Angeln an Forellenteichen

Startseite Foren Friedfisch Angeln Angeln an Forellenteichen

Ansicht von 12 Beiträgen - 61 bis 72 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #8082 Reply

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    naja ok.. forellen gehen bei mir zu hause doch recht gut weg.. platz 1 zander, platz 2 aal un platzt 3 forelle.. danach hecht.. und dann rotfeder.. also wasses essen angeht.. aber wir essen nicht soo viel, dass ich es nötig hätte an nem forellenpuff die truhe zu füllen.. kommt nur sehr selten vor, das die forellen leer sind(werden am meisten gegessen weil am, meisten da sind) und ich ma zu bekanten an den zuchtweiher geh.. aber auch wenn wie im mom keine forellen zu fangen sind/nicht beißen, gibt es immer eine alternative.. im mom fange ich schon mehr aale wie forellen.. und da die noch besser gehn, beschwert sich keienr, dass keine forellen mehr da sind^^.. auf meiner karte für dieses jahr stehen 5 forellen und 3 aale.. bei 2 ansitzen auf aal.. und ca 10 ansitezn auf forellen.. und nächstes we gehts weiter..

    #8103 Reply

    Loolionnaicy
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    Hey Leute!

    Bin neu hier und moechte mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Loolionnaicy ich bin ein 1979er Jahrgang aus dem Stuttgarter Raum und freue mich hier bei http://www.angeln-24.de auf spannende Diskussionen!

    Wir lesen uns!

    Ciao

    #8109 Reply

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    guten tag! es gibt auch etra foren zum vorstellen aber egal.. auf einen guten gedankenaustausch

    #8271 Reply

    Anonym
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    hallo pretijünger,

    ich war anfang des monats angeln. Ich habe 3 lachsforellen und 5 normale forellen gefangen.alles mit schleppen!

    mein köder: weiß/oranger teig!

    mein Schwimmer:Sbirolino halb-sinkend 4g

    und immer schön schleppen

    petri heil;););)

    #8285 Reply

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    Moin moin,

    mein Junior war am WE mit seiner Jungendgruppe vom Schützenverein hier:

    http://gebirgsforelle.at/02/angelteich.htm

    und schwer begeistert…

    am besten ging Mehlwurm (made) ohne alles…. also nur am Haken.

    Dann hab ich im Netz noch das hier gefunden:

    http://www.loisachtal-forellenzucht.de/teich.htm

    weis aber nicht wie und was man fängt… (OK Forellen warscheinlich )

    Soviel zu FPuff NÄhe München

    #8289 Reply

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    also am besten gehen vermutlich kunstköder anne spinnrute und teige mit forelli(forellenzuchtfutter).. damit dürfte man diesen forellenpuff recht schnell leer haben und ich denke mal die forellen werden so zwichen 35 und 40cm sein.. viel kleiner denke ich nich, da man da sonst den kompletten teich leergeräumt gekommt bis alle ngler ihre 2 kg haben und viel größer als 50 denke ich nich weil die so lange auch nich leben(angler)..

    #8324 Reply

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    Heute waren wir in Weidach, Leutasch. Siehe in meinem letzten Post oben.

    1 REgenbogen und 2 Bachforellen gefangen. Davon eine Bach 43 cm.

    Zusammen 2,2 kg.

    MOntage war eine orange Wasserkugel, 3fach-Wirbel und 120 cm Vorfach mit 6’er Haken an MatchRute. Köder waren HOnigmaden.

    Neben uns wurde aber auch mit Spirolino und weissem Teig (Powerbait o.ä.) und mit Spinner gefangen….

    Wir hatten die Wasserkugel als Durchlauf mit verstellbarem Stopper. So konnte man die Tiefe noch regulieren….

    War aber alles nicht nötig. Die Kinder haben kaum gezupft… hatten aber Mega Spass mit dem Erfolg.

    Ein fader beigeschmack vom Forellenpuff bleibt (mir), was man von den Fischen selbst nicht sagen konnte !

    WErde wohl mal wieder hinfahren… aber erst mal den Teich in Polling testen.

    #8483 Reply

    Anonym
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    ich würde an Forellenteichen mit nem kleinen Twister angeln da wo ich fische da fängst du eine nach der anderen Forelle und vorallen viele Saiblinge!!

    #9306 Reply

    Pazzz
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    Kann mir irgendwer einpaar gute Gtundmontagen für forellen verraten

    #9881 Reply

    Oshkosh 33
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    Der angelpark knipp ist wirklich gut hat 3 verschiedene teiche einer nur mit forellen und die anderen beiden sind mischteiche aber sehr schön da und auch ruhig

    #10296 Reply

    Gast
    Gast
    • Themen 79
    • Antworten 831

    hey leute..
    also..
    barweilermühle.de ist en gutes fanggewässer =) schaut mal rein
    oder einfach mal bei google eingeben
    adams angelweier
    da hab ihc schon ne 9 kg schwere lachsforelle gefangen :P

    #10302 Reply

    zippo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 31

    Naja aber ich weiß nich ob das so toll ist, schaut für mich so aus als wären die fische da ziemlich hochgezüchtet, ich kanns aber nicht wirklich beurteilen war selbst noch nicht da.
    Klar ists schön riesen Fische zu fangen, aber ob das noch soviel mit wirklichem Angelsport zu tun hat weiß ich nicht.
    Ich will die Seen nicht schlecht reden, ich war wie gesagt selbst noch nicht da und wenn ich falsch liege lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Ansicht von 12 Beiträgen - 61 bis 72 (von insgesamt 72)
Antwort auf: Angeln an Forellenteichen
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...