Angelschnur

Startseite Foren Montagen Angelschnur

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  hagilein vor 11 Jahre, 12 Monate.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #5443 Antwort

    nummerzehn
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 3
    • Antworten 1

    Will mir jetzt im Laden eine Angelschnur kaufen die aber die farbe GELB hat, sehen das die Fische oder ist das egal welche Farbe die schnur hat?

    Petri Heil!!!

    #6809 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    ide fische sehen die gelbe schnur, stören sich aber nicht richtig dran .denn das einzige was beispielsweise der zander wahrnimmt ist der tobende gummifisch. die gelbe schnur hilft nur bei der bisserkennung oder bei der angelei an hindernissen. ich persöhnlich halte von grellen schnüren nicht sehr viel… ich vertraue vielmehr dunkle geflochtene oder durchsichtige monofile.

    #6810 Antwort

    Torsten Ruehl
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 7

    Stimme Maurico vollkommen zu.

    Beim Spinnfischen färbe ich meine Schnur die erste 2 Meter mit einem Edding sogar schwarz ein damit die Scheuchwirkung nicht so hoch ist. Beim Fliegenfischen hingegen ist es total egal was für eine Farbe die Schnur hat. Da ist es Geschmacksache.

    #6812 Antwort

    nummerzehn
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 3
    • Antworten 1

    Hallo,

    Man kann also auch gelbe Schnur nehmen!? Auch auf Hecht?

    Danke für die Antworten

    #6813 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    wäre nicht so ratsam. du musst wissen wöfür du die schnur brauchst, denn für hecht würde ich dir eine 30/35er monofile raten oder eine 16er geflochtene.

    #6819 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Gelbe Schnüre kann man bedenkenlos verwenden.

    Ich habe jedoch mal gesehen dass Dietel (Fisch&Fang) dazu geraten hat Grüne Schnüre an den ersten Metern mit einem Marker(gelb) bzw wasserfesten Stiften anzumalen.

    Die meisten geflochtenen Schüre sind gelb – nimmt man da nur mal die Tuf-Line !

    #8429 Antwort

    timmybande
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 2

    Hallo,

    Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet und hatte mir Angeln gekauft mit monofiler Schnur. Diese ist mir jedoch mehrfach beim Angeln gerissen. Deshalb hab ich mir jetzt geflochtene Schnur gekauft. Wie fest muss ich die Schnur auf die Rolle wickeln damit es optimal ist?

    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

    MfG

    #8430 Antwort

    icke
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 47

    Leider gibt es keine Einheit für FEST.

    ist sie zu locker, fällt sie von der Spule.

    ist sie zu fest, hast hinterher ne Beule drauf….

    nach Gefühl und mit Erfahrung… wirst Du das aber schaffen !

    #8431 Antwort

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    nimm steck die spule auf nen stift, für die schnur durch den untersten ring, leg die schnur in irgentein altes dickes buch und kurbel ein.. es sollte nicht zu schwer zu kurbeln sein aber ein wenig wiederstand sollte zu spüren sein… dann sollte das hinhauen..

    #8432 Antwort

    timmybande
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 2

    vielen Dank! Hab’s so gemacht jetzt wie ihr sagt und werde es auch gleich ausprobieren fahren. Mal sehen ob ich heute Glück hab. Das Wetter ist auf meiner Seite.

    #8435 Antwort

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    biddebidde!

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
Antwort auf: Angelschnur
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...