Biete: Neu Ryobi Zauber Sondermodell?

Startseite Foren Rollen Biete: Neu Ryobi Zauber Sondermodell?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Pete vor 12 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #5541 Antwort

    Leo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 42
    • Antworten 83

    Hallo Anglerkollegen,

    Ich weiß nicht ob das hierfür die richtige Kategorie ist aber ich leg einfach mal los….

    Mir hat gestern ein Bekannter, den ich mit einigen Tipps zum ersten kapitalen Hecht geführt habe, eine Stationärrolle geschenkt.

    Er weiß, dass ich ein fanatischer Hobbysammler bin (Wobbler, Ruten, Rollen…) und hat mir daher ein feines Sammlerröllchen übergeben. Eine Ryobi Zauber, die wie er sagte, offiziell nie in Deutschland erhältlich war, sondern für den asiatischen Markt gedacht war – (Japan, Korea) Ich habe hier leider keinen Platz mehr für weitere Sammlereinlagerungen, man braucht ja auch noch ein paar qm zum Laufen, ne? Außerdem habe ich schon 2 Ryobi Applause Rollen und eine Zauber.

    Die Rolle hat nicht wie das deutsche Modell eine Frontbremse, sondern einen Kampfhebel. Nach ein wenig Umgewöhnung fällt das Fischen damit aber sicher recht leicht. Wie viel das Teil gekostet hat weiß ich nicht, ich kann ihn ja schlecht nach dem Preis fragen!

    Das europäische Zaubermodell kostet um die 100,-

    Ich würde mal bei 70,- Euro ansetzen.

    Bild bei Interesse.

    Achja, noch was. Die komplette Beschreibung und die Verpackung ist japanisch (oder koreanisch?) beschriftet.

    Schnurfassung dürfte 200m – 0,20mm sein, wenn ich das richtig sehe…

    Bei der Rolle ist noch gratis eine gelbe Rollentasche dabei.

    Gruß

    Leo

    #7488 Antwort

    hagilein
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 256

    na dann nettes geschenk wobei ich persöhnlich mehr auf frontbremsen stehe…

    #7494 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    ^^ leo, stell mal ein pic von dem guten teil ein. ich hab mir auch ne zauber geholt, allerdings eine mit normaler frontbremse. aber ein hebelbremssystem ist sicher auch was feines

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Biete: Neu Ryobi Zauber Sondermodell?
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...