-Bachforellen- Räuber der Bäche?! [VIDEO]

Startseite Foren Fangberichte -Bachforellen- Räuber der Bäche?! [VIDEO]

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #5418 Antworten

    Leo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 42
    • Antworten 83

    Ich hab mir den gestrigen Abend freigehalten, um ein paar Szenen in Form eines Videos zu verewigen. Ausgerüstet mit Foto-Alukoffer, Camcorder, Aluleiter, sonstiger klettertauglicher Ausrüstung und nicht zu vergessen Weißbrot ging es dann gegen 18 Uhr in Richtung Innenstadt.

    Eine Bachforelle war gar nicht so leicht zu sichten, denn das Verhältnis Döbel zu Bachforelle beträgt etwa 200 : 1. Hinzu kommen die trüben Wasserverhältnisse, die im Sommer herrschen!

    Es hat schließlich doch noch geklappt und ich konnte ua. diese Szenen auf Band bringen! Für die Szene hab ich mich 3m tiefer auf ein Betonplateau abgeseilt und von dort aus, auf dem Bauch liegend, weitere 5m tiefer die Fische gefilmt.

    -Bachforellen- Räuber der Bäche?! [VIDEO]

    P.S: Die liebevoll arrangierte Radkappe stammt übrigens nicht von mir, wird aber bei der nächsten Bachputzaktion entsorgt! ;)

    Gruß

    Leo

    #6691 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    hehe nicht schlecht, aber dem preis den du für die cam hingelegt hast, müßen solche aufnahmen einfach drin sein ich wed mir auch mal nen camcorder kaufen aber der wird nur ein 1/3 von dem kosten. will ja schließlich keinen oskar gewinnen

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6712 Antworten

    Leo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 42
    • Antworten 83

    Wie gesagt, das sind die ersten Szenen die ich mit dem neuen Camcorder gedreht habe…da ist noch Einiges mehr an Bildqualität drin. Übung macht den Meister. Ich werde mir in den nächsten Tagen einige Szenen auf dem Fernseher anschauen, da dürfte die Qualität genial sein.

    Gruß

    Leo

    #6829 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    hi du biss auch en richtig fetter angelfan

    #6830 Antworten

    Torsten Ruehl
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 0
    • Antworten 7

    Ganz grosser Kino

    So was sieht man nicht oft im Netz.

    Das erste was mir einfällt dazu ist: Fliegenfischen mit der Brotfliege !!!!!!!!

    Das ist der Brüller. Und Ich muss an dieses Wasser wenn es Karten dafür gibt.

    Bitte gib mal mehr Infos.

    Gruss Torsten

    #6831 Antworten

    ArturO
    Administrator

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Hier gibts nen Bericht von Tom bezüglich Fliegenfischen mit der Brotfliege auf Karpfen

    #6851 Antworten

    Leo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 42
    • Antworten 83

    @Torsten:

    Karten gibt es nicht für das Gewässer. Man muss Mitglied in einem Verein sein.

    Ich selbst habe diesen Bach noch nicht befischt, nur das Gewässer, in das dieser Bach mündet – Obwohl ich die Erlaubnis dafür habe.

    Der Bach hat eigentlich nur eine gute Angelstelle, der Rest ist sehr flach. Und an der Stelle, an der ich gefilmt habe, hättest du auch nicht lange deinen Spaß. Mag sein, dass du dort einen Döbel mit der Fliege fangen könntest, aber danach wäre der Angeltag gelaufen.

    Außerdem bräuchtest du einen etwa 5m langen Kescher… Fazit: Da gibt es bessere Gewässer bei uns in der Gegend, zum Fotografieren und Filmen taugt mir die Location aber!

    Gruß

    Leo

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Antwort auf: -Bachforellen- Räuber der Bäche?! [VIDEO]
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...