angeln in mecklenburg_vorpommern

Startseite Foren Raubfisch Angeln angeln in mecklenburg_vorpommern

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #5608 Antworten

    jojo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 16
    • Antworten 53

    hi

    ich wollt mal fragen ob ich in meck pom ohne aufsicht angeln darf und mein vater wollte es auch mal ausprobieren?

    is des in ordnung?;)

    bitte schreibt zurück

    #8066 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    in deutschland darf man soweit ich wieß nirgends ohne aufsicht angeln. also wenn man keinen schein hat

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8067 Antworten

    Fabi
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 7
    • Antworten 40

    ich weiss das mann in brandenburg ohne schein angeln darf mann muss sich an den bestimmten verkaufsstellen eine wochenkarte kaufen und dann darfst du auch nur friedfische fangen.schein machen!!!!!

    #8071 Antworten

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Guckst du hier:

    http://www.lav-bdg.de/page/aenderungen.html

    Nachdem MeckPom die beste Gewsserauswahl, einen gigantischen Fischbestand

    (was für ein Wunder) und unkomplizierte Gewässer hat, würde ich sagen, lohnt

    sich trotzdem, nur auf Friedfische zu angeln. Zumal der Befischungsdruck durch

    Tausende Möchtegern Spinnangler eh höher ist.

    Kauf dir paar Kilo Sensas No.1 , ne ne lange Bolorute und paar Maden und du wirst sicher

    deinen Spaß haben…

    #8397 Antworten

    jan
    Gast
    • Themen 400
    • Antworten 883

    hi ich auch war schonmal in mecklenburg vorpommern. :up

    konnte dort gluclicher weise mit hilfe eines kostenlosen „jugendfischereischeines“ vom fer aus stippen . hab einige rotaugen .Die allerdigs nicht sehr groß waren.

    #8599 Antworten

    Kiki
    Gast
    • Themen 400
    • Antworten 883

    in meck pom darf man ohne gültigen Angelausweis sowie bundesfischereiausweis NICHT Angeln Und das ist auch gut so

    #8603 Antworten

    Kiecken81
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 4

    Ich muß KIKI recht geben, du brauchst auf jeden fall einen A Ausweis !

    ps Hallo KIKI bin auch da;)

    #8613 Antworten

    Kiki
    Gast
    • Themen 400
    • Antworten 883

    Kiecken81

    huhuuu*ggg*

    #8651 Antworten

    Fishhook
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 21

    Es gibt da auch noch den Touristenfischereischein, kostet 20 € und ist 4 Wochen gültig……

    #8654 Antworten

    Kiki
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 15

    sowas sollte meiner meinung nach verboten werden. Den das sind die „reisser“ die es leider gottes in Meck Pom sehr sehr oft gibt!!!

    #8663 Antworten

    ArturO
    Verwalter

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Ich bin mir nicht sicher ob es diesen „Touristen“-Angelschein schon in anderen Bundesländern gibt.

    Aber in Brandenburg gibt’s ihn seit ner Weile : mehr dazu hier : https://www.angeln-24.de/index.php?id=00070

    #8667 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    Naja gut, ich hab ja leicht reden weil ich den sportfischereischein schon seit ein paar jährchen hab, aber vor der prüfung hab ich mich natürlich auch aufgeregt warum ich denn eine prüfung machen soll, nur weil ich fischen will. nun, die jahre gingen ins land und man wird älter und weiser und man gewinnt an erfahrung und einsicht. mittlerweile halte ich es für eine sehr gute idee die leute die angeln wollen, zu unterrichten und zu informieren was sie denn am wasser erwartet. der lehrgang hier in bayern war zwar was den rechtsteil betrifft ziemlich trocken, aber der rest wie fischkunde und gewässerkunde war überaus informativ. wenn es irgendwie eine möglichkeit geben würde, sich in der hinsicht weiter zu bilden würde ich sich auf alle fälle wahr nehmen. bisher gabs nur eine möglichkeit: Bücher im eigenstudium zu lesen…. erwäge im moment auch den jagdschein zu machen…aber was will man in der umgebung von einer großstadt jagen?…

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8669 Antworten

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    < >

    Schwarzfischer….))

    #8670 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hehe, haben die eine schonzeit? oder ein schonmaß?

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #8686 Antworten

    Joerg
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 182

    Nee die sind ganzjährig freigegeben…

    Ich brauch keinen Jagdschein, das ist wie Angeln im Forellenpuff, jedenfalls in DE.

    Mein Onkel ist Jäger in NRW und muß pro Kilo zahlen zusätzlich zu den horrenden

    Kosten für die Jagderlaubnis selber…);- Nee danke, dann baller ich lieber

    weiterhin im Schützenverein rum.

    Außerdem so komisch es klingt: mir täten die Tiere leid. Könnt ich ned. Angeln,

    okay. Aber jagen??

    #8688 Antworten

    Fishhook
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 21
    Quoting: Fishhook

    Es gibt da auch noch den Touristenfischereischein, kostet 20 € und ist 4 Wochen gültig……

    Quoting: Kiki

    sowas sollte meiner meinung nach verboten werden. Den das sind die „reisser“ die es leider gottes in Meck Pom sehr sehr oft gibt!!!

    Hallo Kiki….

    ich nehme an, dass sich dein Post auf den Touri-Schein bezog!?…..“Reisser“ sind ganz klar voll daneben…..aber ich finde den Schein schon gar nicht so schlecht….Welche Möglichkeit hat sonst ein Neueinsteiger mal das Angeln auszuprobieren? Und da der Schein pro Person auch nur einmal im Jahr ausgestellt wird und nur für 28 aufeinanderfolgende Tage gilt, ist das, denke ich, eine gute Sache

    #8710 Antworten

    Kiki
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 12
    • Antworten 15
    Zitiere: Fishhook

    Hallo Kiki….

    ich nehme an, dass sich dein Post auf den Touri-Schein bezog!?…..“Reisser“ sind ganz klar voll daneben…..aber ich finde den Schein schon gar nicht so schlecht….Welche Möglichkeit hat sonst ein Neueinsteiger mal das Angeln auszuprobieren? Und da der Schein pro Person auch nur einmal im Jahr ausgestellt wird und nur für 28 aufeinanderfolgende Tage gilt, ist das, denke ich, eine gute Sache

    hmmm weiß nich, da sollte wenigstens ein erfahrener Angler dabei sein……

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
Antwort auf: angeln in mecklenburg_vorpommern
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...