angeln in DK

Startseite Foren Meere angeln in DK

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5412 Antworten

    David S
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 1

    Hilfe Hilfe. Fahre in kürze nach Dänemark. ( Nähe Flensburg, Ostseeseite) Hab leider nicht soviel Ahnung vom angeln in dort . Wäre super wenn mir jemand ein paar Tipps zu Fischen und Techniken geben könnte. Vielen Dank im Vorraus. MfG und Petri heil

    #6658 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hmmm ich war mal in Dänemark auf Langeland. Bleibt halt nur zu klären ob du vom kutter auf fischen willst oder vom ufer. Vom ufer aus würde ich dir zu einer mindestens 2,7m langen spinnrute mit wurfgewichten bis zu 80g raten. damit kannst du vom ufer aus meerforellen und Dorsche fangen. Dafür würde ich dir eine gelochtene schnur empfehlen, so zwischen 0,15 bis ,20mm durchmesser. Versuchs mal mit blinker. wenn du vom kutter aus fischen willst brauchst du ne pilkrute mit max. 200g wurfgewicht. schau vor allem das dein gerät salzwasserfest ist, sonst haste ziemlich bald ein großes problem…mir hats damals in dänemark ne rolle zersemmelt… wenn du von den Molen fischen willst, nimm dir nen köderfischschwimmer mit und hänge einen Heringsfetzen dran. Damit fängst du in der regel auch deine fische.

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6660 Antworten

    David S
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 1
    • Antworten 1

    werde wohl nur vom strand bzw in häfen angeln. wenn ich nicht festen boden unter den füßen habe ists mit dem angelerlebnis ziemlich schnell vorbei.

    #6663 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hehe kann ich nachvollziehen, ich bin auch einmal seekrank geworden in dänemark….man war mir da schlecht….

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: angeln in DK
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...