab net die richtige stelle.was könntet ihr mir denn empfehlen?

    #7688 Antworten

    Leo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 42
    • Antworten 83

    Ich seh schon – Ich muss im Sommer auch mal zum Ammersee fahren… Ich sollte mal beim Herr Hoffmann ganz dezent nachfragen, ob er mir nicht ein Gratis-Guiding geben will…?

    Gruß

    Leo

    #7694 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    ja das können wir schon machen leo, aber erst wenn das wasser über 12° hat, alles andere ist zeitverschwendung. aber dieser temperatur beginnen die barsche in die buchten zu ziehen und dann gehts rund. ich werds aber glaub ich dieses jahr vermehrt am starnberger see versuchen. aber mal sehn. ich lass mir da erstmal bis mitte mai zeit bevor ich da irgendwas in angriff nehme.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7773 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    Ein Freund hat gestern beim schleppen nen hecht gefangen.Außerdem ne kleine Sefo und Aal ging auch schon.

    #7775 Antworten

    Günther
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714
    Quoting: Tim

    Ein Freund hat gestern beim schleppen 2 hechte mit 62 und 61 gefangen.Außerdem Sefo(natürlich) und Aal ging auch schon.Bloß´Zander ging bei mir noch garnet.

    das mit dem Zander vergessen wir lieber, hat doch Schonzeit.

    Hast Du die Sefo und den Aal gefangen?

    ich war ein einige Male auf Renken von Breitbrunn aus, letzte Woche ging ganz gut, diese Woche wills nicht mehr so recht.

    Heut hab ich bis zur Rieder Bucht auf Hecht und Sefo geschleppt, kein Zupfer …

    In der Bucht keine Renken, zurück ca. 500m, eine Renke 33cm, eine ca. 45er ist mir abgehauen…

    Zum Schluß eine Stunde zurück Schleppen gegen den strammen Nordost Wind …

    ausser Rückenmuskeltraining nix ..

    Gruß

    Günther

    P.S.: gestern soll auch im Breitbrunner Bereich ebenfalls nur tote (Renken-) Hose gewesen sein.

    #7781 Antworten

    Bert
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 2

    Servus miteinander,

    hab euren Thread gelesen und mich gleich mal bei diesem Forum angemeldet.

    Ich hätte mal ne Frage (speziell für Pete und Tim und wer sonst weiterhelfen kann).

    Wir (mein Spezl Jörg und i) haben kein eigenes Ruderboot am Ammersee und leihen uns bisher immer ein Boot bei der Fr. Perchtold in Breitbrunn. Aber um 19.00 Uhr müssen wir das Boot zurückgeben (damit Sie es wegsperren kann).

    Die anderen Bootsverleihe reagierten auf telefonische Anfrage auch nicht anders(zitat: Na, wir machen um sieben zu).

    Wir würden halt gerne die Abendstunden auch noch zum fischen nutzen. Nach der Arbeit z.B. Vom Ufer geht ja nix.

    Habt Ihr evtl. einen Tip für uns wo wir an ein Ruderboot kommen das man irgendwann in der Nacht (bis 2 Stunden nach Sonnenuntergang, auf Aal auch Nachts bis 1.00Uhr) zurückgeben kann?

    Wir haben uns auch deswegen schon überlegt ein eigenes Boot anzuschaffen.

    Da ich kein Auto, und mein Spezl nur eins hat wo man auf keinen Fall eine Anhängerkupplung dranmachen kann,

    haben wir uns porta-bote (10er) und lorsby (das Fisherman 3-teilig) angeschaut.

    Aber sowas auf nem Sportwagen-Autodach transportieren… ich weiss nicht.

    Liegeplatz+Boot am Ammersee ist uns zu teuer. Kostet 1000-1500 das Boot, und 5-600 Liegekosten im Jahr.

    Habt Ihr (Pete und Tim) eigene Boote?

    Kennt Ihr z.B private Leute am See die Ihr Ruderboot (natürlich gegen Gebühr) verleihen?

    Wäre schön wenn uns jemand bei dem Ammersee-Bootsproblem helfen könnte.

    Danke und Petri Heil,

    Bert und Jörg

    #7793 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Also ich hab das glück nen spezi zu haben der ein eigenes boot am ammersee liegen hat. aber ich kann euch den tipp geben in den anglerclub ammersee einzutreten. der ist verdammt billig und ihr dürft die vereinseigenen boote benutzen. das ist doch was, oder?

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7795 Antworten

    Bert
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 2

    Hi Pete,

    anglerclub ammersee wäre schon was. Hast Du n Kontakt für uns?

    Wir wollten uns sowieso a Jahreskarte zulegen.

    Brauchen wir überhaupt ne Jahreskarte wenn wir da Mitglied werden, oder is die im Clubbeitrag schon inbegriffen?

    Gruß,

    Bert

    #7796 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    also ne jahreskarte müßt ihr sperat kaufen. der beitrag im verein is glaub ich eh nur 50€ oder so im jahr. also wenn ihr nen kontakt zum verein braucht suft ihr am besten beim roman wardacki an. der is selber im verein und befischt den ammersee schon ne zeitlang. der kann euch sicher tipps geben und eben auch ne kontaktadresse zu verein. hier findet ihr seine seite und auch die tele nummer.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7811 Antworten

    zander1234
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714
    Quoting: Pete

    also ne jahreskarte müßt ihr sperat kaufen. der beitrag im verein is glaub ich eh nur 50€ oder so im jahr. also wenn ihr nen kontakt zum verein braucht suft ihr am besten beim roman wardacki an. der is selber im verein und befischt den ammersee schon ne zeitlang. der kann euch sicher tipps geben und eben auch ne kontaktadresse zu verein. hier findet ihr seine seite und auch die tele nummer.

    Morgen,

    anzumerken ist noch dass für die Bootsnutzung Arbeitseinsätze geleistet werden müsse, einfach eintreten und schnell mal die Boote abgreifen is nicht……

    Matthias

    #7814 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmm ok gut das du das sagst. ich kenn da auch nicht alle details. aber soweit ich weiß kann man anstatt der arbeitseinsätze auch einen kleinen finanziellen obolus leisten…..

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7815 Antworten

    Ammerseeangler
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 4

    Hallo,

    freu mich wieder mal ein Ammerseeforum gefunden zu haben.

    Bin neu hier im Forum und befische (oder besser berudere) den Ammersee seit mitte 2006

    Komme aus Schondorf und hab jetzt auch endlich meinen eigenen Liegeplatz für´s Bötli.

    Jetzt müsst ich halt nur noch was fangen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir da nützliche Tipps geben, Am liebsten schleppe ich auf Zander und Hecht aber auch Barschen und Renken stelle ich nach.

    Nur leider bisher mit sehr mäßigem Erfolg, (ein 70er Zander letztes Jahr im August und sonst nur Miniaturbarsche)

    Bin so oft es geht zwischen Schondorf und Riederau unterwegs, aber irgebndwie check ich´s ned zu tief? zu hoch? zu nah am Ufer…..

    Hoffe Ihr könnt mir da helfen sonst beiss ich noch mal selber in den Haken damit ich wenigstens mal was an der Angel dran hab.

    Gruß

    Christian

    #7820 Antworten

    Valentin
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 32

    Hi ammerseeangler,

    ich hab genau das selbe problem.ich hab schonmal als Anonym gefragt aber keine antwort bekommen.

    Gruß Valentin

    #7826 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    Servus Valentin,

    na also auch noch so ein Leidensgenosse?

    Wir werden schon noch rausfinden wo die Kerle sich aufhalten.

    Ich denke im laufe der Zeit bekomme ich von den Schondorfer Fischern auch noch ein paar Tips.

    Zumindest ist die Westseite sicher fängig, aber man muss halt einfach Geduld haben, es dauert seine Zeit um den See richtig kennen zu lernen.

    Fischst Du vom Ufer aus oder hast Du ein Boot?

    Gruß

    Ammerseeangler

    #7827 Antworten

    Ammerseeangler
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 4

    [Hab vergessen mich vorher anzumelden, deshalb b]Anonym[/b]

    #7828 Antworten

    Anonym
    Inaktiv

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 185

    geht bei euch was

    #7832 Antworten

    Ammerseeangler
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 4

    Hi Tim

    danke für die Infos, werd mein Göück dann auch mal in ein paar Wochen versuchen.

    Bist Du auch mit´m Boot unterwegs?

    Wenn ja, wo liegt Dein Boot.

    Vielleicht sieht man sich mal

    Übrigens: Was is´n der Kladunezer für ein Witzbold????

    Scheint so als würd der gern was anderes Angeln, hat wohl auch keinen erfolg und muss sich so behelfen.

    Naja, wenn der Administrator das sieht wird er sich mal mit dem Wannabe in verbindung setzen, so ein Knalli.

    Gruß

    Ammerseeangler

    #7843 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Ächz, ich komm leider kaum noch nach den ganzen porn spam aus den forum zu löschen….grausam was es für idioten gibt. naja ich wed das zeugs nach wie vor zuverläßig entfernen, kann aber manchmal 24h dauern

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7874 Antworten

    Valentin
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 32
    Quoting: Anonym

    Fischst Du vom Ufer aus oder hast Du ein Boot?

    Noch fische ich vom Ufer aus.Aber nächstes Jahr lege ich mir wahrscheinlich ein boot zu.Ich weiß nur noch nicht wohin dann damit.(also ich meine den Liegeplatz)

    Vielleicht könnt ihm mir da helfen.

Ansicht von 30 Beiträgen - 331 bis 360 (von insgesamt 565)
Antwort auf: Ammersee
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...