Die Ourthe in Belgien

Startseite Foren Flüsse Die Ourthe in Belgien

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Pete vor 10 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #5385 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    hi, kennt jemand den fluss Ourthe in Belgien? ich fahr im juni mit meinem bruder in die ardennen.. dort möchten wir angeln. hat jemand ein paar infos über diesen fluss?? ich möchte dort auf forellen angeln.war vielleicht schon jemand da?? ich bitte um antworten….

    #6366 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    hier noch ein kleiner bilder link……. http://images.wwwgoogle.de/images?q=ourthe&hl=de&b tnG=Bilder-Suche

    #6367 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    Also ardennen sind mir nur aus dem geschichtlichen bereich bekannt. dort gab es 1944 die letzte deutsche offensive während des zweiten weltkriegs…… ansonsten würde ich dir empfehlen zu googeln

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6369 Antwort

    ArturO
    Keymaster

    My Achievements

    • Themen 7
    • Antworten 137

    Sieht sehr Idyllisch aus. Interessant ist vor allem auch welche Zielfische in dem Gewässer vorhanden sind. Belgien ist nicht gerade bekannt für eine Art von Fisch, wie beispielsweise Italien für die Monsterwelse. Der Fluss an sich lässt vermuten, dass man Döbel und Rapfen, eventuell Barben antreffen könnte. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

    #6373 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    ja du hast recht aber die forelle überragt alle anderen fische im bestand….

    #6583 Antwort

    Mauricio
    Teilnehmer

    My Achievements

    No Achievements Yet!

    • Themen 17
    • Antworten 74

    ich fahr am mittwoch ja nach belgien… jetzt hab cih noch eine frage. brauchtr man für belgien eine erlaubniskarte, oder speziell für die ourthe???

    mist.. das mir das jetzt erst einfällt… vielleicht könntet ihr mir die frage schnell beantworten?

    #6585 Antwort

    Pete
    Teilnehmer

    My Achievements

    • Themen 156
    • Antworten 1161

    ufff. da fragste mich zu viel. aber ich bin mir sicher das man eine lizenz lösen muss. meist sieht das so aus das man ne fischereiabgabe an den staat zahlen muss wie in finnland etc. zusätzlich braucht man dann noch ne erlaubniskarte für den bezirk oder distrikt in dem das gewässer liegt. also erkundige dich lieber bevor du die ordnungshüter an den hacken kleben hast…….

    Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

    #6687 Antwort

    Jan Potschinok

      guter fang

      #7338 Antwort

      Anonym

        Mauricio

        Ich fahre seit 14 Jahren in die Ardennen zum Fliegenfischen. Nach Houffalize, da ist auch eine reine Fliegenstrecke. Landschaftlich super schon, aber nur kleine Fische (Bachforellen). Eine 30er gilt schon als großer Fang. Stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung: 0173-7332140. Tight Lines, Bernd.

        #10034 Antwort

        reddog

          hallo bin ein neuer petrie jünger und möchte gerne wissen welche schnur beim fliegenfischen am besten ist.
          habe dies noch nicht gemacht möchte es also lernen. was ist die beste und einfachste

          #10036 Antwort

          Pete
          Teilnehmer

          My Achievements

          • Themen 156
          • Antworten 1161

          WF oder DT 5F. aber das richtet sich nach der rute…

          Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

          #10054 Antwort

          reddog

            ok danke spräche euch später noch einmal

            #10183 Antwort

            reddog

              wenn man eine schnur hat die ca.2 kg aushält könnte man mit ihr trotzdem fische angeln die mehr gewicht haben?

              #10187 Antwort

              Pete
              Teilnehmer

              My Achievements

              • Themen 156
              • Antworten 1161

              ja, wenn bremse und rute gut abgestimmt sind un du genug schnurreserve hast

              Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.

            Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
            Antwort auf: Die Ourthe in Belgien
            Deine Information:




            :bye: 
            :good: 
            :negative: 
            :scratch: 
            :wacko: 
            :yahoo: 
            B-) 
            mehr...