bleiköpfe bei gufis

Startseite Foren Raubfisch Angeln bleiköpfe bei gufis

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 17 Jahren von Leo.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #5517 Antworten

    forellenfischer
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    hallo wollt ma fragen welceh blei köpfe ihr bei den gufis benutzt die runden oder die anderen wenn ihr in seen fischt?

    und warum haben die Vorteile??

    mfg

    #7299 Antworten

    Muschelschubser
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 6
    • Antworten 15

    Die Beschaffenheit des Gewässergrundes ist entscheidend zu welchen Haken man greift. Liegen dort Äste oder andere Hindernisse ist es ratsam die runden Köpfe zu verwenden, diese bleiben nicht so leicht hängen.

    Gruß Marco

    #7300 Antworten

    Anonym
    Gast
    • Themen 82531
    • Antworten 7714

    mir ganz egal was andere sagen ich habe beide auf meinen köfis drauf und e nachdem welchen ich zuerst in die hände bekomme den nehme ich mir ist das aber auch egal wenn mal einer abreißt wird neu gekauft und gut

    #7329 Antworten

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1163

    also ich hab bei mir in der box alle möglichen formen und größen rummliegen. insgesamt etwas über 3kg jigköpfe….das reicht erstmal wieer ein paar jahre. was den anwendungsbereich betrifft, so richte ich mich nach dem Artikel

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #7599 Antworten

    key
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 8
    • Antworten 13

    also ich finde zum fang der fische ist es egal der einzige vorteil bei runden köpfen istdas sie nicht so leicht hangen bleiben

    #7613 Antworten

    ArturO
    Administrator

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Stand-Up jigs sind auch nicht zu verachten. Ist der Gummikörper in Relation zum Bleikopf gut ausbalanciert, so steht der Gummifisch bei einem Stand Up Jig nahezu senkrecht, wenn dieser den Gewässerboden berührt. In diesem Fall ist es für den Zander viel einfacher den „Fisch“ zu attackieren. Zudem sieht es so aus als ob der Beutefisch am Grund nach Nahrung sucht.

    #7637 Antworten

    Leo
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 42
    • Antworten 83

    An Seen verwende ich am häufigsten Rundkopfjigs und Eriejigs. Damit habe ich schon einen sehr großen Bereich abgedeckt. Die Eriejigs taugen mir immer dann, wenn der Grund mit einer Mischung aus Gehölz und Geröll bedeckt ist. Die Wahl des Rundkopfjigs hat bei mir andere Gründe. An manchen Gewässern scheint ein seitliches Abkippen des Köders besonders lockend zu wirken. Dieser Effekt scheint meiner Meinung nach wichtiger zu sein, als mancher Angler vermutet.

    Quoting: Muschelschubser

    Liegen dort Äste oder andere Hindernisse ist es ratsam die runden Köpfe zu verwenden, diese bleiben nicht so leicht hängen.

    Da bin ich anderer Meinung…

    Gruß

    Leo

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Antwort auf: bleiköpfe bei gufis
Deine Information:




:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...