Angeln an der Spree bei Alt-Schadow

Startseite Foren Raubfisch Angeln Angeln an der Spree bei Alt-Schadow

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Joerg vor 8 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #5913 Antwort

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Hallo alle zusammen,
    möchte mal im Sommer an die Spree bei Alt-Schadow fahren. Hat viellt. irgendjemand erfahrung mit diesem Gewässer?
    Würde mich über viele antworten freuen.

    mfg Allrounder

    #10526 Antwort

    Oberangler
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 8

    Hallo Allrounder,
    ich war dieses Jahr dort für eine Woche.
    Habe auch ordentlich gefangen.
    Direkt an der Spree am Tag azf Karpfen,Hecht und Rapfen geangelt.
    Frühs und abends dann auf Wels…
    Ich habe in der Zeit 9 Karpfen gefangen, der größte 22Pfund.
    Außerdem habe ich 7 schöne Hechte zwischen 70 und 103cm gefangen.
    Am besten mit KöFi an der Pose
    So…ich hatte mir das Ziel gesetzt Waller zu fangen.
    Habe dies auch geschafft.
    3 Welse konnte ich landen. Einer 143cm, einer 87 cm und einer 112cm.
    Der schwerste war knapp 40kg.

    Bei fragen, frag :D

    Lg

    #10527 Antwort

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Petri Heil!!! Und Danke für die Antwort. Was für Köder und welche Methode hast du zum Karpfen bzw. Wallerangeln benutzt.

    mfg

    #10528 Antwort

    Oberangler
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 8

    Hallo ,
    Also, zum Karpfenangeln habe ich Boilies und Mais benutzt. Den Mais mit einem Pop-up (falls dir das was sagt) als Auftriebskörper, auf Grund gelegt und die Boilies in sonnigen, warmen Buchten verwendet, die aber an Pose sowie auf Grund…ging beides…
    Zum Waller: Köfi an einer normalen, größeren Pose, nicht so einen U-Posen Quatsch, am abend stehen gehabt bzw wurmbündel und am Tag ist mir einer der kleineren auf ein Pellet eingestiegen.

    Lg

    #10529 Antwort

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Besten dank für die Tipps! Werd ich auf jeden Fall bei meinem Tripp dort hin berücksichtigen! Wenn ich noch fragen hab meld ich mich.

    mfg

    #10530 Antwort

    Oberangler
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 8

    ok
    keine Ursache

    #10535 Antwort

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    40 kg bei 143 halte ich für ein Gerücht. Da war wohl eher der Wunsch der Vater
    des Gedankens. Oder die Spree mausert sich zum besten Wallergewässer Europas..

    #10536 Antwort

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    PS die Spree ist trotzdem eines der geilsten Gewässer Deutschlands. Wer hin kann, sollte
    das tun.

    #10539 Antwort

    Oberangler
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 8

    @Joerg: Ich habe damit auch nicht gerechnet…habe mich dort auch mit einheimischen Anglern unterhalten und die meinte, dass es sehr selten solche Fische in der Spree gibt, aber es gibt sie.
    Die kommen aus dem Neuendorfer See. Der wurde vor Jahren mit Welsen besetzt und werden dort des öfteren auch solcher Größe gefangen.

    Lg

    #10540 Antwort

    Allrounder
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 10
    • Antworten 53

    Auf jeden fall gibt es in der Spree solche großen Welse. Das beweißt auch der bekannte FischundFang Autor Stephan Höferer, der in der Spree schon oftmals kapitale Welse gefangen hat. Nicht umsonst hat er die Zielfisch DVD ,,Wels“ an der Spree gedreht!

    mfg

    #10566 Antwort

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Naja ich hab trotzdem meine Zweifel, nicht wegen Grösse, aber wegen Gewicht.
    Weiss Gott viele Welse gefangen und bei1,80m war der Durchschnitt eher bei 40kg….
    Vielleicht hatte er ja ein Boot verschluckt…

    40kg bei 143 wäre fast so hoch wie breit, das Gewicht des Wallers befindet sich
    im vorderen Drittel (ohne Kopf) und da muten 40kg schon abenteuerlich an.
    Vielleicht sind ja auch nur kg mit Pfund verwechselt worden.

    Aber egal, 1,43 – Petri!

    #10567 Antwort

    Oberangler
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 8

    Ah^^
    danke für den Hinweis…jop^^
    Pfund mit Kilo verdreht
    ;)
    ^^
    oh man, ich sollte mehr achten was ich schreibe.

    #10568 Antwort

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Nix für ungut, ich freu mich über jeden deutschen Fangbericht, der 1,43 beinhaltet, weil mit
    den hiesigen Bestimmungen ist das ja nicht ganz enfach.
    Also Petri!
    Ich als fanatischer Wallerfan finde es immer beachtlich, wenn jemand da erfolgreich ist,
    Wallerfischen in Germany is ja aufgrund der Bestimmungen nicht grad eín einfaches
    Unterfangen (wenn man die Meter-Grenze knacken will oder gar Richtung 2m geht)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
Antwort auf: Angeln an der Spree bei Alt-Schadow
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...